Ich habe da mal ne Frage

  • Ersteller Jürgen W.
  • Erstellt am
J
Jürgen W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.11
Registriert
18.07.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ich suche ein Keyboard, neu oder gebraucht mit:
76 Tasten
direktem Zugang zum Transposer mit Taste (nicht über Menü)
guten Piano-,Orgel-,Streicher-und Brass-Sounds
Mehr als 60 Registrierungsplätzen zum direkten Abrufen der vorher selbstprogrammierten Einstellungen:
Z.B. links: Bass Grundton+Strings
rechts: Piano mit layer Streicher
und das alles mit Transposer -5
bis 700€
derzeit benutze ich in der Band ein Yamaha DGX 305 was nur 16 Regitrierungen mit dirktem Zugriff hat.Da ich gleichzeitig noch ein Roland XP10 benutze für Parallelklänge spiele ich viel in C-Dur und bin auf die Transponierung angewiesen die mit gespeichert werden muss. Ich habe das Roland E09 schon ins Auge gefasst, bin aber mit den 61 Tasten nicht so ganz glücklich. Vielleicht wisst ihr noch eine Alternative.Den Keyboardfragebogen kann ich warum auch immer nicht ausfüllen. Danke im voraus.
Jürgen .W
 
Eigenschaft
 
Hallo Jürgen,
ich habe deine Budgetvorstellung gelesen, möchte aber trotzdem den im September dieses Jahres erscheinenden Juno Stage von Roland (ca. 1200 Euro) nennen. Du scheinst großen Wert auf zügige Bedienbarkeit zu legen. Ich werde mir ebenfalls aus diesem Grund das Instrument genauer anschauen, sobald es in den Läden erschienen ist. Im Übrigen erfüllt es auch die anderen Voraussetzungen, die du nennst, z.B. 76 Tasten und einen direkten Zugriff auf die Transponierfunktion. Soweit ich informiert bin, stehen 64 Preset-Speicherplätze zur Verfügung. Die Sounds sind - wie immer - Geschmackssache, gehören aber für mich zum Besten, was zur Zeit im Rahmen dieses hervorragenden Preis-/Leistungs-Verhältnisses zu haben ist.

Herzlicher Gruß
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben