Ibanez TSA Amps Userthread - TSA15, TSA30, TSA15H, TSA30H

  • Ersteller MrKnister
  • Erstellt am
Der kleine Combo ist ehrlich gesagt auch nicht unbedingt auf Punch ausgelegt. Ich empfinde das Gehäuse auch als suboptimal und rate eigentlich zur Head+Box Lösung. Da reicht auch schon das originale Cab mit einem vernünftigen Speaker. Die Ibanez 1x12 ist vom Volumen her deutlich fülliger als der Combo.
Könnte man mit einer zusätzlichen z.B. 1x12 Box den Bässen auf die Sprünge helfen? Genügend Anschlüsse sind ja vorhanden. 'N anständiges Leergehäuse plus
z.B 'nem WGS-Speaker wäre durchaus noch im Budget.
 
Definitiv, oben ist gerade ein g 10c drin und unten ein et 65 12“

Nimmst z.b ne Palmer in leer und ein wgs et 90
 

Anhänge

  • IMG_20170124_204107.jpg
    IMG_20170124_204107.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist damals auch die Sonne aufgegangen als ich den speaker gegen einen greenback gewechselt hatte. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Ace das sind palmer cabs??? Sehr schick! Haste modifiziert oder?
 
Ne komplett selbst gebaut. Combo ähnlich Carr Raleigh und Box ist ne Kruesi
 
Könnte man mit einer zusätzlichen z.B. 1x12 Box den Bässen auf die Sprünge helfen? Genügend Anschlüsse sind ja vorhanden. 'N anständiges Leergehäuse plus
z.B 'nem WGS-Speaker wäre durchaus noch im Budget.

Kurz: ja.
 
Asche auf mein Haupt. Ich habe das Bass-Problem, denke ich, gelöst. Mit 2 ganz profanen Maßnahmen. Die Combo vom Kunstoffhocker auf den Boden gestellt und einfach mal die Höhen heruntergedreht auf 9 Uhr. Da klingt das schon ganz anders als vorher. Die Klangregelung bei Röhrenverstärkern, so glaube ich gelesen zu haben, verändert den Sound wohl doch anders als ich's vom Modeller gewohnt war. Hoffe die Veränderung ist nicht meiner subjektiven Klangwahrnehmung sondern objektiver Veränderung geschuldet. Zumindest besser als vorher. Der Amp bleibt, der Retourenschein ist im Altpapier. Über 'ne Zusatzbox für den Fall der Fälle kann man ja weiterhin nachdenken.
Besten Dank für eure Antworten.
 
Ja guck mal an...Ende gut, alles gut

Den Treble Regler finde ich schon erschreckend, ab 2 Uhr wird's Country. Da ist die Telecaster am Steg schon heftig. Bis 2 Uhr alles gut.
 
Grüß Euch!

Hat jemand von Euch schon mal das Strymon Blusky mit dem Ibanez TSA 15H versucht?
 
Moin flati

Ich hab zwar die Kombi nicht ausprobiert, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich generell sagen:

Amps wie ein ac30 oder tsa, die sich allgemein gut mit Pedalen vertragen und gute Pedale über die man nur gutes hört, sollten zusammen in Verbindung auch kein Problem darstellen.
Das was individueller zu betrachten ist, wären meiner Meinung nach eher Distortion Pedale. Da reagieren Amps doch immer von Modell zu Modell recht unterschiedlich.
Der Rest der Pedalwelt: entweder ist der amp pedalfreudlich oder halt nicht. Und: entweder ist das Pedal gut oder halt nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok! Danke Dir!
 
Sooo ... Nachdem hier alle des Lobes voll sind habe ich mir auch einen TSA 15H gegönnt. Ich hatte noch eine Vox 1x12 mit Greenback rum stehen und das scheint nach dem ersten Eindruck ein gutes Gespann zu sein. :great:

TSA15H_Vox.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüner TS, grüner Greenback,...da gehört jetzt aber auch ein grünes Kabel dazu! :D
 
Und oben drauf 'ne Wasserpfeife mit grünem Inhalt...:D
 
....und Songs von Greenday spielen.....;)

Außerdem hast Du jetzt leider teure Folgekosten, Du musst Dir jetzt wohl aus rein farblichen Gründen für 3600 € die JEM 777 LG 30th Anniversary kaufen....

Aber GW zur neuen Kombi, klingt gut, ich mag ja auch die Greenbacks.
 
:rofl: ich kann nicht mehr!

Ihr seid zum schlapp lachen...:rofl:
 
Grüner TS, grüner Greenback,...da gehört jetzt aber auch ein grünes Kabel dazu! :D
... da bringst du mich direkt auf eine Idee ;)

Aber mal was anderes:
hier wurde viel darüber diskutiert wo die Effekte hin kommen (vorm AMP, Loop), aber wie sieht das mit Multieffekten aus? Ich hab hier auch noch ein Line 6 Amplifi FX100 rum liegen (dabei frage ich mich gerade ob ich zuviel rum liegen habe :gruebel:), das ich bisher immer vor dem AMP am Input hatte. Andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mein Boss GT-1 vorm Amp hängen und bin bislang zufrieden. Das optimalste dürfte wohl die "4 Kabel - Methode" sein. Vorausgesetzt das Multi hat die notwendigen Anschlüsse.
 
Danke für den Hinweis, aber das bietet das FX100 leider nicht.
 
Kommt halt drauf an welche Effekte du in welchen Formen nutzen willst.

Ohne bzw. mit wenig Gain vom TS gehen alle Effekte gut am Amp Input.
Wenn man auf Wah verzichtet und TS Gain voll aufdreht ist das Effektgerät besser im Loop aufgehoben. ..

Was benutzt du denn davon dauernd?
 
Hab das gestern mal vor dem Amp probiert - soweit ganz okay. Im Prinzip brauche ich den Tuner und die Distortion (wenn's mal mehr als Tube Screamer sein soll), aber auch Hall und Delay (die eigentlich in den Loop sollten). Hab die Idee aber wieder verworfen, weil ich den TSA eigentlich in seinem Grundsound möchte (ohne Modelling). Läuft dann wohl doch auf Treter raus - mal sehen.
Danke für eure Hinweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben