Problem mit Weeping Demon Wah

  • Ersteller anti.held
  • Erstellt am
anti.held
anti.held
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.05.06
Beiträge
313
Kekse
516
Ort
Hamburg, Germany
Moin moin,

mein Ibanez Weeping Demon Wah macht seit einiger Zeit Probleme. Wenn die automatische Aktivierung eingestellt ist, schaltet das Teil nicht mehr um. Die Feder funktioniert noch normal, daran wirds also eher nicht liegen.
Wenn das Wah über den manuellen Schalter aktiviert wird, funktioniert auch alles. Allerdings ist diese automatische Aktivierung ja der größte Vorteil des Gerätes.

Ich bin technisch leider nicht so bewandert und weiß nicht, wie das Teil genau funktioniert und was da kaputt sein könnte...

Wäre cool, wenn sich da jemand auskennt und mögliche Fehlerquellen mitteilen könnte.

Danke im Voraus! :great:

Gruß
Stoepsel
 
Eigenschaft
 
also entweder das pedal läuft über ne gewichtserkennung (sobald das pedal druck erfährt) oder sobald das pedal bewegt wird (also informationen von bewegungen des potis irgendwie übertragen werden.
du merkst ganz genau weiß ich es leider auch nicht....aber da es normalerweise (per taste) funktioniert kann es nur eine dieseer optionen sein.
entweder ist also der drucksensor verklemmt oder gar kaputt ..... oder der große h ebel an der seite(mit dem man von tasten aktivierung auf bewegungs-/druck- sensor umschaltet hat ne macke.....versuch einfach nochmal den schalter ein paar mala umzulegen und teste einfach.

mach vielleicht mal ein bideo oder bilder
 
So, ich hab es jetzt endlich mal geschafft, das Gerät nach Hause zu holen und ein paar Fotos zu machen. Beim Aufmachen ist mir gleich eine Sprungfeder entgegengefallen, bei der ich beim besten Willen nicht weiß, wo die herkam.
Das Umschalten der Modi funktioniert, jedoch passiert dann im Auto-Modus leider gar nichts mehr.

Ich hoffe, dass man aus folgenden Bildern ein wenig erkennen kann, wie das Teil funktioniert:

Das WD-7 ohne Bodenplatte:
DSCN0451.jpg

Nach Abbau der grauen Schutzabdeckung:
DSCN0466.jpg

Die Abdeckung selbst:
DSCN0469.jpg

Der kleine weiße Schalter (roter Kasten) wird beim Schalten auf Autoswitch von dem Metallstift nach rechts (auf dem Bild) gedrückt:
DSCN0467.jpg

So, ich hoffe, dass mir jetzt irgendjemand weiterhelfen kann... ;)

Gruß
Stefan
 
Moin,

hat sich alles erledigt, meine Freundin hat den Fehler gefunden (verschmutzte Kontakte irgendwo weiter drinnen). Jetzt funktioniert alles wieder. Sehr praktisch, wenn die Freundin ne technische Lehre macht. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben