ibanez s 520 ex mgf?

D
daPain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
30.10.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Knüllwald
Hi,
ich will mir ne neue Gitarre zulegen, so um die 500€ und bei einem Musikhändler hab ich eine Ibanez S 520 EX MGF gesehen die da 499 Euro kosten soll. Leider hatte ich keine Zeit das Teil anzuspielen und der Laden ist schon nen bisschen weiter weg.
Darum würde ich jetzt gerne wissen wie die Gitarre so klingt, weil der Verkäufer mir gesagt hat, dass sie mehr so für den Heavy Bereich geeignet ist, ich selber spiele aber in einer Punk Band.
Ich fande die Gitarre aber echt klasse, da der Body richtig schön schmal ist.
Darum würde ich gerne mal eure Meinung hören, ob die Gitarre auch für den Punk Bereich geeignet ist.

Schon mal danke im Vorraus.

MFG daPain
 
Eigenschaft
 
Selbstverständlich ist die Gitarre auch für Punk geeignet. Die ist vom Spektrum und der Verschaltung schon recht flexibel. Von der Optik und dem Vibratosystem soll es sicherlich insbesondere Gitarristen der härteren Gangart ansprechen. Das Vibrato ist sehr gut. Wahrscheinlich wirst du es für Punk aber eher weniger brauchen... Ist auf jeden Fall eine klasse Gitarre und ein guter Preis. Wenn sie dir gefällt greif ruhig zu. Oder du nimmst die http://www.musik-service.de/ibanez-s-320-wk-prx395759477de.aspx und sparst nochmal 100€. Im Prinzip die gleiche Gitarre nur andere Optik.
Kannst ja im Vergleich dazu mal eine SG anspielen. Die sind auch schlank und werden gerne im Punk verwendet. http://www.musik-service.de/epiphone-sg-g-400-prx395523152de.aspx
https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben