Ibanez S470DXQMCN oder S520EXMGF ?

  • Ersteller Evasion
  • Erstellt am
Zitat von Maverick018
Ist das Tremolo wirklich stimmstabil? Ist es freischwebend (denke ja, bin mir aber nicht sicher)? Funktioniert das mit dem Zero Point System einwandfrei?
1.Das Tremolosystem ist Super-Stimmstabil, das kann ich dir sagen!!!
2.Es ist freischwebend
3.Das mit dem ZP System ist natürlich nicht mit einer festen Brücke zu vergleichen, aber es klappt schon sehr gut(ohne Aufwand).So kann man die Vorzüge eines FR genießen ohne über die Nachteile zu klagen!!!:)

Mein Review gibts hier! :p

schöne Grüße

schlorri
 
Dein Review hab ich schon längst gelesen! ;)
Nicht ganz objektiv, aber man bekommt nen Eindruck. :D
Ein paar Bilder wären sehr fein. Lässt sich da was machen?
 
Könnte Probleme geben, aber ich versuche eine Kamera aufzutreiben:) , hatte ich sowieso mal vor->also Bilder kommen noch;) .

schöne Grüße

schlorri
 
jaja schon wieder einen Thread ausgegraben...

ABER ;)
Ich sammel grade selbst ein paar meinungen über diese Gitarre da ich sie mir unter Umständen zur Brust nehmen will. Nur bleiben ein paar kleine Fragen offen, bevor ich sie überhaupt anspielen fahr/geh:

1.)Hier wurde ja erwähnt das man einfach eine andere Stimmung benutzen kann und dann nur an dem Stellrad die Federspannung erhöht/verringert werden muss. Gibt es dann auch keine Intonations oder Stimmprobleme mehr?

2.) Ist das Trem von Haus aus schwebend?

last but not least: Ich spiele meistens 8er Saitensätze auf E tuning müsste ich da sonst noch was verstellen?

Danke fürs gespräch :D
 
ich bräuchte auch eure hilfe: ich weiß nicht,ob ich mir die 470 oder 520 holen soll.ide 520 gefällt mir halt vom optischen her wesentlich besser als die 470, aber ich hab nur die 470 angetestet und ich weiß nicht wies bei der 520 is mit der orientierung beim spielen wegen der fehlenden bundmarkierungen auf dem griffbrett...ich bins halt gewöhnt mit markierungen zu spielen. was würdet ihr mir raten?
 
gyroscope schrieb:
ich bräuchte auch eure hilfe: ich weiß nicht,ob ich mir die 470 oder 520 holen soll.ide 520 gefällt mir halt vom optischen her wesentlich besser als die 470, aber ich hab nur die 470 angetestet und ich weiß nicht wies bei der 520 is mit der orientierung beim spielen wegen der fehlenden bundmarkierungen auf dem griffbrett...ich bins halt gewöhnt mit markierungen zu spielen. was würdet ihr mir raten?
Naja es gibt ja auch noch die Markeirungen an der Kante des Halses, ist ja nicht so, dass er komplett ohne Inlays ist...ist halt gewöhnungssache...ich konnte erst wegen den großen Inlays auch nicht auf meiner LP spielen, mittlerweile, sehe ich da keinen Unterschied mehr...
 
hi

also die eine gitarre S 470 hat die Powersound PUs drin, was ich gesehen hab, die hab ich auch, finde das die humbucker einen sehr fetten sound abgeben, und du durch den singlecoil pu mehr mörglichkeiten hast zu spielen, mir gefällt hier besonders die position:

|| | | |
sehr warmer klang für ruhige passagen.

ich hab im forum nur gelsesen, dass einige beutzer der powersound PUs finden, dass bei lautem spielen die pus anfangen zu pfeifen, muss aber sagen, dass ich diese beobachtung nicht gemacht habe

hoffe es hat dir geholfen
 
hi

also die eine gitarre S 470 hat die Powersound PUs drin, was ich gesehen hab, die hab ich auch, finde das die humbucker einen sehr fetten sound abgeben, und du durch den singlecoil pu mehr mörglichkeiten hast zu spielen, mir gefällt hier besonders die position:

|| | | |
sehr warmer klang für ruhige passagen.

ich hab im forum nur gelsesen, dass einige beutzer der powersound PUs finden, dass bei lautem spielen die pus anfangen zu pfeifen, muss aber sagen, dass ich diese beobachtung nicht gemacht habe

hoffe es hat dir geholfen
 
@ threaderöffner

kannst vielleicht mal so nen kurzer erfahrungsbericht einstellen, so n resumè ziehen? würd mich ma interessieren....bin mir auch noch nich ganz schlüssig....wollt demnächst mal nach köln pilgern um den musicstore aufzusuchen
 
gabber-gandalf schrieb:
Meiner Meinung nach brauch man den Singlecoil in der S 47o nicht. Der klingt nicht wirklich toll und ich persönlich finde, das man mittige Single Coils nicht braucht. Hals oder gar nicht.

Hm... da muss ich auf meiner Erfahrung leider widersprechen. Spiele selber die S470 seit anderthalb Jahren und muss sagen, dass besonders die Einstellung zwischen Neck HB und dem mittigen SC einen verdammt schönen, hellen Klang macht. Ich würds fast vergleichen als "gitarrenmäßiger bright switch für Röhrenamps, die im Clean Kanal keinen bright switch haben".

Is aber sicher Geschmackssache, is klar.

lg,
zer0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben