Ibanez RG2550 und EMG Pickups

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
Guten abend,

folgende Idee hatte ich. Ich spiel ne Rg2550, dass ist ja schon n recht amtliches Gerät und durchaus verwertbar wie ich meine...
Die frage ist aber, was passiert wenn ich das Baby mit einem EMG Abnehmer am Tremolo bestücke?
Hat jmd mit sowas erfahrung?

Wie wird sich das klanglich auswirken?

danke euch.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich stell jetzt mal eine ganz blöde Frage: Was für ein EMG? Aktiv? Passiv? Singlecoil? Humbucker?
Ich denk du verstehst, was ich meine;)
Grüße,
Fabi
 
oh. ich hab keine email benachrichtigung gekriegt... ich denk es spielt keine rolle. anbieten würde sich aktiv, da ich grad mit ner music man luke liebäugel und diese auch aktive emgs hat. das würde die pegel angleichungsprobleme sparen^^
 
Seh ich das richtig, dass du nur den Bridge-Tonabnehmer gegen einen Aktiven austauschen möchtest? Dabei sollte dir bewusst sein, dass es nicht ganz einfach ist, passive (die ja in deiner Gitarre drin sind) und aktive Tonabnehmer gleichzeitig zu betreiben. Hier steht noch ein bisschen was dazu.
Ich persönlich würd wenn dann alles aktiv machen, oder aber einen anderen passiven Tonabnehmer raussuchen, der mehr dem gewünschten EMG entspricht.
Grüße,
Fabi
 
generell bin ich mir über die auswirkungen noch nich im klaren... das ist ja mein problem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben