Ibanez SZ520 vs Ibanez ARC 300

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

welche der beiden Gitarren gibt den besseren Les Paul "Ton" ab?? Ich kenne leider nur die SZ520, aber die ARC 300 sieht ja auch "lecker" aus, und vorallem sehr LP ähnlich. Ist bei der Gitarre ein "wärmerer" sustainhaltigerer Ton zu erwarten oder bei der SZ 520??

MFG
 
Eigenschaft
 
Nur mal so ne Frage, wenn du den LP-Ton willst, warum nimmst du dann nicht einfach eine Les Paul?
 
JuanCarlos schrieb:
Nur mal so ne Frage, wenn du den LP-Ton willst, warum nimmst du dann nicht einfach eine Les Paul?

War auch die erste Frage die sich mir stellte ...

Also ich kenne leider auch nur die sz520 und damit bekommst du auf neck - PU schon meiner meinung nach sehr LesPaul artige Sounds hin.

Aber warum zum Geier wollen alle Leute immer LesPaul Sounds aber keine LesPaul :screwy:
 
JuanCarlos schrieb:
Nur mal so ne Frage, wenn du den LP-Ton willst, warum nimmst du dann nicht einfach eine Les Paul?

Ganz einfach, weil's für das Geld einer SZ nur ne Epiphone gibt und Ibanez halt einfach besser verarbeitet ist, deshalb.
 
Würde auch die SZ nehmen. Bzw. habe die SZ genommen und sie ist echt genial ...
 
beide gitarren klingen tendenziell ähnlich und beide klingen durchaus paula-ähnlich. ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben