Ibanez SZ 520 vs. Epiphone Les Paul Custom

Die Humbuckerrahmen mag ich auch nicht besonders,

aber eigentlich ists mir egal, ist ja nur ein kleines Detail.

Auch die Potis sind nicht grad so die meinen,
aber sie passen einfach zu LP - Schwarze oder welche aus Silber würden hier einfach nicht passen
 
thommy schrieb:
Die Humbuckerrahmen mag ich auch nicht besonders,

aber eigentlich ists mir egal, ist ja nur ein kleines Detail.

Auch die Potis sind nicht grad so die meinen,
aber sie passen einfach zu LP - Schwarze oder welche aus Silber würden hier einfach nicht passen

gib ich dir recht. aber eigentlich so wie sie ist , passt sie. :great: :D
 
bL! schrieb:
nimm die SZ 520 in schwarz/grau: klingt schön und sieht geil aus.

hast du ein bild von der , weil so sieht man es schlecht auf der page .

Habe bis jetzt alle farben gefunden richtig deutlich bloß von dieseer nicht....


Ja das ist es mit den Rahmen und den Pickgurad potis , könnte man die nicht lakieren ?? ZB...richtiges weiß oder ???

Schwarz oder so passt ja leider nicht dazu , am liebsten würde ich das Pickguard ganz abmachen .
 
Also als ich meine Sz gekauft hab stand ich genau vor der Entscheidung und hab mich nach je ner halben Stunde Test der beiden für die SZ entschieden. Sie sind vom Sound sehr ähnlich (ei, wer hätts gedacht... :rolleyes: ), mir hat aber der Sound der SZ besser gefallen, war ein wenig aggressiver, offener, brillianter als die Ep LP (ich weiß das Modell wie immer natürlich nicht mehr^^ aber sie hat auch glaube um die 500 rum gekostet, war ein Sounburst mit gold Hardware wenn ich mich recht entsinne.).
Außerdem Pluspunkt für die SZ: Der krasse Soundunterschied bei Mittelstellung der PUs, da ja die zwei inneren und nicht die zwei äußeren Singlecoils dann an sind. Damit hast du bei der SZ wesentlich mehr Soundvielfalt, das kommt echt schon fast einem Kanalwechsel am Amp gleich oder einem Gitarrenwechsel, ist richtig krass!
Noch ein Pluspunkt für die SZ: Die Optik. Ich mag die LP einfach nicht ganz so gerne, wenn dann aber in schwarz, cremebindings und goldharware..oder so ne moderen. Die war aber nicht da und die anderen Pluspunkte hatten mich dann überzeugt.

jep, das ist alles was ich dazu sagen kann, vielleicht hilfts bissle.

.greez.

Edit: wenn du/er sich für ne SZ entscheidet, unbedingt die 720 suchen/bestellen oder wenigstens anschauen in diesem herrlichen grau!
HAMMER!!!
 
wie findet ihr den die neue sz 320 brown sunburst mit duncan/ibz ...........
 
Mh, ne gefällt mir nich so.
Das alte Sunburst hat mir schon im Laden nich gefallen.
Die besten SZ-farben find ich immer noch schwarz, dieses grau bei der 720 und natürich mein geliebtes cherry.
.greez.
 
Hi,
ich stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung, und habe mich auch für die SZ 520 entschieden. Bis heute habe ich es keine einzige Sekunde bereut. Was man aus der für einen Sound bekommt, ist beeidruckend. Die Split-Einstellung ist auch super, ich hatte ein bisschen Angst, dass ich Single Coils vermissen würde, aber ne :) Überhaupt gefällt mir die Wölkchen-Decke sehr gut, und überhaupt ist alles sehr schön verarbeitet. Top Gitarre, vor allem zu dem Preis fast geschenkt (fast :p)!
 
ich habe auf e-bay usa dieses finish gesehen (linkes foto) wo stand cherry burst :eek: nur geil wie ich finde ...aber ich habe auf der epiphone seite die farbe nicht gefunden :confused: Was meint ihr ,welche farbe das ist ??? :confused: Gibt es die auch hier zu kaufen :confused: Die macht mich auch schwach :rolleyes:

Hat jemand ein schön scharfes nahes foto von der standard in Honey Burst oder cherry sunburst???Hab das gefühl die farben fallen da sehr unterschiedlich aus von einem farbton kann das sein ????Das rechte soll Honey Burst sein ...links cherry sunburst ??? Also wenn es so dunkel ist wäre es klasse :confused:
 

Anhänge

  • 46_3.jpg
    46_3.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 117
  • 51_3.jpg
    51_3.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 100
RodLovesYou! schrieb:

danke also wenn das wirklich honey burst ist dann gefällt sie mir besser als das cherry sunburst , aber bei thomann auf dem 360 grad fenster dort sieht es wieder ganz anders aus , weichen die farben viel oder sind die doch ziemlich identisch
 
ja!das is ne honey burst!hab auch ne standard in heritage cherry und im nochhinein gefällt mir die honey auch besser!so eine spielt ja der stefan raab immer in diesen kurzen pro sieben spots :D
@thommy:man!du hast aber ne echt geile maserung erwischt!meine sieht nicht soo gut aus wie deine!aber klingen tut se! :D
 
riff schrieb:
danke also wenn das wirklich honey burst ist dann gefällt sie mir besser als das cherry sunburst , aber bei thomann auf dem 360 grad fenster dort sieht es wieder ganz anders aus , weichen die farben viel oder sind die doch ziemlich identisch

Auf dem 360° Bild bei Thomann von der Epiphone Les Paul Standard in Cherry Sunburst wird die Honeyburst gezeigt. Es wird also zu der verlinkt. Bei der Gibson SG Special gibts auch kein 360° Bild in diesem Rot, sondern nur in schwarz ;)
 
die sind halt zu faul für jede gitte ein 3d bild zu erstellen! wär ich auch ;)
 
ich hab' 'ne Epi LP Standard und ich muss sagen - nachdem ich ordentlich geld reingesteckt hate, lässt sie sich sehen bzw. hören.

die standard PUs hatten mir zu wenig druck und matschten also hab' ich jetzt in halsposition den Gibson P490R und in Bridge stellung 'nen Seymour Duncan SH5 - die die gitarre meiner meinung nach ziemlich geil klingen, welche ich aber ein bisschen "verändern will" um einen brillianteren ton rauszukriegen. dann mussten die alten mechaniken raus, neuen Gotohs weichen (Magnum Lock System und Tilpenflügeln) - bekommt man bei rockinger ansonsten ist bis auf einen poti, der gekratzt hat und 'ne neue Niro Schraube am Gurtbefestigungspin, der mir am zweiten tag rausgesprungen ist alles wie beim original...

die ist zwar schon ein fetter brocken und kann auf der bühhne leicht an den kräften zähren also unbedingt 'nen guten gurt dazu (am besten mit so 'ner tollen gel-einlage für die schulter)...
Die ibanez hatte ich mal im musikgeschäft angespielt, das griffbrett war aber nicht so mein fall...
 
RodLovesYou! schrieb:
Auf dem 360° Bild bei Thomann von der Epiphone Les Paul Standard in Cherry Sunburst wird die Honeyburst gezeigt. Es wird also zu der verlinkt. Bei der Gibson SG Special gibts auch kein 360° Bild in diesem Rot, sondern nur in schwarz ;)

Ist das jetzt ein brauner ton oder rötlicher ton honey burst :confused: bin anscheinend farbenblind :D

Habe mal im forum rumgestöbert und bilder gesehn von einer Johnson Les Paul Professional :rolleyes: muss sagen die sehen ja auch ziemlich klasse aus .

Möchte allerdings jetzt nicht hier wieder anfangen über qualität zu sprechen ...
 
So er will sich jetzt eine bestellen und zwar die in Honey Burst , bloß jetzt ist das problem , weil ihr sagtet es gäbe viel qualitätsschwankungen bei epiphone , wie könnte man es am besten machen ausser jetzt zu ein Geschäft fahren ?Er wohnt ziemlich weit in der pimpa und hat auch kein auto..er spielt auch nur zuhause hobby ....aber sie sollte halt in ordnung sein das heißt stimmung, masserung, verarbeitung, bespielbarkeit na halt so wie sie sein soll top i.o. !!!!


Dem verkäufer drauf aufmerksam machen das er die beste rauspickt und checkt .. :confused:
 
riff schrieb:
So er will sich jetzt eine bestellen und zwar die in Honey Burst , bloß jetzt ist das problem , weil ihr sagtet es gäbe viel qualitätsschwankungen bei epiphone , wie könnte man es am besten machen ausser jetzt zu ein Geschäft fahren ?Er wohnt ziemlich weit in der pimpa und hat auch kein auto..er spielt auch nur zuhause hobby ....aber sie sollte halt in ordnung sein das heißt stimmung, masserung, verarbeitung, bespielbarkeit na halt so wie sie sein soll top i.o. !!!!


Dem verkäufer drauf aufmerksam machen das er die beste rauspickt und checkt .. :confused:
Ne, das wird sicher nicht funktionieren mit dem Verkäufer. Einfach bestellen und drauf hoffen, dass sie in Ordnung in. Wen irgendetwas dabei ist, was wirklich stört (Hals kann wenn man Pech hat irreperabel verzogen sein; Schlecht lackiert, Inlays unsauber eingesetzt, Lack beschädigt oder oder oder), dann soll er sie wieder zurückschicken und eine neue anfordern.
 
Harlequin schrieb:
Ne, das wird sicher nicht funktionieren mit dem Verkäufer. Einfach bestellen und drauf hoffen, dass sie in Ordnung in. Wen irgendetwas dabei ist, was wirklich stört (Hals kann wenn man Pech hat irreperabel verzogen sein; Schlecht lackiert, Inlays unsauber eingesetzt, Lack beschädigt oder oder oder), dann soll er sie wieder zurückschicken und eine neue anfordern.

Ok , wird ihn wohl nichts anderes übrig bleiben .

Wie ist der Sound eigendlich mit deiner epi und den MG 30 dfx ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben