Ibanez ToneLok Serie ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leutz,

was haltet ihr von der Ibanez ToneLok Serie ? Die Teile kosten fast die Hälfte eines Boss Pedals, aber sind sie genau so gut ?
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich benutzte ein paar aus der Serie und kann mich nicht beschweren außer das das Batteriefach etwas blöd gemacht ist :D
 
Hatte mal ein CF7 und ein DS7, hab leider beide verkeuft, den CF7 vermisse ich jetzt!

Überaus gute, stabile Geräte mit tollem Poti-versenk-System!
 
Die Treter der Tone-Lok serie sind der absolute Hammer.
Ich hab auch ein paar davon in meinem Equipment.
Die klingen richtig Fett und sind auf jedenfall konkurenzfähig zu Boss.
 
Ich hatte mal das "Vergnügen" ein SM-7 Smashbox Pedal spiele zu dürfen und ich würde sagen, für den Preis ist die Sache okay. Gegenüber anderen Verzerrern finde ich das Klangbild allerdings zu beißend .... für High Gain Sounds taugt es meiner Meinung nach nicht wirklich...
 
@stagg_one:
Was ich dich immer schon mal fragen wollte, ist das Lofi wirklich cool, oder eher nur so ne sinnlos Anschaffung. Denn auf der hp von Ibanez hat der mir nicht sonderlich gefallen, bzw. die Einsatzgebiete. Ich hab so gedacht, dass das Ding hauptsächlich für so Transistorradiosounds da wäre, also im Cleanbereich, so auf altmodisch... so wie der Mittelteil von Metallica "to live is to die" aud der Justice...?

Hab das SH-7 und war anfangs sehr enttäuscht, es ist sehr eigen, so wie der Anfang von "Here to stay" von Korn, aber dann hab ich den Sound lieben gelernt, verwende ihn hauptsächlich für kaputte Sounds und dann nur Passagenweise.
 
mnemo schrieb:
@stagg_one:
Was ich dich immer schon mal fragen wollte, ist das Lofi wirklich cool, oder eher nur so ne sinnlos Anschaffung. Denn auf der hp von Ibanez hat der mir nicht sonderlich gefallen, bzw. die Einsatzgebiete. Ich hab so gedacht, dass das Ding hauptsächlich für so Transistorradiosounds da wäre, also im Cleanbereich, so auf altmodisch... so wie der Mittelteil von Metallica "to live is to die" aud der Justice...?

Hab das SH-7 und war anfangs sehr enttäuscht, es ist sehr eigen, so wie der Anfang von "Here to stay" von Korn, aber dann hab ich den Sound lieben gelernt, verwende ihn hauptsächlich für kaputte Sounds und dann nur Passagenweise.

Der LF-7 ist absolut oberaffengeil!!! Du kannst die Sounds ganz stark verändern (wie wenn einer durchs Telefon spielen würde :D ).
Hab den Sound für ein paar Intros und bin mehr als begeistert.
Wenn du willst, dann nehme ich ein paar Soundbeispiele auf und schicke sie dir.

gruß Joachim
 
Kennst ja meine E-Mail! Wäre dir da sehr verbunden!
Am Besten wäre es, wenn du mir so Pickingsachen Clean einmal ohne und dann genau dasselbe Riff hintendran im gedrückten Zustand spielst. Einmal Akkorde und das ganze auch mal angezerrt und HiGain, also so ca. 4-5 Soundfiles wären echt nett!
Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben