Peavey 5150 oder Peavey 5150 II

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
Seit wann hat der 5150 MK II 2 Input-Stecker? Der hat nur einen und einen Knopf zum Umschalten zwischen Clean und Distortion.
 
Also ganz links am amp sind zwei Löcher zum reinstecken des kabels (gitarre - amp)!
unter einem steht normal und unter dem anderen High, die haben ja nichts mit clean oder verzerrt zu tun.
 
beim 5150 mII gibt es aber nur einen Input. beim 5150 mI gibt es zwei.

Beweis: link
 
Was ist denn nun der unterschied zwischen dem higain eingang und dem low gain eingang?
 
Far Cry schrieb:
beim 5150 mII gibt es aber nur einen Input. beim 5150 mI gibt es zwei.

Beweis: link

Auf der Bedienungsanleitung des 5150II ist ein Bild des Peavey`s mit 2 übereinander liegenden Inputs - High und Low Input.
Entweder ist das eine Fotomontage oder ein frühes Modell des IIer`s.
Hat den vielleicht schonmal einer gesehn ?
 
so ich bin neu hier hab mir grad mal alles durchgelesen und besitze seit heute auch einen peavey 5150 und wollte fragen ob hier so ein paar leute ihre settings mal aufschreiben könnten damit ich damit auch ein bischen probieren kann?! wir machen metalcore mit schwedischem einschlag und so einen sound in der richtung hat da jemand was ?!
 
jack1991 schrieb:
Was ist denn nun der unterschied zwischen dem higain eingang und dem low gain eingang?

Also in meiner User Manual steht das: " the high gain input has twice the gain than the normal gain input."

Also ich denke wenn du deinen massig Gain willst den High Input benutzt!
 
danke das is sehr nett morgen is probe und da wollt ich halt dann nen paar nette settings ausprobieren..
 
sehr viele schwören auf den Ier,mag den IIer mehr
 
wo gibnt die 5150 noch zu kaufen bin grad auf der suche geht auch gebraucht wenn ihr da ne anzeige habt.
 
Are you dead yet schrieb:
...geht auch gebraucht....
Gibt's auch nurnoch gebraucht als 5150, da die Ampserie vom Hersteller umgetauft wurde auf 6505 (und sonst nichts verändert, nur der Name!)

Wegen einer Anzeige musst du schon selber auf eBay & Co suchen (oder hier im Flohmarkt), aber für die "originalen" 5150 werden inzwischen schon richtige Märchenpreise die nicht selten über dem Neupreis(!) liegen bezahlt :screwy:



greetz
jazzz, der einen 6505+ besitzt :D
 
jazzz schrieb:
Gibt's auch nurnoch gebraucht als 5150, da die Ampserie vom Hersteller umgetauft wurde auf 6505 (und sonst nichts verändert, nur der Name!)

Wegen einer Anzeige musst du schon selber auf eBay & Co suchen (oder hier im Flohmarkt), aber für die "originalen" 5150 werden inzwischen schon richtige Märchenpreise die nicht selten über dem Neupreis(!) liegen bezahlt :screwy:



greetz
jazzz, der einen 6505+ besitzt :D

Was brigt eingentlich der 6505 Plus mehr mit als der 6505??
 
Einen eigenen Equalizer, sowie eigene "Resonance" und "Presence" Regler für den Cleanchannel --> www.peavey.com


greetz
jazzz
 
Tja, ob das viel musst du dann schon selbst entscheiden, es kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben und das "Einsatzgebiet" des Amps an.

Ich z.B. habe gemerkt, dass ich auch mit einem 6505 ausgekommen wäre und ich den 6505+ gar nicht richtig ausnutze. Beim 6505+ hat man nämlich eigentlich 3 Kanäle, weil der "Crunch" Schalter (den der 6505 auch hat) per Fußschalter steuerbar ist. Somit hat man beim 6505+ also CLEAN/CRUNCH/LEAD zur Auswahl und ständig abrufbereit....ich brauche nur den Clean nie, insofern hätte es ein 6505 bei mir auch getan...


greetz
jazzz
 
kann man beim 5150/6505 den CrunchKanal auch Fußschaltbar machen?


Mfg Metalworker
 
Der 6505 bei dem man den Crunch per Fuß schalten kann ist der 6505+, alles andere kann ich dir leider nicht sagen...vielleicht kann dir ein Fachmann diese Funktion einbauen, aber das kommt dir dann wahrscheinlich teurer als ein 6505+...


greetz
jazzz
 
Hab mir den kompletten thread durchgelesen....*müdesei*

Eine Frage hab ich zum 6505: Ist dass jetzt der 5150 Mark 1 oder 2?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben