Ibanez RG2550BK Profi Gitarre?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

Frage = Titel ^^
Würdet ihr sagen das die Ibanez RG2550BK eine Profi Gitarre ist?Ab welcher Preisklasse würdet ihr sagen handelt es sich bei Ibanez Gitarren der RG Serie um Profi Gitarren?

Gruß,
der Chief!
 
Eigenschaft
 
Es schwer eine Gitarre als Profi Gitarre zu bezeichnen, den was helfen Profie Gitarren ohne Profie Finger ??? ;) Profie Finger bekommen aber auch aus so mancher Anfänger Gitarre geil Töne raus :)
Also ich würde mal sagen das bei Ibanez die Profie Gitarren, die sind die Prestige Necks haben bzw. >1000€ kosten.
Es gibt aber sicher auch Profis die mit billigeren Gitarren spielen, denn gut sind Ibanez Gitarren ab so ungefähr 350€. :)
 
wenn du eine profigitarre haben willst würd ich mich nicht auf die Ibanez RG serie reduzieren ..
das mit der Preisklasse hat auch keine starke aussagekraft ..denn es gibt profigitarren ab 3000€ und welche ab 1200€

@ Topic

bei Ibanez würde ich sagen dass dprofessionelle gitarren ab 900 € beginnen .
 
ich hab die gitarre, also vom klang her ist se absolut geil find ich, damit geht (fast) alles. die verarbeitung ist auch absolut ok. bei mir ist nur inzwischen die brücke bei e6-d-saite ziemlich silber, und nich mehr dunkelgrau, wegen dem vielen palm-muting spielen. und das nach grad mal nem halben jahr . aber hat so viel mehr style natürlich :D

also ist ne geile gitarre, profi-gitarre denk ich schon, aber was heißt das schon. es gibt auch gitarren für 4000 euro... die sind schon ein bisschen besser noch...
 
Ach gleich so günstig? :shock:

Das ist ja fast geschenkt, da muss man wirklich sofort zuschlagen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben