Ibanez ValBee - microcube-Konkurrent !!

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
Kurt_Anhänger schrieb:
ja gut das mit den batterien is schon ein nettes feature aber mal ehrlich wie viele von euch benutzen ihn wie oft wirklich "Unterwegs" also auf der straße oder am berg beim picknick oder so.....

also mein kumpel hatte seinen microcube letztens beim zelten dabei. ist übrigens auch n toller verstärker um seinen mp3-player zu verstärken. hat uns gute dienste geleistet. ansonsten haben wir schon häufiger am flussufer gejammt. also die batteriefunktion ist echt was tolles! :rolleyes:
 
Ich find das mit den Batterien auch extremst geil...ich glaube ich werde später auch immer nen Microcube und ne Gitte im Auto haben (werd in 1/1/2 Monaten 18) :D
Das mit dem MP3 Player Verstärken mach ich zwar auch andauernt, es gibt nur halt irgendwie manchma extrem beißende Hochtöne, muss man mit dem Toneregler bisschen rumexperimentiern... noja... bisschen zu vie OT, ich weiß :D
 
Jo eh stimmt schon ich will auch gar nix gegen den MC sagen ich lieebe ihn ;) werd halt mal den valbee anspieln gehn und schaun ob das eine alternative ist oder nicht punkt aus :)
 
Hat das Teil schon jemand antesten können?
 
Kann mir jemand den Testbericht aus der G&B schicken oder hier einstellen ???
 
Ist der ValBee eigentlich auch band/bühnentauglich (kleinere bühnen/gigs) wenn man an ihm größere Boxen anschließt/ihn über die PA laufen lässt?
Oder geht sowas gar nicht?

Und wie laut geht der ValBee eigentlich?
 
theoretisch kann man jeden amp an ne große box anschließen, aber bei 5 watt juckt das die speaker wenig
 
Spell schrieb:
Ist der ValBee eigentlich auch band/bühnentauglich (kleinere bühnen/gigs) wenn man an ihm größere Boxen anschließt/ihn über die PA laufen lässt?
Oder geht sowas gar nicht?

Und wie laut geht der ValBee eigentlich?

Auch wenn es röhre is reicht es sicher nicht für eine band geschweige den gig.
 
storms18 schrieb:
Auch wenn es röhre is reicht es sicher nicht für eine band geschweige den gig.

So ein unglaublicher Quatsch!
Wieder einer, der noch nie 'ne 5 Watt Vollröhre an der Gitte hatte und voreilig Schlüsse zieht.:redface:
 
storms18 schrieb:
Auch wenn es röhre is reicht es sicher nicht für eine band geschweige den gig.
so ein Schmarn :screwy:
schon gespielt? :evil:

Edit: da war einer schneller :redface:
 
Also Grundsätzlich wären 5 Watt schon nicht wenig, aber man merkt halt wenn man an die Leistungsgrenze von Röhren geht....so richtig clean isses dannnimmer und auch Hi-Gain Orgien sind dann weniger schön, aber dafür ist der Amp ja auch net gedacht.


Ich bin selbst sehr gespannt auf das Ding da ich selbst nen günstigen aber guten Ü-Amp suche.

Trotzdem möchte ich vor zu früher Euphorie warnen. Röhre bedeutet nicht sofort dass der Sound gut ist oder sonst was....
Wenn die Techniker mist machen bzw. die Technik oder Komponenten zu gunsten des Preises eingeschränkt werden kann man getrost die billig Transe nehmen.

Aber lassen wir uns überraschen.....



EDIT: Das Design bzw. das Blau find ich echt grütze.
 
Off Topic:
@storms18:
In letzter zeit habe ich bemerkt, dass du viel Unsinn verbreitest. Deshalb empfehle ich dir vor dem posten mal nachzudenken, was du da schreibst.
Du bist noch sehr Jung und hast zu wenig Erfahrung um solche Behauptungen aufzustellen.
Halte dich ein bisschen zurück.


Zum Thema:
Der AMP wird warscheinlich die alternative zum Valve Special von Epiphone sein.
http://www.musikland-online.de/onlineshop/epbyg420318/Epiphone-Valve-Special-Combo.html

Allerdings hat d er Epi 10'' Speaker und 16 Effekte, was für einen Anfänger bestimmt nicht schlecht ist.
Der Preisunterschied liegt bei 100€.
Ich werde mal ins Musikgeschäft fahren und die beiden aus Spaß mal antesten.
 
Nur mal aus interesse:

Ihr denkt also 5Watt Vollröhre sind für eine Band genug? Ich bin selbst Röhrenanfänger, hab meinen ersten Röhrenamp erst seit dieser Woche und schon die Erfahrung gemacht: 40 Watt sind da fast schon zuviel, wenn ich in Endstufensättigung komm kann man gerade noch den Schlagzeuger hören, dementsprechend mache ich natürlich leiser... vorher wollte ich eigentlich den H&K 20th anniversary kaufen, aber jemand von einem relativ bekannten Internethändler meinte 20Watt wären zu wenig... kann ich also davon ausgehen, dass er damit komplett falsch lag?
 
AndreasEbert schrieb:
Off Topic:
@storms18:
In letzter zeit habe ich bemerkt, dass du viel Unsinn verbreitest. Deshalb empfehle ich dir vor dem posten mal nachzudenken, was du da schreibst.
Du bist noch sehr Jung und hast zu wenig Erfahrung um solche Behauptungen aufzustellen.
Halte dich ein bisschen zurück.

Hallo AndreasEbert,

So unrecht hat storm18 nicht.
Wie schon Bierschinken bemerkt hat, kannst Du den Verstärker schon aufreissen, jedoch die cleanen sachen bekommst Du dann nicht mehr gebacken.
Es sei denn, Du würdest den Amp abnehmen. ;)
Hab da ein wenig Erfahrung mit meinem Atomic, der auch "nur" 15Watt hat.
Die 15w sind da knapp an der Grenze... leider :(

Test den Ibanez mal an, bin gespannt über Dein Urteil.

Gruß
Wonder
 
vorher wollte ich eigentlich den H&K 20th anniversary kaufen, aber jemand von einem relativ bekannten Internethändler meinte 20Watt wären zu wenig... kann ich also davon ausgehen, dass er damit komplett falsch lag?


Das mit der Lautstärke iss so´ne Sache. Es gibt halt laute weniger laute und sehr laute Bands.

Spielst du Funk wirst du dich nie mit nem 20Watt gerät ausm Haus trauen da du gefahr laufen könntest dass der Amp anzerrt oder nicht mehr 100% Clean ist. Für nen Rocker wär das egal.

Grundsätzlich sind 20Watt aber schon ordentlich.
 
Bierschinken schrieb:
Das mit der Lautstärke iss so´ne Sache. Es gibt halt laute weniger laute und sehr laute Bands.

Spielst du Funk wirst du dich nie mit nem 20Watt gerät ausm Haus trauen da du gefahr laufen könntest dass der Amp anzerrt oder nicht mehr 100% Clean ist. Für nen Rocker wär das egal.

Grundsätzlich sind 20Watt aber schon ordentlich.

Da könnt ich doch glatt sauer werden, der hat damals nämlich gesagt, dass es bei meiner Musik (Classic Rock) eben nicht ausreicht :evil:

Trotzdem danke für die Info :great:
 
NobbyNobbs schrieb:
Da könnt ich doch glatt sauer werden, der hat damals nämlich gesagt, dass es bei meiner Musik (Classic Rock) eben nicht ausreicht :evil:

Trotzdem danke für die Info :great:

Hallo NobbyNobbs,

Ist doch besser wenn Du noch ein wenig reserve hast.
Obwohl natürlich 20 Röhrenwatt nicht von schlechten Eltern sind.
Willst Du jedoch Messerscharfe Cleane Sounds, dann lieber ein paar Watt mehr drauflegen! (siehe Bierschinken)
Wenn Du natürlich die Endstufenzerrung nutzen willst... dann wäre ein Leistungsschwächerer Amp von Vorteil...
Dann fliegen Dir nicht gleich die Ohren ab. ;)

Im zweifelsfall den Amp einfach mal mit zur Probe nehmen und testen.:great:



Gruß
Wonder
 
Ist auch nicht so, dass ich mit meinem Ashdown Fallen Angel 40(Watt) unzufrieden wäre, das ist schon ein Hammerteil, vor allem wenn man nur knapp 450€ dafür zahlt und noch Garantie hat :D

Aber in der ersten Bandprobe (ja, endlich wieder in einer Band, auch wenn die nicht meine Musik macht) hat das schon sehr weh getan, dabei war er nichtmal annähernd voll aufgedreht. Jetzt werde ich mir doch noch zusätzlich (aber nicht sofort, ich schwimme ja nicht in Geld... leider) einen kleineren holen, das scheint mir dann doch kontrollierbarer.
 
Rockin'Daddy schrieb:
So ein unglaublicher Quatsch!
Wieder einer, der noch nie 'ne 5 Watt Vollröhre an der Gitte hatte und voreilig Schlüsse zieht.:redface:

Na ja wäre doch super wenn es nen Amp geben würde, der gut klingt, billig ist und dazu noch band/bühnentauglich wäre:great:
Und ich besitze nun mal keinen ValBee deswegen kann ich ja auch net wissen wie laut/durchsetzungsstark 5 Röhrenwatt in einer Band sein können.

Also halt jetzt keine extrem harte Metalband Lautstärken das einem die Ohren abfallen und man nen Gehörsturz bekommt oder so...
Sondern halt normale Lautstärken wie z.B. in einer normal lauten Rock Coverband oder so.
Wäre der ValBee für normal laute Bands zu gebrauchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben