Ibanez SZ-520 oder Ibanez S-470

  • Ersteller Thin Lizzy
  • Erstellt am
thx für deine infos ! ich werd die gitarren auf jeden fall testen aber die sz werde ich höchswahrscheinlich nehmen ! lackieren kann man sich die gitarren nicht oder ? na is auch EIGENTLICH nicht ganz so wichtig weil die sz in der blueberry ja richtig geil aussieht
wo wir grad bei ibanez gitarren sind : die rg-serie ist nicht so der hammer oder ? is ja auch eher für heavy metal gedacht.. so doll sehen die auch nicht aus, das aussehen ist wichtiger als man denkt, mit ner gitarre, die einem optisch nicht gefällt, hat man nicht sooo viel spaß als wenn man eine hat in der l.-farbe und form
 
Noch ein Tipp:
Wenn du Geld sparen willst und dir das Inlay der SZ520 sowie die Maple-Decke nicht so wichtig sind kannst du auch zur SZ320 greifen! Ist im Prinzip die selbe Gitarre außer eben der Lackierung und dem Inlay im 12. Bund.;)
 
geld sparen will ich auf jeden fall ! wie teuer wär es denn wenn ich deine idee umsetzen würde distel ? habt ihr vllt noch n paar tipps die nützlich sein könnten ?
naja meine zukünftige gitarre MUSS blau sein... finde blaue gitarren einfach so was von geil
 
Thin Lizzy schrieb:
wie teuer wär es denn wenn ich deine idee umsetzen würde distel ? habt ihr vllt noch n paar tipps die nützlich sein könnten ?
naja meine zukünftige gitarre MUSS blau sein... finde blaue gitarren einfach so was von geil

Naja das bisschen nachforschung hättest du ruhig auch selbst betreiben könne, wir sind ja hier nicht zum Linkraussuchen da.
Aber trotzdem hier:

http://www.musik-service.de/default.aspx?key=srr&SearchString=sz_320

Blau gibts also leider nicht. Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass das blaue Qulited-Maple der SZ520 meiner Meinung nach geschmackssache ist. Unser Gitarrist hat die und ich finde das blau schon fast zu hell und leuchtend...
 
Dann nimm doch einfach die S470 in Ice blue ;-))
 
Wollte dich nicht beeinflussen, hab mich für die S470 entschieden.
Solltest aber nicht so von meinungen hier abhängen , wenn du die fakten kennst solltest du in nen laden gehn und beide spielen . Letztendlich kannst du bei ibanez nicht viel falsch machen , und nirvana kannst du sicher mit beiden spielen.
Spiel mal beide du wirst die unterschiede merken und sehn, was dir wichtig ist und was nicht.
Piet
 
Thin Lizzy schrieb:
thx für deine infos ! ich werd die gitarren auf jeden fall testen aber die sz werde ich höchswahrscheinlich nehmen ! lackieren kann man sich die gitarren nicht oder ? na is auch EIGENTLICH nicht ganz so wichtig weil die sz in der blueberry ja richtig geil aussieht
wo wir grad bei ibanez gitarren sind : die rg-serie ist nicht so der hammer oder ? is ja auch eher für heavy metal gedacht.. so doll sehen die auch nicht aus, das aussehen ist wichtiger als man denkt, mit ner gitarre, die einem optisch nicht gefällt, hat man nicht sooo viel spaß als wenn man eine hat in der l.-farbe und form

Kein Thema wegen de Infos.
Äääääh, Lackieren tät ich lassen, weil die SZ mit der Decke sowas von edel aussieht. Aber naja, Gescnmackssache. Würde aber bestimmt schwer aufwändig werden.
Aber die gibt's auch in Blau: http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html

Die RG ist durchaus eine gute Gitarre, die RGR527Ltd hat ir vom Sound her gut gefallen, nur die Optik mit der Sonderlackierung war nit somein Fall. Aber das war mir relativ wurscht. Die Gitarre muss gut zu bespielen sein und 'nen uten Sound haben, wenn dann nicht unbedingt Bilder von amerikanischen Präsidenten drauf sind, ist mir die Optik eigentlich volkommn egal. - Rosa Plüsch fällt natürlich auch völlig aus :D !!!
Ich tät jetzt einfach mal behaupten, wenn es die RG schon seit über 10 jJahren gibt, dann kann se nit soooo schlecht sein. hat auf jeden Fall nen schön bespielbaren Hals.

Hab aber jetzt als RG-Ersatz eine Marathon-RG-Kopie. Der hab ich die Ibanez-Elektrik (V7/V8) verpasst und die Schaltung etwas abgewandelt, daß ich auch mal nur einen Single-Coil am Neck hab. Klingt gut, das FR-lic.Trem war schon vorher extrem Stimmstabil, nette Klampfe. Quasi mein "Frankenstein-Modell" werd aber mal Bilder reinsetzen.

Bis denne.
 

Anhänge

  • SZ520QM_BBL_1A_02.jpg
    SZ520QM_BBL_1A_02.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 96

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben