ibanez s520ex sh-4 oder sh-6

  • Ersteller basti_nuck
  • Erstellt am
B
basti_nuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
23.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
moin,

also ich hab ne ibanez s520ex und bin mit dem bridge-pickup nicht sonderlich zufrieden (mit dem neck eigentlich auch nich aber den spiehle ich sowieso fast gar nich). er klingt eher matschig, undifferenziert und clean viel zu dumpf. ich würde mir daher gern den sh-4 oder sh-6 einbauen, weiß aber nicht welchen. ich spiele so in richtung hard-rock bis metal (onkelz (r.i.p.) bis metellica).

ist einer der beiden zu empfehlen? mein größtes "problem" ist der zu dumpfe clean sound, der verzerrte geht eigenlich noch. ist daher der sh-6 besser? oder liegt es an meinem amp? (roland cube 60):confused:.

danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
Naja, der Meister des Clean-Sound ist der SH-6 nicht gerade, aber er klingt eher zu spitz als zu dumpf. Ist halt sehr mitten- und höhenlastig. Der SH-4 ist da ein wenig ausgeglichener mit etwas weniger Output, wodurch er einen sehr guten Allround-PU abgibt.
Dass viele den Cleansound verteufeln liegt aber eher am hohen Output, wodurch die Vorstufe schneller übersteuert und man mit manchen (vor allem sehr alten) Verstärkern garkein clean mehr hinkriegt. Ich hatte damit aber noch nie Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben