Ibanez Westerngitarre pimpen

  • Ersteller McMushroom
  • Erstellt am
M
McMushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Registriert
01.09.08
Beiträge
33
Kekse
0
hallihallo forum
ich hab mir vor einiger zeit eine westerngitarre der marke ibanez zugelegt
ich weiß leider nicht mehr welches modell
ist schwarz mit hellen kannten und auf dem tonabnehmer steht AEQ-200T falls das jemandem was sagt, kann auch n bild hochladen
leider gefällt mir der sound nichtmehr und als ich letztens versucht habe die seiten zu wechseln hing son verdammten nöppen so derbe fest, dass ich ihm den kopf weggebrochen hab
jetzt bin ich grade derbe genervt von dem ding und würds am liebsten an der nächsten wand zerschlagen-allerdings ist es mir dann doch zu schade mit der massivdecke und der guten seitenlage

worauf ich hinauswill (endlich^^):
hat irgendwer ne idee was ich mit dem ding machen kann?
dachte an iwas verrücktes von mir aus bau ich ne trommel draus-bin da offen für alles ;-)

so das wars auch schon, ich freu mich schon auf eure ideen-beweist ma das ihr mindestens genauso kreativ seit wie die aus dem e-gitarren forum:D


@edit: hab mich grade gefragt ob ich nicht einfach nen e-gitarrensteg draufschrauben kann...
 
Eigenschaft
 
neuen Pinöpsel kaufen, weiterverwenden oder verkaufen. ;)
 
pfui das ja langweilig
was ist mit dem steg-geht das?

wie wärs mit lautsprecher direkt in die gitarre einbauen?
 
Was ist mit dem Steg?
 
achso. Ich glaub' ehrlich gesagt nicht, dass da was geht. Das sind ja ganz andere Befestigungsarten.

Aber wenn dir der Sound von dem Ding nicht liegt... Dann verschacher sie doch aufm Flohmarkt und kauf' dir was besseres... Alles andere ist Murks und tut meinem Musikerherz weh. ;)
 
@edit: hab mich grade gefragt ob ich nicht einfach nen e-gitarrensteg draufschrauben kann...
Nö, das kannst du an einer 2-3mm starken Decke schwerlich befestigen. Und wenn du sie erstmal so verstärkt hast, dass das hält, ist der Sound erst recht im Eimer. ;)

Gruß,
Matthias
 
macht sinn =/
 
J.J. Cale hat sich in alten wilden zeiten seine e-gitarren aus a-gitarren gebastelt. Coole teile, alles drin, was gott verboten hat. Müsste dazu einiges zu ergoogeln sein.

Gruss, Ben
 
Zur not...bau dir doch selbst was lustiges wie ein Radio in die Gitarre!
(Da bin ich grad am überlegen, weil ich des lustig fänd:D)
Oder mal ganz blöde daher gefragt....
Könnte ich nicht einen E-Gitarre Tonabnehmer in die Decke einlassen und mir einern Verstärker in die Gitarre bauen?? Also ich mein ... Alles in einem gerät... Tonabnehmen in die decke, kleinen Amp zerlegen und alles in die klampfe bastelen so das ich des noch bedienen kann und der Lautsprecher halt am schallloch raus guckt???
Siest... ideen sind im A-Forum vorhanden, ob diese allerdings machbar sind weiß ich nicht:D
 
Hm, A-Gitarre als E-Gitarre verwenden ist blöd wegen Rückkopplungen... :rolleyes:
 
halihalo,
zu schade mit der massivdecke und der guten seitenlage
Wenn dir die Gitarre zu schade ist aufgrund der Saitenlage dann heißt, dass du sie noch spielen möchtest, oder? Sonst wär die Saitenlage doch egal. Entweder is ist ein gutes Instrument (Saitenlage,massive Decke) oder es ist es eben nicht. Mit einem schlechten Instrument kann man alles mögliche machen, Feuer, Trommel, Blumenbeet. Dann ist es für dich nicht mehr als ein holzkasten mit nem Hals. Mit einem guten Instrument, was deine Ibanez zu sein scheint, stellt man solche überlegungen nicht an:eek:. Sorry. Instrument oder Holzkasten??!. Zum Sound: Gefällt dir der unverstärkte oder der verstärkte Sound nicht mehr? Ansonsten köntest du es mit neuem Tonabnehmern versuchen oder sie als Lagerfeuergitarre hernehmen. Vor Schäden scheinst du ja keine Angst zu haben.

Habedieehre A.Tobi
 
Hm, A-Gitarre als E-Gitarre verwenden ist blöd wegen Rückkopplungen... :rolleyes:

Hab ja auch nur gefragt ob des möglich wäre...:D
Aber ne idee alls in einem "kasten"(=korpus) zu haben gefiel mir...
und darum ging es doch....ideen:D
 

Joa... verdammt alle guten ideen wurden schon gedacht:rolleyes:
Ich dachte halt, ich nem mir einen Roland Micro Cube oder so und bau des alles in den korpus und denn lautsprecher lass ich aus dem schallloch gucken.
Dann hätt ich vor den Steg noch en Humbucker oder en singelcoil rein gesetzt und ab gings:D
Aber ich glaub mir nem Unter-Steg Piezo gehts wohl auch...:(
ey, immer wenn ich mal einen guten gedanken hab....
 
verdammt alle guten ideen wurden schon gedacht
tja nichts neues unter der sonne

ich mag den unverstärkten sound auch nich

das rückkopplungsding sollte doch kein problem sein-loch zumachen und wenns noch nich hilft mit alten socken oder so ausstopfen wie der malcom young das macht soweit ich weiß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben