Ibanez SZ 520 für Pop-/Rock-Coverband

Gratuliere zur neuen Gitarre, allerdings wuerde ich Dich darueber gerne was fragen...

und zwar: Laesst das Ding denn wirklich ne sehr niedrige Saitenlage zu, ohne zu schnarren? Wie wuerdest Du denn den Hals beschreiben? Wohl irgendwo zwischen Strat und RG? Oder eher noch dicker als ein Strat-Hals?

Thx! :)

Ich spiele seit 2 Jahren eine Ibanez SZ520 FM TKS (flamed maple? transparent black sunburst) und bin auch sehr zufrieden damit.
Da sie vorher schon ein paar Jahre im Einzelhandel rumstand, kann ich nicht sagen ob die Saitenlage fabrikseitig oder vom Händler eingestellt wurde.
Sie war auf jeden Fall flach und ist es seit dem immer noch. Anfangs musste ich die SZ zurückbringen, weil es im 17.Bund geschnarrt hat. War aber auch nach 2-3 Tagen wieder perfekt geschliffen und super bespielbar.
Danach habe ich ein paar Fender Strats, eine Godin und ein paar Epiphone LPs in der Hand gehabt und war nie so zufrieden mit dem Hals wie bei der SZ. Er ist aber nicht im geringsten so schmal wie ne Strat eher LP.
Hier gibts genaue Maße (nach google: "ibanez neck width")
http://ibanez.wikia.com/wiki/List_of_neck_types
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen, die Gitarre macht auch deftigsten Metal wenn du das magst, überhaupt kein Ding.

MMn erkennt man auch die Anleihe einer Les Paul, also durchaus eine äußerst passende Gitarre für deine Musik.

Aber ja doch. Ist glaub ich im Double Cut Design mit eine der massivsten klopper die die jemals gebaut haben. Nicht unbedingt die leichteste aber durchaus eine richtig ordentliche Gitarre.
 
Hi,

ich habe selber die SZ520 seit ein paar Jahren und bin super zufrieden mit der Guten!! Von der musikalischen Bandbreite bist du bestens bedient (wobei ich kein Metal spiele). Es ist nicht der dünnste Hals aber ich muss sagen, dass er dünner als der von meiner Strat ist (Mex Strat 50's Classic aus dem Jahre 1999) - ist aber mein subjektives Empfinden, ich habe nicht nach gemessen!!

Glückwunsch zu dieser echt coolen und Super Gitarre!!!!

LG
Markus
 
Da sie vorher schon ein paar Jahre im Einzelhandel rumstand, kann ich nicht sagen ob die Saitenlage fabrikseitig oder vom Händler eingestellt wurde.
Sie war auf jeden Fall flach und ist es seit dem immer noch.

Aber ja doch. Ist glaub ich im Double Cut Design mit eine der massivsten klopper die die jemals gebaut haben. Nicht unbedingt die leichteste aber durchaus eine richtig ordentliche Gitarre.

Hi,

ich habe selber die SZ520 seit ein paar Jahren und bin super zufrieden mit der Guten!!

Nun, der TO hat die Gitarre jetzt schon fünf Jahre... :D
 
der Leichenschänder der Woche---- BÄÄÄMMMM! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben