Ibanez rg2550 Saitenhöhe

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Ist zum Einstellen abgegeben...^^ war mir zu heikel. Er meinte er würde die SAiten noch ma um die hälfte tiefer kriegen... vllt bis morgen sonst Montag. okay 25 Euro. Aber ich sag ma. Lieber das als was falsch machen, oder in der nicht Optimalen Lage.
Nebenbei stellt er die Pickups noch richtig ein... also Höhe. HAls macht wohl n leichten Buckel. Ich denk es ist besser so... Trotzdem Danke!!
 
Ist zum Einstellen abgegeben...^^ war mir zu heikel. Er meinte er würde die SAiten noch ma um die hälfte tiefer kriegen... vllt bis morgen sonst Montag. okay 25 Euro. Aber ich sag ma. Lieber das als was falsch machen, oder in der nicht Optimalen Lage.
Nebenbei stellt er die Pickups noch richtig ein... also Höhe. HAls macht wohl n leichten Buckel. Ich denk es ist besser so... Trotzdem Danke!!

das mit dem buckel hört sich nach zu stark gespannt an... :gruebel:

aber egal, wenn es dir zu heikel ist, ist es besser so :great: .
zu wissen, wann man etwas nicht kann, kann viel wert sein... ;)

würde mich aber doch interessieren wie se geworden ist, wenn du sie wieder hast (die würd mich au interessieren, gibt`s aber net linksrum :redface: )

gruß
 
alsos ie war ja so schon ganz geil^^ deswegen hab ich sie ja gekauft. Ja richtig auf links gibts die nich. Aber ich muss sagen, der Sound is brachial geil. Sie ist flexibel und kann echt super viel.
und sieht dabei noch geil aus^^
Eine der schönsten und besten Gitarren die ich je gespielt hab. Nein, sie ist die schönste und beste. Ich würde gegen keine andere tauschen...

kannst ja mal bei Ibanez fragen ob sie dir ne linke bauen^^ is doch eh Handarbeit. Oda?!
 
...kannst ja mal bei Ibanez fragen ob sie dir ne linke bauen^^ is doch eh Handarbeit. Oda?!

dazu fehlt mir grad das nötige kleingeld... :D

bin aber ehrlich gesagt auch erst mal bedient mit meinen beiden ESPs. hab die beiden noch net so lange...
für die horizon hab ich meine 1570er hergegeben, dagegen isse dann doch net angekommen. die 2550er is aber nommal zwei, drei klassen besser.
wie schon gesagt: reizen würd se mich schon... :gruebel:

gruß
 
ESP hab ich noch nie gespielt. is aber glaub auch ncih so meine richtung... ich spiel ja recht flexibel alles bis Rock HArd rock der 80 und abwärts... Ich mags gern härter, es verleiht alten Stücken die früher schon als "Heavy Metal" oder "Hard Rock" bezeichnet wurden einfach ne andere Note... ich bin nicht so der originalsound fan:) Ich misch gern meine eingene Note mit rein^^
da kommt mir diee 2550 echt entgegen... Alternativ stand noch ne Giga daneben. aber ich fand die 2550 schöner und besser.

Übrigens gefallen mir deine myspace aufnahmen ganzgut^^
 
...Übrigens gefallen mir deine myspace aufnahmen ganzgut^^

cool, freut mich !
dankeschön :)

jetzt weist auch warum ESPs GENAU mein ding sind... :D

zur info: der erste song (hate) is komplett die 1570er.
hab`s mir schon überlegt, ob ich die weg geben soll aber die horizon *AAAARRRRGGHH*...

gruß

marc
 
ESP hab ich noch nie gespielt. is aber glaub auch ncih so meine richtung...

n`kollege von mir macht tanzmusik, dt schlager, volksmusik und so. der war so vom CLEAN sound der MII mitgenommen, daß er sich jetzt unbedingt eine besorgen möcht... :D

gruß
 
ja aber verzerrt gibts doch nur power oder?? Wie gesagt ich kanns nich beurteilen. Was ich noch ganz nett find, sind die Godin LG... mit Akustik Abnehmer Brücke, Piezo ishman like... voll Midi tauglich. Damit kannst du echt alles und ich meine alles spielen...:) soll sich aber nich so gut spielen lassen. Ichs teh auf Prestige Hälse flache Saiten leicht Agressiv schnittige Form, Edles Design und geilen Sound^^ Ich würde weder meinen Amp noch meine Gitarre tauschen wollen... 100pro zufrieden.
Über Effekte kann man vllt noch reden, davon gibts nie genug^^
 
ja aber verzerrt gibts doch nur power oder?? Wie gesagt ich kanns nich beurteilen...

also bis jetzt hatte ich keine gitarren bis auf die beiden ESPs die so sensibel auf den volume regler reagieren. hab diese option deshalb auch nie benutzt.
bei vollem high gain sound vom amp, kommt man bei denen damit bis zu ganz leichtem crunch. hat ich so noch nie...
bei meiner rg hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet.

aber wie schon gesagt, find die 2550 ja auch oberhammer. und die JEMs und Carvins und Jacksons und Gibsons und B.C. Richs und Carparsions, und, und, und...

nur Fender mag ich net... :D

gruß
 
ich merk schon wir verstehn uns^^ Fender geht gar nich. Also ich versteh nich wie man so hässliche gitarren bauen kann... unabhängig davon is das so n 0815 sound den einfach jeder hat und kann... Gut Strat is Klassiker... aber gar nich so meins.

find ie Pacifica Strats viel schöner^^
 
...(die würd mich au interessieren, gibt`s aber net linksrum :redface: )

hab heut gesehen: DIE GIBT`S JA DOCH LINKS RUM !!! oh mann, ich brauch geld... :D

...dabei wollt Fender die stratproduktion sogar mal einstellen...
hätten ses mal bloß gemacht, vermissen würd die heut keiner mehr... :D ;)

gruß
 
Ist zum Einstellen abgegeben...^^
Naja, dafür "musst" du dann aber jetzt immer mit den gleichen Saiten spielen, denn wenn du die Stärke änderst, musst du wieder alles einstellen...
Also wenn mans selbst kann ist da schon nicht so schlecht.

is doch eh Handarbeit. Oda?!
DAS bezweifel ich eher. Handarbeit ist heutzutage eigentlich gar nichts mehr. Vllt noch die Lackierung aber sonst ist alles automatisiert...

find ie Pacifica Strats viel schöner^^
Wo ist denn da der Unterschied. Ist auch ne Strat...Ist vllt 0815, aber für manche Musikrichtungen passen Singlecoils einfach besser. Jeder hat so seine eigenen Vorzüge.

hätten ses mal bloß gemacht, vermissen würd die heut keiner mehr... :D ;)
Ich glaub schon ;)
 
Ob jmd die Strat vermisst, weiß ich nicht... Die Pacifica ist also ein billignachbau?? vorsicht mit solchen aussagen. In dem Teil steckt einiges. Kein Vergleich zur Ibanez, aber ich hab schon einige Gitarren gespielt die teurer als ne Pacifca waren, die ich aber nicht bevorzugt hätte...

Wenns die auf links gibt, dann mal los^^

Ich haben meine eben vom tunen geholt. Hammer. Ich sage euch HAMMER! Nachjustierung der Pickups, einstellen des Tremolos, Richten des Halses überprüfen der Elektronik und die NAchjustierung in 2Monaten gabs gratis.

Ich habe sie mit den worten: "Geile Klampfe" wiederbekommen. hab ich nur gegrinst^^ 2 Bundstäbchen sind minimal höher. wennd ie runtergespielt sind soll ich zum Nachstellen kommen.

Und ich spiel seit 9 Jahren 0.9er Saiten... das wird sich wohl kaum noch ändern... Nur hat sich die Marke geändert. Elixir muss her^^
 
Freut mich, dass er dir die so gut eingestellt hat. Da macht das Spielen wieder richtig Spaß.
Hat er echt nur 25€ genommen?

Allerdings wo du gerade schreibst du spielst schon 9 Jahre und hat noch nie eine Gitarre eingestellt!??!?? :eek:

Ich spiel schon seit jeher D'Addario EXL und bin damit sehr zufrieden :)
Hatte mir für meine Paula jetzt mal Gibson Brite Wires zugelegt, aber die klingen dermaßen dumpf und sind auch nicht so stimmstabil!


PS: Ich hab ja nicht gesagt, die Pacifica sei eine Billiggitarre, aber es ist nunmal eine Strat in dem Sinne und es gibt da gute als auch schlechte Modelle...Ibanez würde ich aber immer wieder empfehlen. Endlich haben die mit der GRGR121 auch mal wieder eine Anfängergitarre ohne Tremolo ins Programm genommen...
 
das lustige bei mir und srats is - ich mein guckt euch mal meine m2 an. erle korpus, geschraubter ahorn hals... na klingelt`s ?
wenn ich mir jetzt ne strat kaufen würde, wär die halt nach spätestens ner woche so dermaßen umgebaut und modifiziert, daß keiner mehr auf die idee kommen würde, daß das ne strat is... :D
also hol ich mir eine von nem hersteller, der das alles schon für mich macht. früher wurden solche klampfen wie z.B. die m2 oder ne rg ja auch als "superstrats" bezeichnet. weis nicht ob der begriff heute noch verwendet wird, is ja auch wurscht...

und nur mal so: meine m2 hab ich seit anfang dezember. seither hab ich ungefähr 25x die saiten gewechselt und sie zwei mal komplett zerlegt (inklusive floyd rose) und wieder zammgebaut... :D
oder vieleicht doch eher :gruebel: ...

gruß
 
Hat er echt nur 25€ genommen?

Allerdings wo du gerade schreibst du spielst schon 9 Jahre und hat noch nie eine Gitarre eingestellt!??!?? :eek:

ja hat er^^

und nein hab ich nicht.... vielleicht hätte ich an meiner alten rgx üben sollen...

Aber ich hab so vieles noch nicht gemacht. Muss noch einiges nachholen... glaub ich:)
demnächst auch erstmal Unterricht. Bin an so ner Hürde wo ich allein kaum weiter komme.... Einfaches ist zu leicht und schweres einfach viel zu schwer.... Blöde sache.
 
Ja, die Phase kenn ich...man denkt man kommt einfach nicht weiter und ich glaube ich habe mein Maximum auch erreicht. Hab aber auch nie gezielt geübt!Hmm...

Hast du denn die 9 Jahre ohne Pause gespielt?
 
ja neun Jahre ohne Pause^^ seit dem 26ten April 00 E gitarre:) Ähm ich glaub nicht das ich mein Maximum habe... Ich hab in letzter Zeit recht viel mit Anschlagtechnik und Speed geübt und das hat mich voran gebracht.
Aber allgemein fehlen mir einfach ein paar vllt auch Grundlegende Sachen in der Theorie... Naja. Man lernt wohl auch am meisten wenn man in ner Band spielt. Zum Glück hab ich grad super fähige Leute mit denn ich voran komme. Aber mir reicht das nicht^^
 
Ja eine Band bringt einen gut voran. Theorie hatte ich z.B. vom Klavierunterricht, hab ihn aber bis jetzt nur noch selten für Gitarre gebraucht und vieles geht durch testen oder "learning by improvising" ;)
Gezieltes Üben wär auch mal was für mich, aber ich spiel lieber, als zu üben :D

Danke für die Kekse
 
ja so ist das halt^^ ich würd dir noch mehr karma geben aber ich hab schon^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben