Ich brauche Lieder für die Straße

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
singen ^^
 
danke Leute also hier sind scon verdammt viele geile Lieder bei rum gekommen :D

Ich liebe euch Öhm ^^
 
ähmmm na dann......
 
Ich würde noch n paar Oldies reinbringen, da können sich viele drauf einigen.
Neulich hab ich mal einen was von den Kinks spielen hören, das fand ich extrem geil, weil mal was anderes.

Oder Sachen von den Beatles, Stones und so.

Und dann auch halt die Standarddinger wie Deep Blue Something etc.

Geil für zwei Gitarren: Misirlou!

Und mein Geheimtipp: Disarm von den Smashing Pumpkins.
 
danke Leute also hier sind scon verdammt viele geile Lieder bei rum gekommen :D

Ich liebe euch Öhm ^^
ICH DICH AUCH!! nene.. tz :D
Scherz beiseite.. obwohl: Rollt nen Keks die Treppe runter, bricht sich nen Krümmel :D
puuh..

also meine Vorschläge:
Jack Johnson - Sitting, Waiting, Wishin
" - Upside Down
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
" - Kein Alkohol
Farin Urlaub - Am Strand
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Bryan Adams (?) - Summer of 69
The Offspring - Want You Bad
" - Self Esteem
Ramones - Blitzkrieg Bop
TwoPointEight - Red Eye

Jo hehe was mir so spontan eingefallen is..
 
Lynyrd Skynyrd - Sewwt Home Alabama
AC/DC - Its a long way to the top (if you wann rock n roll)
AC/DC - Ain't No Fun (Waiting Round To Be A Millionaire)

Die beiden Lieder von AC/DC passen symbolisch sehr gut zu einen Straßenmusiker wie ich finde. :)

mfg Pitti
 
"Dancing Barefoot" von Patti Smith is sehr gern genommen.
Ist für die Straße wie gemacht.
"Creep" von Radiohead , auch sehr geil
 
@Aufkleber27: *hrhr* aber von unserer innigen "freundschaft" sollte doch keiner was wissen..... :D


Creep von Radiohead steht auch auf meiner Liste wirklich sehr geil das Lied
 
Stellt Euch mal zunächst folgende Grundsatzfrage: Wollt Ihr SPASS oder KOHLE?

Bei SPASS ist es wurscht, was Ihr spielt - die Lieder sollten euch selbst ne Menge Spaß machen. Eure persönlichen Lieblingslieder halt.

Bei KOHLE sieht es 180 Grad anders aus. Ihr müsst (ja, müsst) das spielen, was die Leute hören wollen. Klassische Musikprostitution, die auch jede Coverband betreibt: Ein bisschen Simon&Garfunkel (z.B. The Boxer - laylaylay...), ein bisschen Bryan Adams ("I got miy first real six string"), ein bisschen Bob Marley (No woman no cry), ein bisschen Rollin' on the River, Country Roads, ...
 
also ich hab in meiner westerngitarrentasche immer den "bettelmusikanten".

ein kleines buch aus der zeit von meinen eltern in dennen einfache lieder stehen die jeder kennt...

ali
 
Cream (Eric Clapton) - - Sunshine Of Your Love kommt bestimmt auch cool^^
 
Mir fallen da noch diverse Sachen von "Violent Femmes" ein:
Country Death Song
Gone Daddy Gone
usw usw
Das waren ursprünglich mal Straßenmusiker. Geniale Songs.
 
Classical Gas :)
 
hey, ich weis is schon was her mit dem thread, aba ich hätte noch

Collin Hay- Overkill^^ kam mal in scrubs vor, das bringt auch ziemlich fun, un wär mit einer gitarre für die straße wie geschaffen^^
 
beatles-yesterday
helloween- forever and one
beatles-blackbird
green day- good riddance
johnny cash- solitary man
edguy- scarlet rose
bill withers-just the two of us
 
:great: echt geile Lieder wurden hier schon genannt !!

Die Frage ob ihr Spaß oder Kohle wollt würde mich auch interessieren. Wart ihr schon ein paar mal spielen und wie ist es gelaufen ?

Noch ein paar Sachen von mir:

Sachen von Creed: What's this life for, one last breath, inside us all, etc...

sehr geil: John Frusciante - The past recedes bzw das ganze Curtains Album von ihm !!!
Wenn ich das auf der Straße hören würde, würde ich stehen bleiben bis er nix mehr spielt und ihm einen Zehner in die Hand drücken :D

Sachen von Live: Heaven, The dolphins cry, i alone, lightning crashes, the river, etc...

Sachen von Staind: Outside, Ephiphany, It's been awhile, so far away

Was vielleicht in Köln geil kommt: STS - Großvater (kennt ihr wahrscheinlich nicht, alte Band aus Österreich)


Sind immo alles geile Lieder die man gut Singen kann.
 
Na dass sowas hier noch nie genannt wurde:
Eagles - Hotel California
Ist doch üblest der Bringer in jeder Innenstadt :D

Und dann noch super zum Torten aufreissen :)
Extreme - More than words
Brauchst allerdings zwei Stimmen dazu.
 
Vielleicht eine Frage die nicht hierhin gehört, ich stelle sie trotzdem!

Es wurde der Song Dancing Barefoot von Patti Smith vorgeschlagen, ich habe mir daraufhin bei Youtube eine Liveversion angeschaut in der der Gitarrist wirklich tolle Sachen veranstaltet, also kein dämliches Em - D Akkordgehampel sondern schöne Phrasierungen reinbringt. Wie könnte ich an Noten von so etwas herankommen. Gibt es da Bücher oder ähnliches?
 
Hallo

Ein ganz geiler Song währe If I ever leave this world alive von Flogging Molly.:great:
Frag nicht wie der geht.
Wenn jemand die Taps (Akorde) von diesem Song kennt.:confused: Währe auch froh darüber.:gruebel:
 
Under the bridge von RHCP :)
Wenns dann noch regnet , is es perfekt.
und osnst, wie schon gesagt "Sweet Home Alabama", wenn dann doch die sonne scheint :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben