Ich brauche nun auch ein Multieffektgerät...

von Blubb, 10.02.04.

  1. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.02.04   #1
    Prost, da wir bald wieder nen Gig haben und unsere Mucke live mal endlich wie auf CD klingen soll brauch ich jetzt nen Multi
    Anforderungen:

    -livetauglich (keine langen Umschaltzeiten)
    -kein Rackgerät
    -Effekte: Delay, CHrous/Flanger, Phaser, Autowah
    -einfache Bedienung

    bin auch bereit ordentlich was springen zu lassen, Qualität hat ihrenn Preis. Was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.02.04   #2
    Boss GT3 oder GT5, gebraucht sind beide recht guenstig zu haben.
     
  3. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 10.02.04   #3
    ganz klar korgax1500g..erfordert alle deine ansprüche =)
     
  4. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 10.02.04   #4
    Roland VG-88 V-Guitar System

    Wenn du wirklich ordentlich was springen lassen willst... :twisted: :twisted:
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.02.04   #5
    Meinst du nicht das dieses Geraet nicht etwas ueberdimensioniert ist fuer den genannten Zweck????

    Ab gesehen davon ist das VG88 kein einfaches Multi-FX.
     
  6. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.02.04   #6
    Boss GT-3 - gibs genug bei eBay - GT-5 is zu kompliziert und zu groß

    den Korg kenn ich nich - aber allein schon vom Preis/Optik tipp ich drauf das der GT-3 besser is :rolleyes:
     
  7. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 10.02.04   #7
    nee glaub ich nich! erstens: beim korg kann man die lästigen amp simulationen ausschalten!

    es hat so gut wie keine umschaltzeit

    SUPER (!) effekte!

    und ausserdem .. guck mal wie viele leute hier im forum das haben - ds is sehr beliebt!

    und lass dich von dem verhältnismäßig günbstigen preis nicht abschrecken!!!! das ding is einfach super!
     
  8. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.02.04   #8
    seit wann kann man beim GT-3 die Amp-Sims nich abschalten?? wer erzählt sowas - man kann alles ausschalten - Anleitung lesen hilft

    naja wie gesagt - kenn das Korg nich - is gut möglich - aber bloß weil viele das haben muss es ja nich gut sein (siehe Fender Gitarren ;) )
     
  9. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 10.02.04   #9
    meine standartantwort !!!!!!

    GFX-8 !!! iss megaaffengeil un hat die genannten effekte ;) !!!! darüber hinaus natürlich nochn bissen mehr...

    is halt auf metal ausgelegt, aba wenn de metal machst, iss das perfekt dafür !!! gibs seit kurzem für nur noch 279€ !!!! immahin von 450€ runtergesetzt !!!! :twisted: :twisted:
     
  10. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 10.02.04   #10
    Doch, aber wenn er sagt, dass Qualität seinen Preis hat, dann hab ich mir gedacht, Geld spiele keine Rolle.. :rolleyes:

    Falls Geld doch eine Rolle spielen sollte, würde ich mir das GT 6 kaufen. GT 3 und 5 hab ich nie gesehen oder gespielt und kann nichts drüber sagen...
     
  11. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.02.04   #11
    ROFL wie geil ... 100 Punkte :D
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.02.04   #12
    och ich finde es haben garnit sooooo viele ;) und es ist definitiv nicht schlecht, die presets sind zum wegwerfen, aber mit rumprobeiren bekommt man sehr authentische sounds hin, von tweed bis rectifier ist alles drin und dran... :D
     
  13. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 10.02.04   #13
    Da kann ich mich nur anschliessen! Hab ich früher auch mal den Vorgänger von gespielt! Die sind wirklich gut! Damit kriegt man wirklich fast jeden Sound hin, die sind leicht zu bedienen und die Einzeleffekte sind für den Preis echt sau gut! Nur zu empfehlen!
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.02.04   #14
    Und dann hast du einfach mal das teuerste Multi-FX-Board (oder was danach aussieht) herausgesucht und gepostet?

    Sehr sinnvoll :rolleyes:

    Auch wenn Geld keine Rolle spielt... die Multi-FX-Sektion des VG88 ist 2.rangig... es geht in erster Linie darum andere Gitarren und komplette Ampanlagen zu simulieren (und das ganze laeuft ueber einen Hex-Tonabnehmer). Das ist alles ganz nett aber nicht das was gesucht worden ist. DU erwartest doch auch ernsthafte antworten wenn du eine Frage stellst, oder?
     
  15. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 11.02.04   #15
     
  16. Blubb

    Blubb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 11.02.04   #16
    hm, bis jetzt tendiere ich zu einem von den bossgeräten..
    was haltet ihr denn hier von:
    http://musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Digitech_GNX3.htm
     
  17. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 11.02.04   #17
    Hm, wie ich sehe wurde das Teil im Preis reduziert...
    Aber ist es eigentlich nicht noch was anderes ausser einem MultiFX? Oder ist es direkt mit einem BOSS GT6 zu vergleichen... Hatte da was im Hinterkopf aber kann sein dass ich mich täusche..


    *aufErklärunghoff*
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.02.04   #18
    @blubb
    wenn du wirklich bererit bist etwas merh geld auszugeben empfehle ich das:

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Vox_Valvetronics_Tonelab_SE.htm

    das beste multieffektgerät im bodenformat dass ich kenne :D absolut geiler sound, danke eingebauter röhre :D
     
  19. Blubb

    Blubb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 11.02.04   #19
    naja, ob sich dat vor meiner 100watt-transencombo lohnt :/
     
  20. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.02.04   #20
    wieso nicht ? kannst doch direkt als preamp benutzen
     
Die Seite wird geladen...

mapping