ICh brauche Hilfe für die Verbindung und Verwendung eines MIDI-USB-Kabels

  • Ersteller RayBan*
  • Erstellt am
R
RayBan*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
23.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich bi neu hier und bin am verzweifeln. Ich habe ein Yamaha Silent Klavier. Kürtzlich hat mir mein Klavierlehrer von MIDI erzählt. Was man alles für tolle Sachen damit tun kann hat mich sehr erstaunt. Also habe ich mir ein Kabel bestellt (http://www.enjoymedia.ch/usb-midi-kabel-p-832.html). Auf der Verpackung war eine kleine Anleitung auf Englisch. Ich habe alles gemäss Plan gemacht. Dannach habe ich mir das Programm Anvil-Studio gedownloadet welches auch auf Englisch ist. Ich habe alles versucht aber Ich konnte es nicht fertigbringen, dass ich mit meinem Klavier spiele, und der Pc nimmt den Sound als MIDI-Datei auf. Kann mir jemand helfen. Ich brauche ein gutes Programm welches gratis und deutsch sein muss. Ausserdem sollte ich wissen welche Einstellungen ich ändern muss und welche Kabel wo einstecken. Mein PC ist ein hp pavillon Lap-Top.

Vielen Dank schon im Vorraus
mfg RayBan*
 
Eigenschaft
 
Software für MIDI, Windows, auf Deutsch und kostenlos:
http://de.wikipedia.org/wiki/LMMS

Du hast Dir da ein MIDI-USB-Adapter erworben. Hast Du die Treiber dazu korrekt installiert? Wird in der Geräteverwaltung irgendwas besonderes angezeigt?

Was für ein Klavier hast Du da genau?
 
Anvil Studio ist schon richtig.
Die meisten Adapter brauchen keine Treiber, es wird so von Windows erkannt. Du musst in Anvil Studio dann als MIDI IN Gerät dein Adapter/Kabel auswählen.

Wichtig ist auch:
Wenn auf dem Kabel steht MIDI IN muss er in dein Piano ins MIDI OUT und umgekehrt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben