Ich brauche nun auch ein Multieffektgerät...

Blubb
Blubb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.18
Registriert
20.08.03
Beiträge
557
Kekse
69
Ort
Hachenburg
Prost, da wir bald wieder nen Gig haben und unsere Mucke live mal endlich wie auf CD klingen soll brauch ich jetzt nen Multi
Anforderungen:

-livetauglich (keine langen Umschaltzeiten)
-kein Rackgerät
-Effekte: Delay, CHrous/Flanger, Phaser, Autowah
-einfache Bedienung

bin auch bereit ordentlich was springen zu lassen, Qualität hat ihrenn Preis. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Boss GT3 oder GT5, gebraucht sind beide recht guenstig zu haben.
 
ganz klar korgax1500g..erfordert alle deine ansprüche =)
 
Roland VG-88 V-Guitar System

Wenn du wirklich ordentlich was springen lassen willst... :twisted: :twisted:
 
AlcoholicA schrieb:
Roland VG-88 V-Guitar System

Wenn du wirklich ordentlich was springen lassen willst... :twisted: :twisted:

Meinst du nicht das dieses Geraet nicht etwas ueberdimensioniert ist fuer den genannten Zweck????

Ab gesehen davon ist das VG88 kein einfaches Multi-FX.
 
Boss GT-3 - gibs genug bei eBay - GT-5 is zu kompliziert und zu groß

den Korg kenn ich nich - aber allein schon vom Preis/Optik tipp ich drauf das der GT-3 besser is :rolleyes:
 
nee glaub ich nich! erstens: beim korg kann man die lästigen amp simulationen ausschalten!

es hat so gut wie keine umschaltzeit

SUPER (!) effekte!

und ausserdem .. guck mal wie viele leute hier im forum das haben - ds is sehr beliebt!

und lass dich von dem verhältnismäßig günbstigen preis nicht abschrecken!!!! das ding is einfach super!
 
seit wann kann man beim GT-3 die Amp-Sims nich abschalten?? wer erzählt sowas - man kann alles ausschalten - Anleitung lesen hilft

naja wie gesagt - kenn das Korg nich - is gut möglich - aber bloß weil viele das haben muss es ja nich gut sein (siehe Fender Gitarren ;) )
 
meine standartantwort !!!!!!

GFX-8 !!! iss megaaffengeil un hat die genannten effekte ;) !!!! darüber hinaus natürlich nochn bissen mehr...

is halt auf metal ausgelegt, aba wenn de metal machst, iss das perfekt dafür !!! gibs seit kurzem für nur noch 279€ !!!! immahin von 450€ runtergesetzt !!!! :twisted: :twisted:
 
lennynero schrieb:
AlcoholicA schrieb:
Roland VG-88 V-Guitar System

Wenn du wirklich ordentlich was springen lassen willst... :twisted: :twisted:

Meinst du nicht das dieses Geraet nicht etwas ueberdimensioniert ist fuer den genannten Zweck????

Ab gesehen davon ist das VG88 kein einfaches Multi-FX.

Doch, aber wenn er sagt, dass Qualität seinen Preis hat, dann hab ich mir gedacht, Geld spiele keine Rolle.. :rolleyes:

Falls Geld doch eine Rolle spielen sollte, würde ich mir das GT 6 kaufen. GT 3 und 5 hab ich nie gesehen oder gespielt und kann nichts drüber sagen...
 
John Petrucci schrieb:
naja wie gesagt - kenn das Korg nich - is gut möglich - aber bloß weil viele das haben muss es ja nich gut sein (siehe Fender Gitarren ;) )

och ich finde es haben garnit sooooo viele ;) und es ist definitiv nicht schlecht, die presets sind zum wegwerfen, aber mit rumprobeiren bekommt man sehr authentische sounds hin, von tweed bis rectifier ist alles drin und dran... :D
 
Schwammkopf schrieb:
nee glaub ich nich! erstens: beim korg kann man die lästigen amp simulationen ausschalten!

es hat so gut wie keine umschaltzeit

SUPER (!) effekte!

und ausserdem .. guck mal wie viele leute hier im forum das haben - ds is sehr beliebt!

und lass dich von dem verhältnismäßig günbstigen preis nicht abschrecken!!!! das ding is einfach super!

Da kann ich mich nur anschliessen! Hab ich früher auch mal den Vorgänger von gespielt! Die sind wirklich gut! Damit kriegt man wirklich fast jeden Sound hin, die sind leicht zu bedienen und die Einzeleffekte sind für den Preis echt sau gut! Nur zu empfehlen!
 
AlcoholicA schrieb:
lennynero schrieb:
AlcoholicA schrieb:
Roland VG-88 V-Guitar System

Wenn du wirklich ordentlich was springen lassen willst... :twisted: :twisted:

Meinst du nicht das dieses Geraet nicht etwas ueberdimensioniert ist fuer den genannten Zweck????

Ab gesehen davon ist das VG88 kein einfaches Multi-FX.

Doch, aber wenn er sagt, dass Qualität seinen Preis hat, dann hab ich mir gedacht, Geld spiele keine Rolle.. :rolleyes:

Falls Geld doch eine Rolle spielen sollte, würde ich mir das GT 6 kaufen. GT 3 und 5 hab ich nie gesehen oder gespielt und kann nichts drüber sagen...

Und dann hast du einfach mal das teuerste Multi-FX-Board (oder was danach aussieht) herausgesucht und gepostet?

Sehr sinnvoll :rolleyes:

Auch wenn Geld keine Rolle spielt... die Multi-FX-Sektion des VG88 ist 2.rangig... es geht in erster Linie darum andere Gitarren und komplette Ampanlagen zu simulieren (und das ganze laeuft ueber einen Hex-Tonabnehmer). Das ist alles ganz nett aber nicht das was gesucht worden ist. DU erwartest doch auch ernsthafte antworten wenn du eine Frage stellst, oder?
 
DEADdy schrieb:
meine standartantwort !!!!!!

GFX-8 !!! iss megaaffengeil un hat die genannten effekte ;) !!!! darüber hinaus natürlich nochn bissen mehr...
quote]

ZOOM...

*ROFLSTCIIHO*

complete, total and utter crap!!!

da komm ich nicht drüber hinweg... ich war mal gezwungen son ding bei ner großen Promo zu spielen -von wegen vertreib will kein anderes produkt auf der bühne haben und so- und was kann ich sagen *würg*
dabei habe ich spass daran selbst virtuell analoge modular-synthies zu programmieren und seid versichert, an meinen gitarristischen fähigkeiten liegt es auch nicht...
das ding wäre vielleicht ganz witzig für leude die im experimentellen LoFi kram rumwerkel. kein bitcrusher mehr nötig, einfach nur das Z*würg*M dazwischenhängen.

*chuckle*
also wirklich...
 
hm, bis jetzt tendiere ich zu einem von den bossgeräten..
was haltet ihr denn hier von:
http://musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Digitech_GNX3.htm
 
Blubb schrieb:
hm, bis jetzt tendiere ich zu einem von den bossgeräten..
was haltet ihr denn hier von:
http://musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Digitech_GNX3.htm

Hm, wie ich sehe wurde das Teil im Preis reduziert...
Aber ist es eigentlich nicht noch was anderes ausser einem MultiFX? Oder ist es direkt mit einem BOSS GT6 zu vergleichen... Hatte da was im Hinterkopf aber kann sein dass ich mich täusche..


*aufErklärunghoff*
 
@blubb
wenn du wirklich bererit bist etwas merh geld auszugeben empfehle ich das:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Vox_Valvetronics_Tonelab_SE.htm

das beste multieffektgerät im bodenformat dass ich kenne :D absolut geiler sound, danke eingebauter röhre :D
 
naja, ob sich dat vor meiner 100watt-transencombo lohnt :/
 
Blubb schrieb:
naja, ob sich dat vor meiner 100watt-transencombo lohnt :/

wieso nicht ? kannst doch direkt als preamp benutzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben