Ibanez RG320DXFM-TG oder Ibanez S520EX MGF?

  • Ersteller Jeff Riddick
  • Erstellt am
J
Jeff Riddick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Registriert
12.08.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo!

Ich habe vor mir in kürze eine neue Gitarre zuzulegen. Ich hab mich auch schon auf zwei Modelle beschrenk, weiß aber nicht genau welche nun wirklich besser ist(vom aussehen abgesehen). Es handelt sich um die Ibanez RG320DXFM-TG und die Ibanez S520EX MGF.
Ich würde gerne wissen welche die besseren Pickups, Tremolo etc. hat und welche ihr Geld wert ist.

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Mountainbikemike
Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
28.01.09
Beiträge
3.504
Kekse
18.871
Ort
Pfalz
hast du keine möglichkeit die beiden 1:1 zu testen,warscheinlich wird dir hier jeder was anderes sagen und du danach auch nicht schlauer bist
ein anderer Threadtitel wäre besser gewesen
 
J
Jeff Riddick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Registriert
12.08.09
Beiträge
46
Kekse
0
Ja da haste recht. Aber das mit dem probieren is nicht so einfach...wohn nämlich nicht in der nähe eines großen Musikgeschäfts...
Aber bei welcher sind den die Tonabnehmer besser?
 
Biskaya
Biskaya
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.03.22
Registriert
04.10.09
Beiträge
3.951
Kekse
21.717
Ort
NW-Helvetien
Heute mal die Kurzfassung:D

-beide gut bestückt, (IBZ1/IBZ2 vs. INF3/INF4)
-beide anderes Tremolosystem (Zero Resistance vs. Edge3)
-beide haben andere Materialien verbaut (Linde/Ahorn vs. Mahagoni/Linde)
-beide haben andere Bünde (22 vs. 24)

Ich spiele dieses Model:
http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-S670PB

Wenn du auf ein Tremolo verzichten kannst; dann teste mal diese:
https://www.thomann.de/de/ibanez_sas32exbk.htm

Wenn du auf ein Tremolo bestehst; dann schlage hier zu...Ist ein Schnäppchen!
https://www.thomann.de/de/ibanez_js100_bk_b_stock.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben