Ibanez Ts 808 vs. Ts9

  • Ersteller Kevin92
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kevin92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
25.02.12
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute,

welchen von den oben genannten Tubescreamer würdet ihr mehr empfehlen zu einem Fender-Amp ( Blues Junior III ) für einen schönen Bluessound?

MfG Kevin
 
Eigenschaft
 
In meinen Ohren gibt es da keinen Unterschied.
Ich weiß, es wird viel geschrieben und gesagt, dass manche auf den Sound abfahren und andere dort noch ein Quentchen mehr rausholen... für mich alles Voodoo.

Wenn du kannst, mach den Blindtest und entscheide selbst, aber für mich sind beide gleich.
 
welchen von den oben genannten Tubescreamer würdet ihr mehr empfehlen zu einem Fender-Amp ( Blues Junior III ) für einen schönen Bluessound?
Was ist ein schöner Bluessound ;)
Willst Du den TS als Booster, oder als Zerrer einsetzen, den Du mit dem Vol-Poti (welcher Gitarre?) regeln möchtest? SRV hat z.B. meines Wissens den TS10 gespielt. Dieser Zerrer war sehr lange auf meinem Board. Der TS 808 hat es nie auf mein Board geschafft. Ich habe ihn vor Jahren geschenkt bekommen, und er gefällt mir soundtechnisch überhaupt nicht.
Ich würde Dir raten soviele ODs wie nur möglich anzutesten. (Auch die von Sele schon genannten :)) Entscheidend ist nicht der Preis oder der Name des ODs, sondern ob er Dir gefällt oder nicht.
 
Warum wird hier nicht die SuFu benutzt??? :mad:
Das Thema Ts808 vs. TS9 oder Ibanez TS808 vs Maxon TS808 ist doch schon so ausgelutscht, dass es nicht mehr feierlicher geht. Und in jedem Thread posten immer die gleichen "verdächtigen" :D immer wieder das gleiche ..ich wette die nächsten Posts sind wieder voll mit: "Kauf den Bad Monkay" "Kauf dir nen DIY-Klon" usw usw usw .... Man kann es wirklich nicht mehr hören bzw. lesen ....

Lieber TE, schau doch mal in dem Thread: https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/469654-ibanez-ts-808-a.html Der ist erst vor drei tagen eröffnet worden und hält so ziemlich alle aktuellen Antworten für dich parat, nach denen du suchst ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben