Ich finde nicht die geeigneten Boxen!!!! könnt ihr mir helfen?

  • Ersteller Eisbär
  • Erstellt am
E
Eisbär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.06
Registriert
23.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle:)

Ich möchte über lautsprecher die musik von meinem mp3 player spielen lassen. aber ich komm mit den ganzen fachbegriffen auf dieser seite nicht klar, kann mir jemand was vorschlage was ich nehmen könnte`? ich möchte nur laute und gute boxen um die musik mti meinem schlagzeug zu begleiten. also.... und ich möchte gerne nicht 5 oder 6 zussatzteile kaufen müssen:great:

grüsse an alle:D
 
Eigenschaft
 
so ohne weiteres kommst du von deinem MP3-Player nicht auf eine Box.
Du kannst z.B. ein Mini-Mischpültchen nehmen und deinen MP3-Player über ein normales Cinch-Kabel dort einstecken.
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-502-prx395623874de.aspx

Dann kriegst du schon mal den korrekten Pegel, um das Signal weiterzuverarbeiten.
Von dort kannst du dann über ein normales XLR-Kabel (Mikrofonkabel) weiter verkabeln z.B. in eine aktive Box - d.h. Lautsprecherbox mit integriertem Verstärker und dann kannst du Krach machen.
Welcher Lautsprecher ist abhängig von deinem Geldbeutel.
Beispiele:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx
aber ned zu arg aufdrehen, viel Bässe produziert die auch nicht

besser:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-JBL-EON-15-G2-prx395452122de.aspx
die macht schon deutlich mehr Krach, klingt ned schlecht und bringt auch noch etwas Bässe im Nahbereich.

andere Aktiv-Boxen haben auch schon Cinch-Anschlüsse direkt (das Mischpültchen könntest du hier sparen. Also: MP3-Player direkt einstecken):
https://www.thomann.de/de/kme_fm_1122_ae_fidelity_filz.htm
die ist ganz gut z.B. für Proberäume und sogar kleinere Beschallungsaufgaben

Wenn du natürlich mördermäßig in deine Schießbude prügelst ist die JBL das mindeste was ich an Empfehlung geben könnte.
 
ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen aber:;

hab 2mal db-technologie modular serie 415 (find die nirgends im net zum kaufen hab se von nem größeren händerl in der nähe)

und dann einfach mit adapter drauf also: mp3 player - hat 3,5mm von 3.5 mm auf chinch und von chinch auf xlr (da gibts adapter)

so hatte ich des gemacht und des geht ohne probleme rauscht ein bisschen aber ich denk is zum begleiten mitm schlagzeug egal

allerdings würde ich für deine zwecke billigere boxen als meine empfehlen eben die die "harry" schon vorgeschlagen hat

aber wie gesagt ich denk geht auch ohne mixer
 
aber ob die boxen gut sind is ne anderer frage- hab keine erfahrung aber der preis für 2 boxen?
naja würd gerne erfahrungsberichte dafür geben hab aber keine also seit ihr gefragt


also ich würde auch sagen es geht mit adaptern- die sind deutlich billiger und rauschen nich mehr alsn behringer mixer

vll lieg ich auch daneben bin mir aber sehr sicher

harry hast du was dagegen zu sagen?
 
Direkt MP3 player rein geht blos bei aktiven Boxen, weil die nen Vorverstärker eingebaut haben!
Bei passiven + Endstufe brauchst du nen Mixer...
 
normal will man ja als schlagzeuger den körperschall haben_ gibt n system von fisher amp dafür- aber da is die box fast billiger
und außerdem kann man mit ner box richtig was beschallen- is also wie schon oft gesagt "vielseitiger" natürlich sind kopfhörer ne sinvolle ergänzung(!)

außerdem immer schön mit gehörschutz spielen! :D
 
ulze schrieb:
außerdem immer schön mit gehörschutz spielen! :D
Und genau deshalb finde ich den Weg "Gehörschutz mit eingebauten Lautsprechern" wesentlich praktikabler als eine extra Box, da man keine 15-25 dB extra aufholen muss und die Mitmenschen neben Getrommel nicht auch noch Musik ertragen müssen.
 
körperschall......
man kann wenns man mal gemacht hat nicht mehr ohne. aber is geschmackssacht und natürlich geldbeutel sache
 
ulze schrieb:
körperschall......
man kann wenns man mal gemacht hat nicht mehr ohne. aber is geschmackssacht und natürlich geldbeutel sache
Da gibt's eben die einen und die anderen. Die meisten können aber auch ohne Shaker.
 
Als Drummer wirst du mit Boxen folgendes Problem haben : (kenn ich selber nur zu gut)
Entweder zu leise im Vergleich zu deinen Drums (und ja glaub mir, bis du mit Boxen gegen gegen richtiges Geknüpple ankommst, darfste ordentlich investieren. Und dann schwingt dummerweise auch noch der Snareteppich (wobei man den dann ab ner gewissen Lautstärke eh nichtmehr hört ^^) und vor Allem noch das Nachbarhaus mit!

Mein Rat : Kauf dir gute Kopfhörer!Die Genannten taugen alle recht gut!
(bitte vergess nicht, deine Ohren geeignet zu schützen!)
 
Die allseits beliebte KOmbination aus IEM und Wedges...Gibt wohl wenig Alternativen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben