Ich brauche ein Rap Mikrofon.

  • Ersteller IceCobra
  • Erstellt am
I
IceCobra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
28.04.10
Beiträge
10
Kekse
0
Gutn Tag Leute.
Also ich bräuchte ein Mic,ich will es für Rap aufnahmen verwenden
Was brauche ich noch dazu, ausser das Mic
Und was genau ist ein preamp? ich hab sonst immer mit usb mic gerappt
Ich habe leider nicht so viel ahnung

Am besten wären es mit allen zusammen 150 €
Ich dachte an t bone sc 400
Es soll ein billiges für den Anfang sein.
Und ich möchte das ganze am pc anschliessen können
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg Icey ;)
Im dank voraus
 
Eigenschaft
 
Bei deinem Preislimit wäre wohl das Samson G-Track empfehlenswert, da das im Gegensatz zu dem t.Bone Direct-Monitoring unterstützt, d.h. du hast beim Monitoring keine Latenzen.
 
Was sind denn Latenzen? sry bin newbie in Mic
Oh ich seh gerade das ist ein Usb mic, oder kann man es auch anders anschliessen
denn eig. wollte ich kein usb mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir genannte Mikrofon benötigt eine Phantomspeisung von 48V und kann damit nicht direkt am Rechner angeschlossen werden. Dafür bräuchtest du ein Mischpult oder ein Audiointerface mit Phantomspeisung, zB http://www.musik-service.de/tascam-us-122-mk2-prx395770320de.aspx und damit hast du dein Budget schon überschritten!
Ergo USB -Mic (warum eigentlich nicht?) oder Budget aufstocken.
 
Ich hab gehört das usb mics. ne schlechte quali haben!? oder hat dieses mic ne gute quali?
denn wenn ich abmische möchte ich nicht gerne Ein rauschen hören.
denn das nervt echt :D

Ist das denn gut fürn anfang? also das g track
 
Das G-Track ist bei den USB-Mics in dem Preisbereich wohl das beste, ich habe allerdings selber keine Erfahrungen damit.
 
Ok. werde wohl paar vids in yt suchen
danke
 
Hallo,

ich würde Dir empfehlen ein wenig mehr Geld auszugeben. Mit dem sE 2200A USB bekommst Du ein Top Großmembran Studio-Mikrofon welches die die gleiche Kapsel aus dem sE 2200A verwendet. Dieses Mikrofon hat Amy Winehouse auf Ihrem "black to black" Album für alle Vocal-Tracs eingesetzt! Schau mal hier: http://www.musik-service.de/se-electronics-se-2200-a-usb-prx395760612de.aspx

LG

Martin
 
Dieses Mikrofon hat Amy Winehouse auf Ihrem "black to black" Album für alle Vocal-Tracs eingesetzt!
Woher weißt Du das?
 
Nun, ich kenne die Leute von sE in U.K. und die haben Amy verschiedene Mikrofone von sE für Ihre Produktion zum Test gegeben. Schließlich hat Sie selbst sich für dieses Mikrofon entschieden.
 
Ich habe Amy bei einer Reportage allerdings auch schon mit einem 77er RCA-Bändchenmikro gesehen.
 
Wie auch immer, anbei ein Video auf dem das sE 2200A recht gut zu sehen ist. http://www.youtube.com/watch?v=4L9-AvjsB6g
Ich möchte keineswegs behaupten, das Amy nur noch mit sE Mikorfonen Ihre CD's einsingt. Bei dem "Black to Black" Album war es so!
 
Ich kann dir noch das MXL 2006 empfehlen. Hab es selbst zuhause! So wie ich das lese ist es völlig ausreichend für deine Zwecke! bräuchtest halt nochn interface, welches das Mikro dann mit strom versorgt!
Weiß leider nicht wie die Unterschiede vom Sound sind wenn man USB Mikros mit einem über Interface aufgenommen Mikro vergleicht!

Molki
 
abgesehen davon dass die mikrofonauswahl bei reportagen normalerweise ein regisseur trifft, sind alle mikros doch deutlich über dem budget?

an den threadsteller:

das samson mikro ist für den preis okay. dass usb-mics "schlecht" sind - nun ja toll sind sie nicht, aber das sind 100€ mikros im vergleich 500€ mikros wohl öfter... irgendwie logisch oder? ;)
ob usb oder XLR anschluss macht da erstmal keinen unterschied. usb mics sind genau genommen ja einfach 3-in-1 geräte (mikro, verstärker, digitalwandler/interface) und von daher einfach recht günstig zu produzieren und leicht zu bedienen. also eigentlich nicht schlecht für den anfang.

damit kann man wirklich aufnahmen machen... und wenn du dich mit der materie erstmal etwas beschäftigt hast, wird du schnell feststellen, dass für gute aufnahmen andere faktoren eine deutlich größere rolle spielen, als das mikrofon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben