Ich hänge fest was tun?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
-fuSsy-
-fuSsy-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
02.07.06
Beiträge
1.003
Kekse
408
hi, ich habe echt ein problehm. Ich Lehrne seit nem halben jahr Gitarre (A und E) ich bringe mir alles selber bei, bin eigendlich auch relativ stolz dadrauf was ich schon kann. ABer trozdem häng ich absolut fest, ich hab das gefühl ich würde nicht mehr weiter kommen. Lehrnen tu ich alles über Guitar Pro 5 und einen gitarrenakkorde buch nur wenn ich mir mal ein Lied angucke bei Guitar Pro dann besteht das nuraus dem was ich schon kann. Jetzt woll ich wissen obe es noch eine andere möglichkeit gibt zu lehnren (auser einen Lehre)?
 
Eigenschaft
 
kannst dir ja neue Bücher nehmen und/oder ein paar verschiedene Bücher kaufen und daraus lernen. Ansonsten schau mal deine Musikdatenbank durch und schau was dir gefällt und das spielste dann!
Dann suchst du dir einfach immer weiter schwierigere Lieder aus und so lernste auch immer dazu!!

Grüße, Markus
 
ah stimmt danke mirfällt grad ein das ich noch ein solo von Blind Guardian aufem pc habe. das ist ziemlich schwer
 
@-fuSsy-:

Es wäre gut zu wissen was Du bis jetzt alles an Spieltechniken gemacht/gelernt hast?

Auf Dauer nur Tabs von irgendwelchen Bands nachzuspielen. das bringt einen auch nicht sonderlich weit. Man kann dadurch auch was lernen, aber auf Dauer ohne einen roten Faden wird man sich verlieren und nicht mehr wissen, was man als nächstes machen kann/soll. Außerdem ist Guitar Pro keine Lernsoftware in dem Sinne, sondern sie zeigt einem wie man Songs nachspielt und gibt einem vor wie man es zu spielen hat. Du wirst mit der Zeit merken, dass man mit unzureichender Spieltechnik nicht in der lage ist etwas richtig nachzuspielen. Vielleicht solltest Du von Songs nachspielen einmal Abstand nehmen und Dich mehr auf Spieltechniken konzentrieren.

Ein Buch wäre sehr sinnvoll in dem die wichtigsten Spieltechniken erklärt werden usw.​

:)
 
manchmal hilft auch beim autodidaktischen gitarre-lernen ein wenig unterricht bei einem gitarrenlehrer wunder - mach ihm halt klar dass du weiterhin selber lernen willst. denn irgendwann frisst man sich immer mal wo fest und da kann einem ein geschulter außenstehender enorm weiterhelfen.

bei mir wars z.b. mal die haltung des handgelenks und des ellenbogens der greifhand. ich dachte schon da geht jetzt überhaupt nichts mehr weiter, aber nach ein paar lehrstunden und fehlerkorrektur hats mich wieder auf die richtige bahn gebracht.
 
captain future schrieb:
manchmal hilft auch beim autodidaktischen gitarre-lernen ein wenig unterricht bei einem gitarrenlehrer wunder

Da stimm ich zu 100% zu... ich hab nach nem halben Jahr selber beibringen auch gemerkt das ich nicht weiterkomme... nach nem Monat Unterricht kam ich allerdings viel schneller weiter als ich in dem halben jahr davor gekommen war
 
ok wede mal jemanden fragen von meinem alten Praktikum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben