neue Gitarre (Metal), Schecter KM-6? Ibanez Prestige? etc.

  • Ersteller Jimmy20
  • Erstellt am

Welche Klampfe empfehlt ihr mir bis 1200 Euro( vorwiegend Metal)? Kann auch eine Gebrauchte sein.

  • Schecter KM-6

    Stimmen: 14 29,2%
  • Ibanez RG Prestige

    Stimmen: 14 29,2%
  • Ibanez S Prestige

    Stimmen: 5 10,4%
  • Ibanez RG721RW-CNF + Bareknuckle PUs

    Stimmen: 6 12,5%
  • Ibanez RGIT20FE

    Stimmen: 5 10,4%
  • andere, bitte Empfehlung angeben ;)

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
So mal schaun, morgen wird eine Gitarre bestellt. Zu lange rum überlegen bringt eh nix :p

Ich liste noch einmal meine Favouriten auf und dann schaun wir mal hehe :D Habe nochmal welche von den Kleinanzeigen mit reingenommen,
da ich nochmal gerne eure Meinung dazu wissen möchte.

Ibanez RG652KFX Prestige
http://www.ibanez.co.jp/products/u_...5&cat_id=1&series_id=1&data_id=156&color=CL01
Preis 1.200 €
Anhang anzeigen 422687

Schecter Banshee Elite 6
http://www.schecterguitars.com/international/guitars/banshee-elite-6-detail
Preis bei Session grad 1.500€, bei richTone ca. 1.280 €
Anhang anzeigen 422688

Mayones Setius Gothic
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-*-inkl-hardcase/309979976-74-3367?ref=search
Preis ca. 1.450 €
Anhang anzeigen 422689


ESP M-II Custom
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...al-edition-natur/289924588-74-3507?ref=search
Preis 1.400 €

Anhang anzeigen 422691


Mein persönliches Ranking der genannten Gitarren:

1. Die Ibanez Prestige (rein subjektiv - weil Ibanez Fan)
2. Die Mayones Setius - das beste Finish (hat aber soweit mir bekannt einen etwas dickeren Hals bzw. breiteres Griffbrett)
3. Die Schecter - nur Platz 3 -weil teuer (für Made in Korea)
4. Die ESP MII - die Pickups wären nicht mein Fall und das Finish erinnert wieder an 60's Schrankwand
 
+1 für die Mayones. Was dort verbaut ist an Holz & Hardware, übertrifft finde ich den Rest. Das die Jungs richtig gute Gitarren bauen, brauch man ja eigentlich nicht zu erwähnen. ;)
Das Finish ist auch einmalig.
 
Danke für eure Meinungen. Gibts noch ein paar Weitere? :D Dann fällt mir die Entscheidung leichter.

Klar die Mayones ist schon nicht schlecht, das einzige was mich ein wenig stört ist die Tune o matic Bridge und die aktiven PUs.
Zudem weiß ich nicht, wie sich die Medium Bünde spielen lassen. Hat da jmd. Erfahrung? Spielte bisher meist nur Jumbo.
Ibanez Prestige kenn ich aus Erfahrung und da weiß ich, dass die eine gute Qualität haben.
Die Schecter ist echt etwas teuer und halt aus Korea. Die ESP fällt eigentlich schon raus.

Mein momentanes Ranking:
1. Ibanez Prestige RG652KFX
2. Mayones Setius Gothic
3. Schecter Banshee Elite 6
4. ESP M-II Custom

Mal sehn, heute Abend werde ich meine Entscheidung treffen ;)
 
Ich bin auch für die Mayo, Handgefertigt, vermutlich beste Quali, und Du kannst sie für den gleichen Preis wieder verkaufen, falls Du das überhaupt willst.
Die Medium Bünde bei Mayones fallen eher unter die Kategorie Medium Jumbo, soweit ich weiß. Medium (-jumbo) Bünde haben auf jeden Fall den Vorteil, dass Du tendenziell weniger Verstimmungen hast durch zu festes greifen, Nachteile wüsste ich nicht, zumal die Ferd Wagner Bünde ziemlich hart/stabil sein sollen.
Ich hab auf der Musikmesse schon einige Mayos anspielen können und die fühlen sich einfach traumhaft an, würde mir selbst auch eine holen, aber das Geld ist schlicht nicht da.
 
Ich bin auch für die Mayo, Handgefertigt, vermutlich beste Quali, und Du kannst sie für den gleichen Preis wieder verkaufen, falls Du das überhaupt willst.
Die Medium Bünde bei Mayones fallen eher unter die Kategorie Medium Jumbo, soweit ich weiß. Medium (-jumbo) Bünde haben auf jeden Fall den Vorteil, dass Du tendenziell weniger Verstimmungen hast durch zu festes greifen, Nachteile wüsste ich nicht, zumal die Ferd Wagner Bünde ziemlich hart/stabil sein sollen.
Ich hab auf der Musikmesse schon einige Mayos anspielen können und die fühlen sich einfach traumhaft an, würde mir selbst auch eine holen, aber das Geld ist schlicht nicht da.

Hm nun wird die auswahl wieder schwerer^^ Hast du eine Mayo mit Tune o Matic angetestet? Weiß nicht ob mir die Bridge zusagt. Wie dick ist der Hals?
Gefallen tut mir die Mayones Duvell wegen der Form und Hipshot Bridge sehr, aber die liegt nicht im Budget. Wenn dann nur diese Setius Gothic.
 
Ich hatte auch mal eine Setius angespielt, die TOM fand ich nicht schlimm, spielte sich super und der Hals war nicht sonderlich dick, zwar recht breit, aber das spielte sich sehr sehr angenehm. Viel besser, als viele Ibanez Hälse, bei denen man gefühlt nur das Griffbrett in der Hand hat. Ich spiele aber auch Bass und ne 7Saiter.
 
Ich hatte auch mal eine Setius angespielt, die TOM fand ich nicht schlimm, spielte sich super und der Hals war nicht sonderlich dick, zwar recht breit, aber das spielte sich sehr sehr angenehm. Viel besser, als viele Ibanez Hälse, bei denen man gefühlt nur das Griffbrett in der Hand hat. Ich spiele aber auch Bass und ne 7Saiter.
Hm okay danke für die Info, muss ich mir mal überlegen. Schwanke jetzt ziemlich zwischen der Ibanez und Mayones^^
 
bei der mayones frag mal nach besseren bildern, auf dem einen sieht das griffbrett (erste bünde) komisch verfärbt aus, vielleicht ist sie doch ziemlich gebraucht.

eine weitere möglichkeit wäre, die ibanez zu holen und hoffen, daß sie dich umhaut, wenn nicht, zurück damit.
bei der mayones ist es beim kauf dann vorbei...musst halt das risiko erwägen.
 
Ich würde auch klar die Mayones empfehlen.
Gründe wurden oben ja schon viele genannt, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das hochwertigste Instrument unter den genannten sein.

Heißt natürlich nicht, dass die anderen schlecht sind, aber für mich wäre die Entscheidung klar. :)
 
Bei 1450€ würde ich definitiv hin fahren. Zu mal so ein paar Tage in Berlin auch ganz nett sind. Hätte ich die Zeit, würde ich anbieten das ich mal vorbei fahre und die Klampfe unter die Lupe nehme. Leider bin ich gerade im Umzugsstress. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bessere bilder hab ich von der Mayones bekommen, da sieht alles bestens aus.

Hab noch von der einen ESP M-II Custom Bilder bekommen. Die sind noch vom Händler, aktuelle bekomme ich noch.
Nur damit man sie nochmal im gesamten sieht. Denke aber die Mayones ist da deutlich besser ;)
m-konversation-anhang.html.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei 1450€ würde ich definitiv hin fahren. Zu mal so ein paar Tage in Berlin auch ganz nett sind. Hätte ich die Zeit, würde ich anbieten das ich mal vorbei fahre und die Klampfe unter die Lupe nehme. Leider bin ich gerade im Umzugsstress. :(
Das wär natürlich ein hammer. Danke überhaupt für die Idee, das für mich zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die m2 custom ist auch schick, da machst du eigentlich nix falsches bei den beiden, wenn der zustand ok ist. ist halt neckthru gg. bolt-on.
gefühlt sind aber beide immer noch 2-300€ zu teuer imo.
 
die m2 custom ist auch schick, da machst du eigentlich nix falsches bei den beiden, wenn der zustand ok ist. ist halt neckthru gg. bolt-on.
gefühlt sind aber beide immer noch 2-300€ zu teuer imo.
Also die Mayones kriege ich nicht viel billiger...
Die ESP liegt bei 1.400. Mehr ist nicht drin. Das ist die einzige Überlegung. Die Ibanez kostet halt im Vergleich 1.200 € neu.
 
Also die Mayones kriege ich nicht viel billiger...
Die ESP liegt bei 1.400. Mehr ist nicht drin. Das ist die einzige Überlegung. Die Ibanez kostet halt im Vergleich 1.200 € neu.

Also bei der Mayones würde ich definitiv hin fahren und die begutachten. Kann ja auch sein dass dir der Hals gar nicht zusagt (ist bei mir der Fall) oder die Gitarre (wie schon erwähnt) stark gebraucht ist.
Achso, der Nachteil bei Medium-Frets ist eigentlich nur dieser dass wenn du kleine Spielkerben hast diese nicht so oft nachfeilen lassen kannst wie bei Jumbos (logisch).

Ansonsten steht mein Ranking oben^^.
 
Also bei der Mayones würde ich definitiv hin fahren und die begutachten. Kann ja auch sein dass dir der Hals gar nicht zusagt (ist bei mir der Fall) oder die Gitarre (wie schon erwähnt) stark gebraucht ist.
Achso, der Nachteil bei Medium-Frets ist eigentlich nur dieser dass wenn du kleine Spielkerben hast diese nicht so oft nachfeilen lassen kannst wie bei Jumbos (logisch).

Ansonsten steht mein Ranking oben^^.

Ja da hast du schon recht mit dem antesten, aber ich schaffs die nächste Zeit absolut nicht dort hinzufahren...
Qualitativ ist die Mayones klar ne Hausnummer.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich liste mal die aktualisierten Preise auf:

Mayones Setius Gothic: 1.475 € inkl. Versand
Ibanez Prestige RG652KFX: 1.220 € inkl. Versand
ESP M-II Custom: 1.400 € inkl. Versand

Mehr ist bei den Gitarren nicht drin...

Hatte Session mal angeschrieben wegen der Banshee Elite 6 und die meinten, dass die Bünde etc. auf Ibanezniveau sind. Ansonsten hat sie aber einen kleinen
Makel an der oberen Ecke des Griffbretts und die PU Fräsung des Hals PU ist nicht ganz gerade gefräst.
Klanglich soll sie aber straffer und klarer im Bass mit fettem Attack sein.
Preislich bleibt sie bei 1.500 €
 
die m2 custom ist auch schick, da machst du eigentlich nix falsches bei den beiden, wenn der zustand ok ist. ist halt neckthru gg. bolt-on.
gefühlt sind aber beide immer noch 2-300€ zu teuer imo.
Ich glaube, die Setius kostet in der Ausstattung rund 2000 neu, dann sind 1475 inkl. Versand mehr als in Ordnung, man muss halt hier davon ausgehen, dass die handgefertigt ist und handgefertigte Instrumente haben weniger Wertverlust, als welche von der Stange (hab ich mal gehört).
 
handgefertigte Instrumente haben weniger Wertverlust, als welche von der Stange (hab ich mal gehört).

Da muss ich dich enttäuschen. Das ist großer Blödsinn. Entscheidend ist die Nachfrage nach einer "Marke" und nicht ob handgearbeitet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, dann hab ich da eben Blödsinn gehört/gelesen, passiert mal und solang es aufgeklärt wird, ist es ja in Ordnung.
 
Schwierig ^^ Wenn ich sie halt antesten könnte...
Naja ansonsten werf ich echt die Münze^^ Ibanez, Mayones, Schecter, Esp :p
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da muss ich dich enttäuschen. Das ist großer Blödsinn. Entscheidend ist die Nachfrage nach einer "Marke" und nicht ob handgearbeitet wurde.
Denke das Mayones schon eine gute Nachfrage hat. Ibanez hat natürlich sehr viel im Angebot, das die Preise da stark fallen. Die ESP M-II Custom ist natürlich auch ein interessantes Teil, auch wenn
die Preise da genauso schnell fallen. Bei der Banshee wird die Nachfrage nicht ganz so groß sein denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nachfrage kannst du hier konkret am erstellungsdatum der anzeige prüfen.
die instrumente sind seit mehreren wochen drin, gäbe es grosse nachfrage (zu dem preis), wären sie schon längst weg ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben