Ich kaufe mit heute den 5150

Jimmy Pop schrieb:
ich kauf mir heute ......

> schön für dich ! :D

Nee jetzt mal im Ernst, ich will auch nen guten Verstärker ! 'cry'
Warum habt ihr alle soviel geld :confused: :D

600€ is doch nich viel Geld für nen amp ;)
 
Hör einfach auf Rolli und teste mehrere Amps an. Der 5150 ist echt nen super Amp, aber wenn du ne höhere Summe investieren willst gibts nichts schlechteres als Spontankäufe zu tätigen. Ab einer bestimmten Preisklasse gibt es eigentlich keine wirklich schlechten (namhaften) Amps mehr, sondern nur Amps die dir vom Charakter her zusagen und diese, die dir nicht zusagen.

Ich kenn diesen Zwanghaften "will-haben-Trieb" bei dem man sich fühlt wie nen Dreijähriger im Süßwarenladen. Der erste Lolli ist aber nicht unbedingt der beste. :cool:
 
BF79 schrieb:
Nein. Bei mehr Gain wird man sicher mehr Einstreuungen etc über die Pickups hören, aber der Amp selbst muss deshalb noch lange nicht stark rauschen. Ist zwar immer blöd mit Vergleichen zu kommen, aber mein Engl ist absolut still wenn ich das Volumen der Gitarre zudrehe. Sogar meine Marshalls waren wesentlich leiser, verglichen bei ähnlichem Gain-Niveau.

Sowas stört aber nicht jeden. Vor allem wenn man in der Band spielt merkt man das Rauschen eigentlich kaum noch (ausser vielleicht in Spielpausen, aber die sind ja für den Applaus da, oder? :D ).

Ok, ist möglich. Aber wenn man nen Sound mag, sollte der Einbau einer Noisegate kein Thema sein ;)

schließlich ist das die Vorstufe, die rauscht. Is bei meinem Amp genau so. Wenn ich den Rockmaster anschließe, wird das ganze wesentlich leiser, da der RM was Rauschen angeht, sehr ruhig ist.
 
also Rauschen tut er schon stark wenn ich im Lead Kanal die Vorstufe voll aufgedreht hab :D
Aber während man spielt hört man davon nichts und in den Pausen einfach Noise Gate verwenden oder per Fusstaster in den Rythmus Kanal schalten oder auf Clean schalten und schon hört man nichts mehr!

Ich finde schon dass er sehr robust gebaut ist. Hab mal hinten das Gitter weggetan um den mal bissl zu putzen ;) und da hab war alles massiv verbaut. Die Röhren, Trafos usw


Aber stimmt schon der Amp ist eindeutig ne Geschmackssache! Manche finden ihn scheisse und dafür Mesa super und bei mir ists halt genau umgekehrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben