Ibanez Westerngitarre

  • Ersteller ribbons&leaves
  • Erstellt am
R
ribbons&leaves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.04
Registriert
16.06.04
Beiträge
129
Kekse
0
hi.
Ein Bekannter will mir eine Westerngitarre(Dreadnought) von Ibanez verkaufen.Modell AW 200.
Er hat sie vor 2 1/2 Jahren für 439 € gekauft.

Sie ist kaum gespielt worden.
1.taugt diese Gitarre etwas ?
2.wieviel kann er dafür verlangen in etwa ?



danke.

schönen sonntag noch.

edit: hier ist noch ein thomann link zur git.
http://www.netzmarkt.de/thomann/ibanez_aw_200_vv_prodinfo.html
 
Eigenschaft
 
Er hat sie vor 2 1/2 Jahren für 439 € gekauft.

Sie ist kaum gespielt worden.
1.taugt diese Gitarre etwas ?
2.wieviel kann er dafür verlangen in etwa ?
Für beide Fragen bedarf es erst zweier anderen Fragen:
  • Wie und wo ist diese Gitarre gelagert worden, währenddem er sie 2,5 Jahre hatte?
Meine Ibanez Concorde war einen Winter beim Kollegen im Hüttchen draussen, aber die ist bisher unversehrt und kerzengerade, ... die bekam ich aber geschenkt.

Wenn er nicht gross achtete auf die Eignung des Lagerungsplatzes der Gitarre (Luftfeuchtigkeit nicht unter 50% und co, Temperatur) lässt sich der Preis sicher noch was drücken.
;)
Schau dir die Gitarre von oben am Griffbrett an, ob sie noch gerade ist. :rock:

Wenn die Gitarre noch in gutem Zustand ist, würd ich behaupten, taugt sie allerdings noch was.
 
pablovschby schrieb:
Für beide Fragen bedarf es erst zweier anderen Fragen:
  • Wie und wo ist diese Gitarre gelagert worden, währenddem er sie 2,5 Jahre hatte?

in seinem Wohnzimmer.
 
Hallo ribbons&leaves!
Ich habe mir gerade eine AW200 neu für 415Eur beim Händller ums Eck gekauft. Bei Thomann kriegst du sie für 409Eur. Ich bin absolut begeistert von dem Instrument, mag den brillianten, hellen Klang von Ahorn und Fichte. Hab mal nen Erfahrenen dran gelassen, der hat's dann mal richtig krachen lassen. Ob sanfte Klänge oder mit Druck gespielt, alles einwandfrei.
Du merkst, ich bin voll überzeugt von dem Teil.
In 2 1/2 Jahren im Wohnzimmer kann so ein Instrument doch keinen Schaden nehmen, wenn sie nicht gerade an der Heizung steht.
Hätte er sie regelmäßig gespielt, wärs doch auch nicht schlechter gewesen (Aging).
Kauf sie dir zum Freundschaftspreis (s.o).
 
na dann mal viel spaß beim spielen! :great:

ps: er meinte noch,dass er die farbe mittlerweile nicht mehr so gut findet wie noch am anfang,d.h. er würde sich nun ne akustigitarre in naturfarben kaufen.
 
und was ist mit der klangfarbe? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben