Ich bekomme die Finger schlecht zwischen die Stege

  • Ersteller Felix58
  • Erstellt am
Moin,
ich variiere das immer, je nach dem was mir grade besser dünkt, meist faulenze ich aber auch.
allerdings spricht das mit den Phrasierungen auch für die 3-Finger-Methode (die mit 4 Fingern gespielt wird) denn zb ein Wechsel E-Edom7-E wird anders sehr schwierig ;)
Andersrum ein Esus4 ist wohl mit der Barre-Faul-Fuddelmethode leichter.
bei meinen Schüler handhabe ich es meist so, dass ich sage: es gibt beide Möglichkeiten, die eine hat den Vorteil, dass Finger frei sind, dafür klingt der andere sauberer, schaut welcher euch leichter fällt, denn a) könnt ihr irgendwann so oder so beide, b) sollte ihr Spaß haben und ein Lied lernen, wie der einzelne Akkord jetzt gegriffen wird (solange er richtig ist - logisch) ist sekundär.

Daher mein Rat: probiere aus, spiel was dir leichter fällt, wenn du mal Langeweile hast: probiere es anders...

Mo :)
 
Oder auch versuchen die Haltung etwas zu korrigieren, das hat mir geholfen. Manchmal verkrampft man sich so oder es ist auch so, dass man vielleicht mal die gitte tiefer oder höher hängen sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben