Ich brauche Lieder für die Straße

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Moin allerseits, also ein Freund und ich haben uns jez mal ein Herz gefasst und wollen ein bisschen in der Kölner Innernstadt spielen. Aber das einzige Lied was uns bisher eingefallen ist, ist der halbe Lovesong von den Ärzten. Würde mal gerne Fragen was ihr da für Lieder spielen würdet und vor allem was euch interessieren würde.

PS. Ja Nirvana kommt auch mal vor ^^
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mir ein paar Blues Songs? Das kommt bestimmt gut an.

Ihr müsst übrigens die rechtliche Lage abchecken. In den meißten Städten darf man net einfach so spielen, sondern muss sich erst ne Genehmigung holen oder darf maximal 30min an einer Stelle spielen oder sowas. Außerdem sind Verstärker oft nicht erlaubt.
 
Jaaa das mit der genehmigung hab ich schon gehört aber miens wissens nach braucht man in Köln keine dafür..ich werd das voher aber nochmal checken. Zudem ist es ja auch nur eine akkustik gitarre und unverstärkter gesang.

Mh Blues...da kenn ich mich nun gar nicht aus. Hast du vll ein paar Lieder parat?
 
Also ich muss sagen ärzte eignen sich sowohl vom Gesang als auch vom Gitarrespielen m.M nach super um auf der Straße zu spielen :)
 
Ihr könntet z.b. Sweet Home Chicago spielen oder sachen von Claptons Unplugged Album wie z.b. Before You Accuse Me oder Hey Hey (sind beides Cover). Das iss besonder gut geeignet, wenn ihr 2 Gitarren habt. Die Songs haben sicher viele schonmal gehört.
 
wir haben aber nur eine gitarre ^^ aber mal gucken
 
Kauft Euch "Das Ding" Teile 1 und 2, habt Ihr Texte und Griffe von ca. 600-700 Songs, von denen vielleicht zwar "nur" jeder 10. geeignet ist, aber dann sind es immer noch locker Titel für mehr als 4 Stunden oder so. Da dürfte doppelt spielen am Tag mit Sicherheit ausgeschlossen sein :)
 
ISBN 3-934958-77-X (Teil 2)
ISBN 3-934958-66-4 (Teil 1)
je ca. 20 €
 
Achso, bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr beide Gitarre spielt. ;) Aber ist ja egal, die kann man auch mit einer Gitarre prima spielen.
 
nofx- doornails
Dropkick murphys- the torch
 
Hi!
Von den Ärten eignen sich prima:
-Langweilig
-Westerland

Und ich würde empfehlen:
Swing Life away-von Rise Against (super Akustik Song der einfach nur geil klingt)

Gruß
Moritz
 
Das von Rise Against is mal voll geil :)
 
Die ganzen Standard-Teile halt.

Wonderwall, Karma Police, Lucky, Everlong, Hand In My Pocket, Hurt
 
Johnny cash- solitary man
Ärzte - zu spät, schrei nach liebe
Ramones- pet semetary, poison heart
 
ein paar sachen von nivana würd ich spielen. -edit: steht ja im 1. post

frage: was macht der zweite mann ?
 
Meinen Erfahrungen nach eignen sich 3 Songs von Blind Guardian perfekt für die Straße (ich weiß wie bescheuert das Klingt^^)
-The Bards Song (in the forrest)
-Mordreds Song
-Skalds and Shadows
P.S.: Am besten in umgekehrter Rheienfolge^^
P.p.S.: Sehr gut eignet sich auch Accoustic Rock so wie zum Beispiel Classico, He teaches me, History of Tenacious D, Fuck her Gently und der letzte Teil von Beelzeboss the final Showdown von Tenacious D
 
also ein paar lieder von den misfits würden sich vieleich anbieten, oder danzig hat auch coole.

von den misfits würde ich "skulls", "last caress" und "die die my darling" zum beispiel vorschlagen und von danzig "blood and tears"

sonst noch von Puddle of mudd - she hates me
incubus - love hurts
Beatsticks - i dont care as long as you sing
Stone Sour - Bother, through glass
 
Spiel am besten n bischen was von Jonathan Richman. Das ist nicht so schwer, hört sich cool an und macht ne ganz gute Stimmung. -Bei mir zumindest.-
Viel Spaß und schön das ihrs macht, Straßenmusik fetzt!

Beispiel:
-Ice Cream Man
-Roller Coaster by the sea
-Afternoon
 
irgendwas ausm Country Bereich geht auch super mit einer Akustik Klampfe. Cross Canadian Ragweed kann ich nur empfehlen.

Johnny Cash sowieso alles und sonst vieleicht Flogging Molly: If I ever leave this world alive wär eine idee

The Bosshoss sind auch ganz lustig.

sonst vieleicht:

- Dire Straits
- Metallica: Fade to black, One, Nothing else matters geht wohl alles
- Uriah Heep: Lady in Black
- Ska-P
 
n bisschen was von den red hot chili peppers villeicht?

tell me baby
can't stop (geht mit akkustik auch :D )

otto waalkes: saufen ;)
(oder natürlich das original: we didn't start the fire)

living next door to alice
akkustikversion von "zombie" (cranberries)


und der standardmäßigste standartgitarrensong: house of the rising sun :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben