Ibanez RG370, neue Saiten>Problem!

  • Ersteller vinternatt
  • Erstellt am
vinternatt schrieb:
Okay danke für die Info!
Werde ich mal so machen!
Gekauft habe ich sie allerdings im Netz aber wenn die schon so "komm ich heut nicht komm ich morgen" ankommen würden geh ich wieder raus ;-)
Blöde is wir haben hier nur 2Läden
Wenn der Verkäufer den Eindruck macht, dass er weiss, wodran es liegt, er jedoch es an dem Tag nicht schafft, dann lass sie ruhig ein oder zwei Tage da. Wohlgemerkt, wenn er den Eindruck macht, zu wissen, wo es hapert.

Ansonsten schau mal ins Telefonbuch nach einem Gitarrenbauer in deiner nähe, da ist man auch immer sehr kompetent aufbewahrt,
 
Moin
so habe die Gitarre grade mal weg gebracht nachdem ich mit dem selber rumfummeln nicht klar kam :-(

Gitarre wird komplett durch gecheckt, und es werden sofort neue Saiten drauf gemacht 10er,kostet komplett 17,90euro!
Geht doch der Preis oder?

Zum Knacken kam er sofort auf die Locking Nuts zu sprechen, am Hals das da was ist kann er sich nicht vorstellen da ja keine Risse oder Macken da sind. Mir ist die Gitarre ja auch noch nie hingefallen oder wo dran gestoßen!

Werde mal weiter berichten!
 
So Gitarre ist wieder da
Alles im grünen Bereich nach dem testen im Laden,NUR knacken tuts immer noch!
Der Mann im Laden meinte aber es kommt definitiv von den Nuts und nicht aus dem Hals oder so!
Bespielen lassen tut se sich einwandfrei, Töne stimmen und is nix gebrochen oder sonstiges!
Tja nun ,soll ich das so hinnehmen wie es ist? Was meint ihr?
 
Hmm da weiss ich dann auch nicht weiter. Schreibe mal eine PN an den User/Moderator Ray und verweise ihn mal hier auf den Thread oder stelle ihm die Frage per mail. Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht Rat weiss.
 
hm, also ich würds so hinnehmen wenns nicht bei jeder hebelberührung der fall ist sondern nur bei extremeren und schnellen dives. Ansonsten könntest du mal die schrauben an den locking nuts nachziehen (die an der halsrückseite) aber vorsichtig, wenn sie schon recht fest sind lass sie einfach.
 
Hmm da weiss ich dann auch nicht weiter. Schreibe mal eine PN an den User/Moderator Ray und verweise ihn mal hier auf den Thread oder stelle ihm die Frage per mail. Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht Rat weiss.

Der Bär von geringem Verstand ist hier auch überfragt :)

Dass es was mit dem Hals zu tun hat, kann ich mir kaum vorstellen. Der Saitenzug liegt ja so oder so drauf, ob nun die Locking Nut zu oder offen ist. Der einzige Unterschied ist ja, dass bei offener Nut die Saiten minimal über den Sattel rutschen. Bzw. dass bei geschlossener Nut der kurze Saitenteil zwischen Nut und Mechanik auch bei einer Divebomb weiterhin unter Spannung bleibt, während bei offener Nut die gesamte Saite zwischen Mechanik und Saitenreiter schlaff wird.

Da das Knacken aber ja angeblich auch bei Upbends auftritt, wird es mit dem Zug zwischen Mechanik und Nut wohl nix zu tun haben.


Wie das mit Knacken im Hals zu tun haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste man mal die Physiker im Forum fragen (Onkelchen?)... ;)

Vielleicht sind die Toplockschrauben grade nur so festgezogen, dass bei starker Beanspruchung die Saite sich noch minimal drunter bewegt, und das dann als Knacken hörbar ist? :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben