Ibanez ValBee - microcube-Konkurrent !!

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
Kurt_Anhänger
Kurt_Anhänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
311
Kekse
43
Ort
Wien
Hab grad die neue G&B in der Hand und hab grad den Testbericht vom neuen Ibanez-verstärker ValBee gelesen
(Infos findet man zb. da -> http://www.ibanez.at/web/ibanez/ibanez.php )

Das riecht mir sehr stark nach harter Konkurrenz für den kleinen MicroCube (den ich mein eigen nennen darf.). Der ValBee hat zwar keine Effekte, aber die brauch ich eh kaum und bietet sonst eigentlich ziemlich viel als mini-übungsamp; hat sogar effect send-return und so zeugs und kostet halt grad mal 200€

Werd den sobald wie möglich mal anspieln gehn müssen und hören ob das ding wirklich schön röhrt wenn ja dann isser schon gekauft :D außerdem is der kleine mal echt hübsch :great:

Bin gespannt was ihr so von dem "Neuen" denkt ;)
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar keine Ahnung ob ibanez amps baun kann aber wenn sie es können:

Da ich denke das es eine Röhre ist denk ich das es auf jedenfall eine alternative:)
 
storms18 schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung ob ibanez amps baun kann aber wenn sie es können:

Jap , tuen sie , aber nur transen , bis jetzt
 
du vergleichst einen röhrenamp mit einem digital-modeler - totaler schwachfug.... mag sein dass der ibanez n toller amp sein wird, aber der micro cube ist doch schon vom konzept her total anders....
 
Kurt_Anhänger schrieb:
Hab grad die neue G&B in der Hand und hab grad den Testbericht vom neuen Ibanez-verstärker ValBee gelesen
(Infos findet man zb. da -> http://www.ibanez.at/web/ibanez/ibanez.php )

Das riecht mir sehr stark nach harter Konkurrenz für den kleinen MicroCube (den ich mein eigen nennen darf.). Der ValBee hat zwar keine Effekte, aber die brauch ich eh kaum und bietet sonst eigentlich ziemlich viel als mini-übungsamp; hat sogar effect send-return und so zeugs und kostet halt grad mal 200€

Werd den sobald wie möglich mal anspieln gehn müssen und hören ob das ding wirklich schön röhrt wenn ja dann isser schon gekauft :D außerdem is der kleine mal echt hübsch :great:

Bin gespannt was ihr so von dem "Neuen" denkt ;)

Wenn der rauskommt , werd ich den auf jeden fall mal testen :great:

Nicht schlecht das Teil :eek:
 
BlackZ schrieb:
du vergleichst einen röhrenamp mit einem digital-modeler - totaler schwachfug.... mag sein dass der ibanez n toller amp sein wird, aber der micro cube ist doch schon vom konzept her total anders....

Ausserdem kostet der Cube die Hälfte. Ist also ne ganz andere Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja 6.5'' Speker..... also 8'' müssen's schon sein, aber noch besser wäre 10''.
 
jukexyz schrieb:
naja 6.5'' Speker..... also 8'' müssen's schon sein, aber noch besser wäre 10''.

Dann is es aber kein kleiner übungs amp mehr was ja der sinn is.:rolleyes:
 
Ich versteh auch nich was das mim Microcube zu tun hat. Der ist keinen meter konkurrenz dafür, eher für die neuen Epiphone-amps ...


Ibanez bringt doch auch demnächst n 100W röhrentop raus.
 
Klingt interessant. 5 Watt mit Vor- und Endstufenröhre und Recording out. Wenn der Amp klanglich hält was er technisch verspricht, kann's ein Knaller werden. Hoffentlich hat man sich bei der Wahl des 6,5"-Speakers ausreichend Mühe gegeben, dass der in den Bässen noch genügend Transparenz hat.
 
Hm vielleicht wäre dieser ValBee Amp ja eine alternative zum 5 Watt Epiphone Valve Junior Verstärker.
Also halt Röhrensound im kompakten Minigehäuse für Zuhause :D
 
@blackZ und andere: stimmt schon dass er vom konzept her anders is weil Cube Modeler und ValBee 1 bzw.2-kanäler und keine effekte und so ABER was die beiden schon gemeinsam haben ist nunmal der Einsatzbereich; sie sind beide klein (auch wenn der ValBee stückchen größer sein wird),decken beide eine große soundbandbreite ab.
Also denk ich schon dass man die beiden durchaus zumindest Konkurrenten nennen darf.
 
Kurt_Anhänger schrieb:
decken beide eine große soundbandbreite ab

woher willst du das wissen? hast du den ibanez schon angetestet? ich wäre mit der behauptung vorsichtig :rolleyes:
 
@Kurt:



Der Microcube ist ein Batterieverstärker, der ValBee nicht und das macht schon einen großen Unterschied aus! Außerdem ist der valbee doppelt so teuer ...
 
Ich glaube was er sagen will ist, dass sich in zukunft Einer, der nach nem billigen Übungsamp Ausschau hält beim testen um einen Amp mehr nicht herumkommt.
 
Ich bin vor kurzem Micro Cube fan geworden und frage mich halt doch ob es für einen anfänger sinnvoll wär sowas zu kaufen.

Der Micro Cube is ja auch deswegn praktisch wegen den Batterien und den effekten.

Nur die Zerre*hust*

Da könnte er punkten.

Man bedenke könnte.
 
Also ich lege mir das teil 100 pro zu! Ist doch voll günstig!
MFG
Simon
 
Na und, aber wenns scheiße klingt is der Preis ladde :)

Für nen Anfänger is sowas einfach nix, kaum ein anfänger gibt 200€ für den verstärker aus . . .
 
AgentOrange schrieb:
Na und, aber wenns scheiße klingt is der Preis ladde :)

Für nen Anfänger is sowas einfach nix, kaum ein anfänger gibt 200€ für den verstärker aus . . .

Jup.

Für einen Anfänger lautet die divise desto billiger desto besset;)

Deswegen hab ich einen 50€ amp was ich jetz bereue*grml*
 
ja gut das mit den batterien is schon ein nettes feature aber mal ehrlich wie viele von euch benutzen ihn wie oft wirklich "Unterwegs" also auf der straße oder am berg beim picknick oder so.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben