Ibanez rg2550 Saitenhöhe

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Nicht übertreiben ;)

Bleib am Ball und ich kann dir wirklich nur den gutgemeinten Rat geben, dich auch mal selbst ranzuwagen an Gitarrenmodifikationen. Denn eine Gitarre ist nunmal auch nicht aus Zucker! ;)
Theorie findet man zu Einstellungen viel im Netz und mit etwas Zeit und Wille kann man eigentlich alles selbst machen :)
 
jetz wo das nachjustieren auf lau ist kann ichs ja mal versuchen:D nein. klar sollte man das vllt können. aber ich habe in geraumer Zeit n paar auftritte und es musste schnell gehen. wenn ich mal Zeit habe gucke ich mir das alles an.
Werde aber auch bei dem guten Mann Unterricht nehmen. Denke mal das wird auch bestandteil sein^^

Grüße

und für heute gute Nacht
 
Ja, wenn du da jetzt "Stress" hast, dann hätt ich das auch erstmal machen lassen, aber ich kann dir nur empfehlen das zu lernen.

Gute Nacht
 
Tolle Sache das ganze... die Story war noch nicht zuende...
Ich hatte meine nun mittlerweile ja 3 mal gerichtete Gitarre widerbekommen um am Ende festzu stellen das der Hals verdreht war. Also..... Von Werk aus. der wurde mit der Zeit immer krummer.
Habe von Ibanez ne komplettt neue bekommen. Jetz gehts richtig ab:p
aber eigentlich möchte ich an dem Baby nicht das schrauben üben...
 
Ist ja auch ne Prestige, da sollte man eigentlich nichts schrauben, weil alles stimmen sollte ;)
Hast jetzt also ne ganz neue und die ist auch super, ja?
 
Tolle Sache das ganze... die Story war noch nicht zuende...
Ich hatte meine nun mittlerweile ja 3 mal gerichtete Gitarre widerbekommen um am Ende festzu stellen das der Hals verdreht war. Also..... Von Werk aus. der wurde mit der Zeit immer krummer.
Habe von Ibanez ne komplettt neue bekommen. Jetz gehts richtig ab:p
aber eigentlich möchte ich an dem Baby nicht das schrauben üben...

uhhhhhh - aber was für ein schlamperladen. "hals verdreht" - tzzz... :rolleyes:

na ja - aber wenigstens hast ne neue bekommen :)

meine 1570er hab ich damals nach zwei stunden das erste mal zerlegt... :rolleyes:

aber jeder wie er mag (und s.o. - von wegen wissen, wann man etwas nicht kann...) :great:

gruß und (endlich)

VIEL SPASS !!! :)
 
Danke, den hab ich schon... Doof nur wenn man jetzt nihct mehr mangelnde Musikalische Fähigkeiten auf das Equipment schieben kann:p
http://www.youtube.com/watch?v=UZ5vFWwyiio

Sin n paar verspieler drin, die Quali is schrecklich... Tut hier vielleicht auch grad nichts zum Thema, aber Ihr heut die Diskutierte Rg2550 wenn auch noch die alte, (verdrehte). Daher auch die etwas scheppernden Saiten...

Grüße
 
Hallo Malte,
habe mir auch vor einem Jahr eine RG 2550 in schwarz beim MS in Köln gekauft!
Und was soll ich Dir sagen, ich habe vom ersten Tag an (bis heute) die gleichen Probleme wie Du.
Die Axt war bisher bei 3 unterschiedlichen Gitarrenbauern, das schnarren hat keiner in den Griff bekommen. Ich bin am verzweiffeln!
Mich würde interessieren, wie Du es geschafft hast eine Axt von Ibanez zu erhalten.
Ich habe letzte Woche mit Meinl telefoniert, die meinten nur ich sollte denen das Teil mal zu senden.
Wie bist Du vorgegangen?
VG
Peter
 
Hi,
Ich habe die Gitarre in Paderborn bei Musik Aktiv gekauft.
ich habe mir gedacht wenn schon teuere Gitarre, dann auch das Optimum rausholen... Also zum Gitarrenbauer und Einstellen lassen.
Also Pickups Hals alles einfach. Hat sich klanglich auf jeden fall Gelohnt!
nur danach fing das ding an zu arbeiten. Und nach dem Open Air Auftritt im Sommer bei Regen und Kälte wars einfach vorbei... Ging nixmehr. Darauf hat mein Gitarrenbauer ein Gutachten erstellt. Das habe ich inkl Gitarre nach Paderborn gefahren um irgendne Reaktion zu kriegen.
Die erste war ein Patziges KANN NICHT SEIN! Mein Gitarrenbauer hätte ja keine Ahnung,a ber Ibanez würde sich da schon drum kümmern...
Eingeschickt.
Und direkt ne neue wieder bekommen...
Trotzdem Totale unseinsichtichtigkeit des Verkäufers. Schade eigentlich. War meine Letzte Klampfe die ich DA kaufe.

Was genau hast du denn schon gemacht?

Übrigens hatte ich sie Jetz schon wieder 3mal zum Einstellen. Aber ganz Sauber wirds nich:(
Hatte als Leihinstrument ne Godin LGXT DAS ist ne Saitenlage. Ich schwöre Tiefer gehts nich...
 
Ich habe mir das Teil im letzten Dezember selber zu Weihnachten geschenkt. Ich habe immer mind. eine Ibanez im Zugriff gehabt (Reb Beach, SA) und war immer super zufrieden. Die RG 2550 hatte mich direkt angelacht! Getestet->klang geil-> fühlte sich geil an-> GEKAUFT
Auffällig war, dass Sie vom ersten Tag an an allen möglichen Stellen am scheppern war. Die E Seite im 3.4. oder 5. Bund zu spielen war clean nicht möglich. Die B und e Seite ab dem 12. brachte das Tremolo irgendwie zum scheppern.
Da dies nicht meine Hauptgitarre ist, kam ich leider erst nach 2 Monaten dazu mich intensiver mit dem Problem zu beschäftigen. Neue Seiten brachten nichts!
Der 1. Gitarrenbauer im Ort meinte:" Bring das Ding zurück, irgendetwas stimmt da nicht!" Was genau genau konnte er mir auch nicht sagen.
Also ab in den Zug nach Köln! Dort ging es mir ähnlich wie Dir:" Die klingt doch gut! Da scheppert und schnarrt doch nichts!" Gut war auch der Spruch: "Jede Gitarre scheppert!"
Nachdem ich dem Werkstattleiter dann erklärt hatte, was so passieren könnte wenn ich jetzt gleich Amok laufe, hörte er die "Störgeräusche" dann doch.
Nach 4 Tagen bekam ich die Axt zurück. Abgerichtet, neu eingestellt und an allen möglichen Stellen mit Gaffatape verklebt.
Die Seitenlage war super, dass war es aber auch schon! Die Probleme waren die gleichen.
Voller Frust habe ich das Teil dann erstmal einige Wochen im Koffer gelassen.

Vor einigen Wochen gab mir ein Bekannter dann eine Adresse von einem weiteren ziemlich fähigen Gitarrenbauer in Aachen. Dem habe ich das Teil gebracht, er hat sich super viel Mühe gemacht und hat mein Problem direkt verstanden.
Er hat den Sattel erhöht, nochmal alles neu eingestellt und das Tremolo hat er mit irgendeinem einem Harz (??) gefüllt. Die Klampfe scheppert jetzt wesentlich weniger, aber Ideal ist es immer noch nicht.
Er hält die Gitarre bzw. das Tremolo für eine Fehlkonstruktion.
Ich glaube, die große Liebe wird das nicht mehr mit uns!
 
Ich habe mir das Teil im letzten Dezember selber zu Weihnachten geschenkt. Ich habe immer mind. eine Ibanez im Zugriff gehabt (Reb Beach, SA) und war immer super zufrieden. Die RG 2550 hatte mich direkt angelacht! Getestet->klang geil-> fühlte sich geil an-> GEKAUFT
Auffällig war, dass Sie vom ersten Tag an an allen möglichen Stellen am scheppern war. Die E Seite im 3.4. oder 5. Bund zu spielen war clean nicht möglich. Die B und e Seite ab dem 12. brachte das Tremolo irgendwie zum scheppern.
Da dies nicht meine Hauptgitarre ist, kam ich leider erst nach 2 Monaten dazu mich intensiver mit dem Problem zu beschäftigen. Neue Seiten brachten nichts!
Der 1. Gitarrenbauer im Ort meinte:" Bring das Ding zurück, irgendetwas stimmt da nicht!" Was genau genau konnte er mir auch nicht sagen.
Also ab in den Zug nach Köln! Dort ging es mir ähnlich wie Dir:" Die klingt doch gut! Da scheppert und schnarrt doch nichts!" Gut war auch der Spruch: "Jede Gitarre scheppert!"
Nachdem ich dem Werkstattleiter dann erklärt hatte, was so passieren könnte wenn ich jetzt gleich Amok laufe, hörte er die "Störgeräusche" dann doch.
Nach 4 Tagen bekam ich die Axt zurück. Abgerichtet, neu eingestellt und an allen möglichen Stellen mit Gaffatape verklebt.
Die Seitenlage war super, dass war es aber auch schon! Die Probleme waren die gleichen.
Voller Frust habe ich das Teil dann erstmal einige Wochen im Koffer gelassen.

Vor einigen Wochen gab mir ein Bekannter dann eine Adresse von einem weiteren ziemlich fähigen Gitarrenbauer in Aachen. Dem habe ich das Teil gebracht, er hat sich super viel Mühe gemacht und hat mein Problem direkt verstanden.
Er hat den Sattel erhöht, nochmal alles neu eingestellt und das Tremolo hat er mit irgendeinem einem Harz (??) gefüllt. Die Klampfe scheppert jetzt wesentlich weniger, aber Ideal ist es immer noch nicht.
Er hält die Gitarre bzw. das Tremolo für eine Fehlkonstruktion.
Ich glaube, die große Liebe wird das nicht mehr mit uns!
 
fühlte sich geil an-> GEKAUFT war auch bei mir so

Auffällig war, dass Sie vom ersten Tag an an allen möglichen Stellen am scheppern war. war bei mir nicht so alles war gut bis ich die Saitenlage optimieren wollte...



Der 1. Gitarrenbauer im Ort meinte:" Bring das Ding zurück, irgendetwas stimmt da nicht!" Was genau genau konnte er mir auch nicht sagen.
Gleicher Satz wie bei mir


Nach 4 Tagen bekam ich die Axt zurück. Sag doch nich so was hässliches

an allen möglichen Stellen mit Gaffatape verklebt.

warum??

Er hat den Sattel erhöht, nochmal alles neu eingestellt und das Tremolo hat er mit irgendeinem einem Harz (??) gefüllt. Die Klampfe scheppert jetzt wesentlich weniger, aber Ideal ist es immer noch nicht.

Wa wa wa??? Bei mir ist nur der Hals verdreht gewesen... Welches Tremolo hast du? Ich hab das Edge Zero. habe gar keine Last damit.

Er hält die Gitarre bzw. das Tremolo für eine Fehlkonstruktion.
Ich glaube, die große Liebe wird das nicht mehr mit uns!

Ich hab hier von meinem Cousin ne 3/4 Gio Mensur stimmt nicht. das Ding ist nicht nur Oktavunrein sondern auch Bundunrein...

Ich weiß nich was die da verschlampen...

Aber ich weiß das der Wizzard 2Neck in der 2550Prestige der geilste Hals is den ich je gespielt habe.

Den gibts leider nur wieder in ner JEM und die kost n paar euros mehr.

lass dir doch mal n Gutachten schreiben und schick das Ding über Music Store zu Ibanez. Wenn du drauf bestehst müssen die das doch oder? Auf deinen Wunsch... Kann ja nicht gehen so.
Mein Gitarrenbauer meinte: Wenn ich ne Gitarre verkaufe, egal wie billig dann muss die Voll funktionieren. Auch wenn sie scheiße zu spielen is. Bundunreinheit und unbespielbarkeit sind Betrug.
Ich kann auch kein Radio als Radio verkaufen wenn es nichts empfängt. Dann ist es kein Radio. Und eine Gitarre die Man nicht spielen kann dient vllt so grad noch als Deko oder Brennholz.
 
Ich hab die auch (weil man ja 2 Jahre Garantie hat) über meinen Händler an Ibanez (in D-Land eben Meinl) geschickt und die haben mir die 2 Mal eingestellt.
Und sich beide Male Mühe gegeben.
Jetzt hab ich knapp 2 Jahre überhaupt keine Probleme! Hab noch das "alte" Edge Pro. Bin super zufrieden. Saitenlage ist gut und es scheppert nix.
Du kannst mal eine Feder mehr ins Tremolo hängen und alles mit Schaumstoff oder Taschentüchern stopfen...

Aber wenn du noch Garantie hast, dann schick sie ein!
Lief bei mir auch alles kostenlos.

Hab auch sonst sehr nette Erfahrungen mit den Leuten von Meinl gemacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben