Ibanez TSA Amps Userthread - TSA15, TSA30, TSA15H, TSA30H

  • Ersteller MrKnister
  • Erstellt am
Leicht angeknuspert mit BOR im Effektkanal und mehr Schüppe dann mit dem internen Ts9. Zur Not noch ein mojo mojo an den Anfang der Kette oder ein Bad Monkey....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da der Amp ja erst sehr spät aufbricht von Clean zu Crunch, denke ich, werde ich einen reinen Overdrive kaufen, der nicht allzu viel Zerre bietet. Für mehr Zerre kann ich den internen Tubescreamer ja dazuschalten zum "anpusten" des Overdrives. Der Effektloop ist ja "hinter" dem Tubescreamer...

Ooooder: Ich nutze den Clean-Channel des Amps, den Tubescreamer als Crunch-Kanal und einen stärker zerrenden Treter als Lead-Channel... :gruebel: Der Soulfood würde sich sicher ganz gut machen. Ggf. ein Xotic BB Preamp. Mal schauen... Ein gutes Hall Pedal suche ich ja auch noch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zur Not noch ein mojo mojo an den Anfang der Kette oder ein Bad Monkey....

Du meinst zwischen Gitarre und Amp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe an meinem TSA den Okko Diablo für einen mittleren Rocksound sehr und genauso für einen leichten Crunch nehme ich den Rockett Archer...
Den Ts hab ich dazwischen, ein wenig mehr wie der Archer und weniger wie der Okko. Um den Sound lauter und fetter zu machen habe ich den Soulfood mit ca. 3db noch vor dem internen 6db Boost...der bei mir nur mehr Lautstärke macht... ich spiele aber nur zuhause und mehr wie 13 Uhr 15 Watt drehe ich ihn nicht auf.
So habe ich einige Lautstärke oder Crunch Varianten.... und zum Schluss noch einen Okko Dominator :)))))

Kommt aber natürlich auch auf die Gitarre an, ich spiele zu 90 Prozent SC Tele, mit Humbuckern verhält es sich natürlich wieder ganz anders.
Was hast du für eine Gitarre?
 
Jou Bad Monkey oder MojoMojo zwischen amp und Gitarre, Rest in Loop. Hast quasi drei Kanäle
 
Kommt aber natürlich auch auf die Gitarre an, ich spiele zu 90 Prozent SC Tele, mit Humbuckern verhält es sich natürlich wieder ganz anders.
Was hast du für eine Gitarre?

Ich spiele eine SG Standard mit den 490R und 498T Humbuckern.
Das Bad Monkey ist ja gebraucht für einen schmalen Taler zu bekommen - 20€ wenn ich mich nicht irre. Neu ist es ja nicht mehr erhältlich. Und gut ist es auch noch. Auch das Harley Benton Vintage Overdrive gefällt mir ganz gut.

Ich muss echt mal einen Overdrive Marathon starten, um mein Wunschpedal herauszufiltern. :dizzy:
 
Das Bad Monkey ist ja gebraucht für einen schmalen Taler zu bekommen - 20€ wenn ich mich nicht irre.
Neu ist es ja nicht mehr erhältlich. Und gut ist es auch noch.

1) das bad Monkey ist ein Tubescreamer Klon. sowas hast du doch im TSA drin
2) Preis/Leistungverhältniss ist sicher klasse, der Klang ist aber mMn recht laaangweilig
3) ich würd eher mal was anderes als ein weiteres TS Derivat probieren (siehe Punkt 1 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die Palmer-Box und der ET65 sind heute eingetrudelt. Die recht wertig aussehende Box habe ich erstmal zum auslüften auf'n Balkon gestellt. Da hat der China-Mann wohl einiges an Weichmachern reingekloppt.
Meistens ist es der Griff, der so müffelt. Hatte ich schon mal bei 'nem Kustom Amp.
Wenn ich nicht mit'm Kopp in der Box stecken bleibe, dann werde ich morgen mal erste Eindrücke schildern.:D
 
3) ich würd eher mal was anderes als ein weiteres TS Derivat probieren (siehe Punkt 1 )

Was schlägst du vor? Bzw., was ragt bei den Tretern raus? Schaue mir auf Bonedo.de den Overdrive Test-Marathon durch. Ich tendiere ja zu Xotic...
 
Es ist vollbracht. Speaker eingebaut. Alles easy.
Allerdings... Habe die Palmer-Box an den Anschluß "2x8 Ohm" angeschlossen und habe den Eindruck daß sie in dem Modus erheblich leiser ist als der Combo-Speaker. Schließe ich sie einzeln an "1x8 Ohm" an, dann klingt sie richtig gut. Erheblich besser als die Combo mit dem Seventy80.
Mache ich was falsch? Merkwürdig...

IMG_20170810_153405[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Speaker hat den wieviel Ohm?

Ansonsten hat jeder Speaker seinen eigenen Wirkungsgrad. DB....

Je nach Höhen und Mitten klingen Sie auch noch unterschiedlich laut. Das Gehäuse ist natürlich auch Ausschlaggebend.
 
Rechts der Tsa 15 Combo mit Et10, offen... Auch von der Lautstärke anders als die geschlosse Krusi Box mit retro10. Aber beide 16ohm und beide gleiche dB.... Zusammen aber passt es
 

Anhänge

  • IMG_20170810_214305.jpg
    IMG_20170810_214305.jpg
    133 KB · Aufrufe: 111
Das stimmt :great:
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Zoom G1on am TSA ?

Oder auch als leise Übe Möglichkeit?
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Zoom G1on am TSA ?

Oder auch als leise Übe Möglichkeit?
Nicht zu 100%. Ich hatte das Zoom MS-50G. Das klang recht anständig. Besonders die Modulationseffekte. Von den Verzerrern gefiel mir allerdings nur einer.
G1on & MS-50G sollen lt. US-Foren den gleichen Prozessor verbaut haben. Könnten sehr ähnlich sein.
Leider war es nach wenigen Tagen schon defekt und ich kaufte mir dann das Boss GT-1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guitar-slinger

Wie wäre es mit dem Okko Diablo. Das ist mein liebster Zerrer vor dem tsa? Der ist so Umfangreich von seinen Einstellungen das du sicher deinen Sound hinbekommst...

Der geht von Booster bis Rock und am besten nimmst du den plus. Dann hat du 2 Sounds....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp. :) ...werde ich mir mal anhören!
 
Was ist eigentlich im TSA für eine Tubescreamer Version drin? Es gibt ja TS9, TS808...usw.
 
Was ist eigentlich im TSA für eine Tubescreamer Version drin? Es gibt ja TS9, TS808...usw.

Hi guitar slinger.

Laut Amazona Test die "Original-Teilen" von damals:
"Ibanez brachte erst vor kurzer Zeit gerade deshalb eine Wiederauflage des Tubescreamers auf den Markt, angeblich mit den gleichen Bauteilen, wie sie einst im Original-Layout verwendet wurden. Und genau diese Schaltung befindet sich auch in unserem heutigen Testamp, dem brandneuen Ibanez TSA15H"

https://www.amazona.de/test-ibanez-tsa15htsa112c-gitarrenverstaerker/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laut Amazona Test die "Original-Teilen" von damals
Bedeutet das daß wir was besonders Gutes in unseren TSA15's verbaut haben? Kenne mich da mit den verschiedenen Tubescreamer-Versionen auch nicht so aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben