Problem mit Ibanez Weeping Demon WD7

  • Ersteller Chris SlipKnoT
  • Erstellt am
C
Chris SlipKnoT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Registriert
07.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Satans Kingdom, Vermont, United States
Hi, liebe Rocker und Headbanger :rock:

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Wah Pedal gekauft (mein erstes), und habe es so angeschlossen: Peavey Vypyr 15 + Ibanez Weeping Demon WD7 + B.C. Rich Kerry King Warlock Signature
Und ich bekomme keinen Sound daraus, keine Reaktion und das Licht am Wah Pedal geht auch nicht an!
Was muss ich tun? :confused:

Bitte um eure Hilfe!

- Chris
 
Eigenschaft
 
Batterie? Netzteil?
 
Hat das Wah Strom? Also ist eine Batterie eingelegt, oder ein passendes Netzteil angeschlossen?

Außerdem kann das WD7 auf 2 Wege aktiviert werden. Einmal mit dem Schalter(unter dem sich das Batteriefach befindet) neben dem eigentlichen Pedal oder indem man das Pedal bewegt. Mit dem großen Hebel neben dem Pedal wählst du welche dieser Möglichkeiten es sein darf.
 
Vielleicht auch die anderen Fragen beantworten? :)

Bekommst du keinen Sound oder nur keinen Wah Sound? Die Kabel funktionieren alle, wenn Du mit ihnen direkt in den Amp gehst? Batterie ist auch noch Saft drauf? Weißt Du von den zwei verschiedenen Arten das Wah einzuschalten? Welche davon nutzt Du?
 
Nur mal so dahingesagt: Kabel richtig rum angeschlossen (Ein-/Ausgang)? Ist mir mal passiert... :D
 
Hat es denn schon funktioniert?

Wenn du nur leicht auf das Pedal steigst, sollte rechts eine kleine rote Lampe angehen. Dann siehst du ob das Pedal "aktiv = rote Lampe" ist oder ausgeschaltet ist.

Hast du vielleicht die Kabel stecken lassen weil bei Batteriebetrieb musst du nach dem Spielen die Kabel ziehen weil sonst ist die Batterie sehr schnell aus weil das Wah dauereingeschaltet ist.

Probier mal eine neue Batterie und schau ob es funktioniert.
 
Ich bekomme überhaupt gar keinen Sound weder von der Gitarre oder vom Wah! Also die Batterie müsste Saft haben weil ich es vorher noch nicht benutzt habe, Kabel sind auch richtig angeschlossen, und mit den einschalten versuche ich es so indem ich auf das Wah Pedal "drauftrete"!

- - - Aktualisiert - - -

Es hat noch gar nicht funktioniert und Kabel hab ich auch nicht stecken lassen!
 
Mach mal ne neue Batterie oder Netzteil rein. Dieses "müsste Saft haben" ist der Punkt. Du weißt nicht, ob die Batterie Saft hat.

An der Auto-On Funktion liegts nicht, weil sonst der Bypasssound zu hören wäre.
 
Eine neue Batterie habe ich auch schon reingetsteckt, entweder ist das Pedal Defekt (ich habe es NEU gekauft) oder ich kriege es einfach nicht gebacken es richtig anzuschließen..
 
In der Betriebsanweisung steht es eindeutig und ist auch für Analphabeten bildlich dargestellt.
Wenn du es genauso wie in der Anleitung angeschlossen hast, dann muss das Pedal kaputt sein. Ergo du schickst es zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben