ich bin verliebt

  • Ersteller blue angel
  • Erstellt am
Wieviel kostet sie denn? xD
 
Die Rhoads Version der Rpcket finde ich auch echt geil, nur der Eierschneider von Bigsby muss nicht sein ;) Aber die gibts ja auch mit T-O-M Bridge :D
Den preis würd ich auch gerne mal wissen, ich denke mal so um die 1200€
 
mit Tremolo 1120 Euro (UVP:1360)
 
VisionaryBeast schrieb:
Die Rhoads Version der Rpcket finde ich auch echt geil, nur der Eierschneider von Bigsby muss nicht sein ;) Aber die gibts ja auch mit T-O-M Bridge :D
Den preis würd ich auch gerne mal wissen, ich denke mal so um die 1200€

Es gibt die rocket jetzt nur mehr mit dieser "Rhoads" Form. Das ist die Rocket 2, nachfolger der ersten Rocket.
Vielleicht hatten sie probleme mit gibson wegen der Form?!
MFG
Simon
 
und was bringt uns dieser thread jetzt???
 
genauso viel wie deine Frage:D
 
Was uns jeder Gitarrenmodellbezogene Thread bringt, diskussionsstoff und Spaß :D ;)
 
danke visionary biest. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass man nicht immer schlechtempfundene threads zu kritisieren braucht, man kann sie einfach ignorieren. Ich war mir nur nicht sicher ob ich es lieber in der Plauderecke untergebracht hätte.
 
da kommt mir ne komische frage:
Wie stell ich das Teil auf meinen Gitarrenständer? auf den normalen wirds mit der Form kaum passen, gibts da spezielle Ständer?

Und schwupps schon hat der Thread sogar noch nen sinn *g*
 
es gibt ständer mit zentralhalter extra für V's rhoads' ect. da steht die Gitarre dann reltaiv sicher drin. Am besten aber ist die im koffer aufgehoben
 
also auf nen akustik-ständer kannst es ohne probleme stellen, ansonsten gibts auch "ständer" wo man die mit der kopfplatte reinhängt (müsste dann eigentlich hänger heißen^^)
aber die gitarre find ich auch irgendwie geil, is ma echt was anderes...
 
daran habe ich wirklich nicht gedacht. Das kann uns aber sicher ein Flying-V-Spieler beantworten. Was mir aber ein bischen den Kopf zerbricht ist folgendes: kann es sein dass bei dieser Tremolo-Konstruktion, die Seiten an den Brückenreitern stark abnutzen?
 
das kann allerdings gut sein, das ist afaik auch der grund warum die dinger nie für ihre stimmstabilität berühmt geworden sind^^
aber ich denke diesem problem könnte man mit einer rollerbridge zumindest teilweise beikommen...
 
blue angel schrieb:
daran habe ich wirklich nicht gedacht. Das kann uns aber sicher ein Flying-V-Spieler beantworten. Was mir aber ein bischen den Kopf zerbricht ist folgendes: kann es sein dass bei dieser Tremolo-Konstruktion, die Seiten an den Brückenreitern stark abnutzen?

Die Abnutzung ist nicht stärker als bei einer normalen Tune o matik bridge. Die Reiter sind bei Düsenberg sogar strak verrundet worden
 
Also wenn würd ich das Ding auch mit Bigsby nehmen, das bringt doch erst den richtigen Charme des Instruments rüber find ich, dass passt zu der Gitarre einfach wie die Faust aufs Auge. Ich überlege auch noch ob ich mir nicht so ein Schätzchen zulege, ist halt nicht sone typische Metalrhoads...
 
bei anderen Tremolos sind die Reiter in der Tremolo-Konstruktion integriert, d.h. sie bewegen sich mit dem Tremolo, also gibt es keine Bewegung der Seiten relativ zu den Reitern. Bei dieser Konstruktion allerdings, nehme ich an, dass die Seiten relativ zu den Reitern bewegen. Vielleicht irre ich mich.
 
Ich würd die trotzdem immer im koffer lassen, so heiß, wie die aussieht. ich könnts mir nie verzeihen,. sollte das gute stück mal runter fall ader sollte es jemand zufäjjig zerkratzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben