ich brauch meine erste gitarre- was haltet ihr von meiner auswahl?

  • Ersteller OOOverclocker
  • Erstellt am
-N-O-F-X- schrieb:
Warum benutzt man für solche Fragen nicht einfach die Sufu?
In letzter Zeit wird das oft gefragt und es läuft in 90% der Fälle darauf raus, dass im Thread der Microcube und die Pac112 empfohlen wird...
weil mir von einem kumpel empfohlen wurde, trotzdem noch 'n thema zu eröffnen.
 
Hey ich wollte nur ma ne zwischenfrage sozusagen stellen ^^
also ich hab so eben mitbekommen hier das das Buch, das hier vorgeschlagen wurde (dieses Lehrbuch*g* ) sher von euch gelobt wurde...naja ich wollte mir dähmnähst diese DVD kaufen.... https://www.thomann.de/alfred_publishing_beginning_rock_guitar_dvd_prodinfo.html und nun is meine frage mit was bin ich besser bedient der DVD die ich eigentlich kaufen wollte oder mit dem Buch...was hier vorgeschlagen wurd?

mfg
 
die schule der rockgitarre hab ich au daheim rumliegen, das buch ist echt in ordnung. bei dvd's kenn ich mich leider garnicht aus. und die yamahas sind für den anfang echt ok, ich hab au mit ner erg 121 angefangen
 
als verstärker kann ich dir den Peavey Rage 158 empfehlen. wenn du den erst richtig eingestellt hast ist das teil eigentlich echt hammer für den anfang (meine meinung) benutze den auch noch und finde das der besseren sound hat als der marshall mg-100 dfx von meinem kollegen. wie gesagt wenn man den kniff mit der richtigen einstellung hat.

gruß kurac
 
Zur Not gibt es ja noch andere Amps:
- Fender Frontman II 15 G (oder R) (Overdrive oder Lead-Kanal?)
- Hughes & Kettner Blue Edition 15
- Marshall MG 15 CD
- Peavey Rage / Blazer 15
 
Kurac schrieb:
als verstärker kann ich dir den Peavey Rage 158 empfehlen. wenn du den erst richtig eingestellt hast ist das teil eigentlich echt hammer für den anfang (meine meinung) benutze den auch noch und finde das der besseren sound hat als der marshall mg-100 dfx von meinem kollegen. wie gesagt wenn man den kniff mit der richtigen einstellung hat.

gruß kurac

Tja die Marshall MG Serie find ich vom Sound her nicht so berrauschend... Da würd ich schon lieber nen Cube nehmen... viel lieber sogar.

Aber Yamaha Pac112 kann man nicht viel falsch machn, beste Anfängergitarre zu dem Preis :great:

bye
 
OOOverclocker schrieb:
weil mir von einem kumpel empfohlen wurde, trotzdem noch 'n thema zu eröffnen.


Als ob es im Forum Platzmangel wär.
Ich hab ihm gesagt dass er hier einen Thread machen sollte nur damit er nicht nach einem halben Jahr kommt und sagt: Hey Andi wat für 'nen scheiß haste mir empfohlen :D
So bekommt er mehr Meinungen hier.


Und ich bin der Kumpel, falls es noch keiner bemerkt hat. :D
Ich habe ihm die Pacifica 112 empfohlen :D
Das Buch hat er selbst ausgesucht :great:

Mit dem AMP ist es schwierig, da er noch nicht gut spielen kann. Vielleicht sollte ich als AMPTester mal mit ihm ins Musikgeschäft fahren.
 
Nimm den Microcube!!!:great:
Die Yamaha Pacifica reicht für den Anfang aber meiner Meinung nach nicht für Bands...
Der Humbucker ist imho ein bissl schrill und hat zu viele Höhen...Dafür ist der linke Single Coil Super...
Wenn ich nochma anfangen würd würd ich mir die Epiphone Les Paul Gothic holn...Die verkratzt dann auch nicht so schnell und ist noch n bissl stimmstabiler...
 
Brüssel schrieb:
Zur Not gibt es ja noch andere Amps:
- Fender Frontman II 15 G (oder R) (Overdrive oder Lead-Kanal?)

Hab den Frontman und bin sehr zufrieden, allerdings benutze ich dabei auch noch ein Digitech Rp-80 und brauche deshalb eher letzteren um den Sound anderer Amps zu emulieren etc.

Gitarre ist übrigens eine Ibanez Gio GRG170DXBK. Kann man wat mit machen :)
 
Sorry, aber ich halte nix von nem Microcube als Übungsverstärker. Klar reicht der aus, aber im vgl zu anderen Verstärkern mit großen Lautsprechern sieht er nicht so toll aus.
Empfehlen kann ich dir den Spider Line 6 (15 Watt) oder nen Roland Cube 15
oder den 15 Watt Marshall, von dem ich den genauen Namen grad net kenn (ist aber der bekannteste Marshall)
Dann kannst auch mal mit ner Band proben, wenn ihr net grade brachialmetal spielen wollt.

Nen Microcube kannst dir kaufen, wenn du schon nen großen Verstärker hast, den aber zB in ne Proberaum stellen willst und net nochmal Geld für nen größeren zahlen willst nur um zuhause zu üben. Dann kannst ja die fetten Sounds, die mit nem Microcube SO definitiv nicht zu bekommen sind bei den Bandproben freien Lauf lassen.

mfg
Shape
 
Shapeshifter schrieb:
Dann kannst auch mal mit ner Band proben, wenn ihr net grade brachialmetal spielen wollt.

Mit einem 15 Watt Amp wird er genauso wie mit dem Micro Cube nicht mit einer Band mitproben können

Und ob er jetz 15 oder 2 Watt hat wie beim Micro Cube ist im Endeffekt egal, da er ohnehin nicht mit so einem kleinen Brüllwürfel bei einer Bandprobe erscheinen kann
Genügend Lautstärke zum üben hat der MicroCube allemal

Es kommt also nur mehr auf dem Klang an und da hat der Microcube die Nase vorn

Aber du kannst ja gerne mal die "fetten" Sounds aufnehmen, die du aus einem 15 Watt Kombo kriegst und ins Forum stellen

Gruß Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben