Ich brauche nun auch ein Multieffektgerät...

könnte ich...aber es ist mir irgendwie dann doch ein wenig zu teuer, so 500€ waren schon meine grenze. kann noch jemand was zum digitech sagen?
 
ich persönlich finde das digitech gnx 2 ganz gut. d.h. ich habe es noch nciht ausprobiert (nur das gnx 3) aber es ist ja eigentlich nur das gnx 3 OHNE 8-spur recorder. Die effekte sind wirklich gut und das ding ist solide konstruiert... die amp-sims sind imho etwas schwach....
 
StompBoxLover schrieb:
DEADdy schrieb:
meine standartantwort !!!!!!

GFX-8 !!! iss megaaffengeil un hat die genannten effekte ;) !!!! darüber hinaus natürlich nochn bissen mehr...
ZOOM...

*ROFLSTCIIHO*

complete, total and utter crap!!!

da komm ich nicht drüber hinweg... ich war mal gezwungen son ding bei ner großen Promo zu spielen -von wegen vertreib will kein anderes produkt auf der bühne haben und so- und was kann ich sagen *würg*
dabei habe ich spass daran selbst virtuell analoge modular-synthies zu programmieren und seid versichert, an meinen gitarristischen fähigkeiten liegt es auch nicht...
das ding wäre vielleicht ganz witzig für leude die im experimentellen LoFi kram rumwerkel. kein bitcrusher mehr nötig, einfach nur das Z*würg*M dazwischenhängen.

*chuckle*
also wirklich...

also, 1. lern ma quoten ;) !!!

2. das iss nunma vom bediener abhängig !!! mir gefallen die sounds megagut !! bessa sogar als meine ampzerre z.b. !!!! muss ja nich heißen, dass die die sounds liegen !!! außerdem kannste nich erwarten, daste innerhalb von nen paar stunden da nen geilen sound rauskrisst !!! ich ha auch ca. 1 woche gebraucht... imma weiter probiern un so un denne hat ich eines schönen tages MEINEN sound !!! ;) ;)

ich meine, du kannst das effektteil nich aufgrunde deiner probleme damit als allgemein nich empfehlenswert abstempeln ... !!! :D :D :D
 
AlcoholicA schrieb:
Roland VG-88 V-Guitar System

Wenn du wirklich ordentlich was springen lassen willst... :twisted: :twisted:

Das VG88 hatte ich mal ne ganze Zeit ..hat mich nicht wirklich überzeugt! klingt nicht so lebendig und frisch.... Habe es dann schnell wieder verkauft...

Der Preis sagt also nix über die Qualität aus (wie bei vielen anderen Sachen auch)

RAGMAN
 
@deaddy
gewöhn dir erst mal das plenkn und die ausrufezeichen ab :D
 
deady wirst du von zoom bezahlt? das is ja richtig penetrant :D :D
 
da wir bald wieder nen Gig haben und unsere Mucke live mal endlich wie auf CD klingen soll brauch ich jetzt nen Multi

Keine Last-Minute-Aktionen! Gig und Aufnahme: Jetzt bitte schnell die x-Euro-Lösung für den geilen Sound und dann auf der Bühne hektisch Rumtreten auf der (vergeblichen) Suche nach dem ultimativen Ton, den der Gerätehersteller verspricht.

Nee, so geht das nicht. Erst muss die Vorstellung da sein: WAS soll WIE klingen in meinem Song um WELCHE Stimmung rüberzubringen.

Effekte sind sekundäre Hilfsmittel. Du kannst Zuhörer mit musikalischen Mitteln ohne "Multieffekte" beeeindrucken oder 2 Stunden mit Effekten langweilen, wenn die Musik nicht stimmt.
 
illu schrieb:
deady wirst du von zoom bezahlt? das is ja richtig penetrant :D :D

... ich arbeite dran :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ich hoff die werden bald ma aufmerksam auf mich... und dann..... :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
 
DEADdy schrieb:
illu schrieb:
deady wirst du von zoom bezahlt? das is ja richtig penetrant :D :D

... ich arbeite dran :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ich hoff die werden bald ma aufmerksam auf mich... und dann..... :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

is ja eklisch :l
Genau wie so n typ letztens beim Music-store mit nem Tshirt mit der Aufschrift "ZOOM" (Firmenlogo) ... den haben alle doof angeguckt und gesagt : "Oh gott ... wie kann man nur sowas tragen ...".
Richtig schäbig :l
Fast so wie Behringer-merchandising 8)
 
DEADdy schrieb:
StompBoxLover schrieb:
DEADdy schrieb:
meine standartantwort !!!!!!

GFX-8 !!! iss megaaffengeil un hat die genannten effekte ;) !!!! darüber hinaus natürlich nochn bissen mehr...
ZOOM...

*ROFLSTCIIHO*

complete, total and utter crap!!!

da komm ich nicht drüber hinweg... ich war mal gezwungen son ding bei ner großen Promo zu spielen -von wegen vertreib will kein anderes produkt auf der bühne haben und so- und was kann ich sagen *würg*
dabei habe ich spass daran selbst virtuell analoge modular-synthies zu programmieren und seid versichert, an meinen gitarristischen fähigkeiten liegt es auch nicht...
das ding wäre vielleicht ganz witzig für leude die im experimentellen LoFi kram rumwerkel. kein bitcrusher mehr nötig, einfach nur das Z*würg*M dazwischenhängen.

*chuckle*
also wirklich...

also, 1. lern ma quoten ;) !!!

2. das iss nunma vom bediener abhängig !!! mir gefallen die sounds megagut !! bessa sogar als meine ampzerre z.b. !!!! muss ja nich heißen, dass die die sounds liegen !!! außerdem kannste nich erwarten, daste innerhalb von nen paar stunden da nen geilen sound rauskrisst !!! ich ha auch ca. 1 woche gebraucht... imma weiter probiern un so un denne hat ich eines schönen tages MEINEN sound !!! ;) ;)

ich meine, du kannst das effektteil nich aufgrunde deiner probleme damit als allgemein nich empfehlenswert abstempeln ... !!! :D :D :D

zu 1. jaja... whatever... lern mal deutsch...

2. bei so schäbigen AD/DA Wandlern und so einer miesen Klangerzeugung, daß man selbst bei Cleansounds ein Noisegate braucht, ist das keineswegs benutzerabhängig.
ich habe PODs, V-Amps, Vettas, Valvetronics, Rocktrons, Korgs sowie eine Menge alter und neuer Vollröhrenamps gespielt / besessen / aufgenommen, und glaube eher das sich innerhalb der einen Woche deine Hörgewohnheiten auf das Z*würg*M eingeschossen haben.
btw. ich musste das Ding 5 Tage lang spielen und hatte das sogar abends mit im Hotel (obwohl das ein und auschecken immer ein riesen Ärger war) um es zu programmieren, aber wenn der Grundsound No Comp/Gate/FX, also nur das Ampmodel so klingt wie in der Kiste dann hilft das alles nix.

extra Zitat:
"ich meine, du kannst das effektteil nich aufgrunde deiner probleme damit als allgemein nich empfehlenswert abstempeln ... !!! "

doch, genau das kann ich. und genau das habe ich getan. und ich werde es wieder tun.

SBL out
 
Hans_3 schrieb:
da wir bald wieder nen Gig haben und unsere Mucke live mal endlich wie auf CD klingen soll brauch ich jetzt nen Multi

Keine Last-Minute-Aktionen! Gig und Aufnahme: Jetzt bitte schnell die x-Euro-Lösung für den geilen Sound und dann auf der Bühne hektisch Rumtreten auf der (vergeblichen) Suche nach dem ultimativen Ton, den der Gerätehersteller verspricht.

Nee, so geht das nicht. Erst muss die Vorstellung da sein: WAS soll WIE klingen in meinem Song um WELCHE Stimmung rüberzubringen.

Effekte sind sekundäre Hilfsmittel. Du kannst Zuhörer mit musikalischen Mitteln ohne "Multieffekte" beeeindrucken oder 2 Stunden mit Effekten langweilen, wenn die Musik nicht stimmt.

genau solche beiträge kann ich nicht brauchen. das wird jetzt nix daran ändern dass ich immer noch nen multieffekt brauch :/. Btw ist der Auftritt erst Ende März, hab also noch mehr als genug Zeit mir ein paar schöne Sounds zu bauen.
Also das Zoom wirds wohl nicht, finden zu viele Leute kacke. Boss findet niemand schlecht? Ich kann mich net ganz entscheiden zwischen dem Boss und dem Vox Tonelab...tendiere aber eher zum vox. ich denke das wirds werden. dankeschön :)
 
mmh das Vox Tonelab kostet genauso viel wie ein G-Major - da wüßt ich aber was ich nehmen würde... ;)
 
ich tippe einfach mal auf das Vox :p
 
John Petrucci schrieb:
mmh das Vox Tonelab kostet genauso viel wie ein G-Major - da wüßt ich aber was ich nehmen würde... ;)

tonelab ist aber n preamp mit effekten, das g-major ein reines effektgerät für modulationseffekte.
 
BlackZ schrieb:
John Petrucci schrieb:
mmh das Vox Tonelab kostet genauso viel wie ein G-Major - da wüßt ich aber was ich nehmen würde... ;)

tonelab ist aber n preamp mit effekten, das g-major ein reines effektgerät für modulationseffekte.

g-major : reine midi steuerung / direkt am panel
tonelab : steuerung über fusspedale auf dem gerät
g-major : rein transistor
tonelab : bei bedarf röhre hinzuschaltbar

und das tonelab hat druuuuuuuuuuuuuuuck ( so wie die ganze serie der vox-modelling sachen !!! )
 
BlackZ schrieb:
@deaddy
gewöhn dir erst mal das plenkn und die ausrufezeichen ab :D

#!/usr/bin/perl
while(<STDIN>){
$_ =~ s/ *([.!?,])/$1/g;
print $_;}
 
zoom ist cool.
ich hab das gfx 5 und bin zufrieden damit.
 
gibt ja auch leute die immernoch trabbi fahren...
 
David.K schrieb:
tonelab : bei bedarf röhre hinzuschaltbar

Bei allen Vox/Korg Modellern dient die Roehre zum emulieren der Endstufe, d.h. das wuerde verloren gehen wenn es als vorschaltgeraet genutzt wird.
 
johnny-boy schrieb:
zoom ist cool.
ich hab das gfx 5 und bin zufrieden damit.

genau !!!!!!!! wir "ZOOMER" müssen zusammenhalten ;) !!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben