Ibanez RG652AHM für Metal?

  • Ersteller TideHasTurned
  • Erstellt am
TideHasTurned
TideHasTurned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
10.02.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe vor längerer Zeit einen Fehlkauf mit der Ibanez RG721RW-CNF begangen, da das Holz bzw der Klang für meine
Belange im Bereich Drop G# überhaupt nichts ausrichten kann.
Der Klang war sehr dumpf und ich hatte auch nicht viel Attack, obwohl ich in die Gitarre "DiMarzio Titan"
Pickups reingebaut habe.
Momentan überlege ich mir eine neue Gitarre zuzulegen. Allgemeine Info, ich spiele hauptsächlich noch
die ESP LTD MH-1000FR, mit der ich klanglich sehr zufrieden bin.

Im Blick habe ich jetzt folgende Gitarre, die einen Esche Korpus und einen Ahorn Hals hat:

Ibanez RG652AHM - http://www.ibanez.co.jp/products/u_...5&cat_id=1&series_id=1&data_id=153&color=CL01

Ist diese Gitarre mit dem Holz vom Sound vergleichbar mit einer ESP LTD MH-1000FR
bzw. tauglich für Palm-Mutes (ohne dumpfes Wummern), allgemein nicht tiefenlastig?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hast du beim Pickup Wechsel denn auch mal die Potis miterneuert bzw diese mal nachgemessen? Ich würd erstmal 1 MOhm Potis versuchen bevor ich mir eine neue Gitarre hole
 
Bei einer 25.5" Mensur hilft Dir auch kein guter Pickup bei Drop-G#, vielleicht funktionieren Gitarren mit der Mensur noch für Drop-H, aber tiefer wird immer unzureichend klingen. Such Dir lieber eine Gitarre mit entweder 26.5", 27", oder vergleichbares.
Wie sagte mal der Sänger von Opeth... "Normale Gitarren klingen in Standard-Stimmung einfach am besten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeff Ling spielt ne ESP Eclipse in dem Tuning, ich übrigens auch, zwar nicht mit EMG, dafür mit Häussel Hot B Spezial am Steg, spiele auch das PWD Tuning.
 
Wären 7 Saiten auch ne Option?
Wäre beim dem Tuning vielleicht auch ne Option.

spiele hauptsächlich noch
die ESP LTD MH-1000FR, mit der ich klanglich sehr zufrieden bin.

In welchem Tuning?
Käme dann evtl. nicht ein ähnliches Modell, wie etwa die MH-1000 oder ne H-1001 in Frage?
 
Jeff Ling spielt ne ESP Eclipse in dem Tuning, ich übrigens auch, zwar nicht mit EMG, dafür mit Häussel Hot B Spezial am Steg, spiele auch das PWD Tuning.
Erstens: Was ist PWD Tuning?
und zweitens: Ich gebe nie was drauf, was Profis spielen, die haben a) besseres Equipment und können b) besser beim Sound 'schummeln', als Ich.
 
Okay, danke James_Cooper! Nur schient der TE nicht mehr reinzuschauen. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben