morgen,
ich war gestern antesten und zwar konkreter weiße 5150 vs 5150-2 vs fireball
das ganze mit meiner ex auf standard B an ner engl vintage 4x12
der edeltoaster war auch mit
auf jeden fall hab ich eigentlich hauptsächlich aufgrund dieses threads zuerst ma den 5150 angeknipst und ich wurde, ich will nich sagen enttäuscht aber soo überzeugt hats mich nich, mag auch sein das ich in der recht kurzen zeit keine gescheite einstellung gefunden habe, naja who cares.
also den 2er anschließen lassen, aha, schon ne ganze ecke cooler, der clean beim 2er is wirklich viel besser, der 1er klingt total mulmig wogegen der 2er brillianter is. so erstma innen lead channel und rumgeklampft bissel rumgedreht und schon nette sounds gefunden, insgesamt gefiel mir das sehr gut. und die "rotzigkeit" vom normalen 5150 verändert den sound nich soo zum guten wie hier schon erwähnt wurde.
so verkäufer genervt, wir wollten 51502 und fireball im direkten vergleich ->
engl cab auf stereo und beide amps dran, immer rumgeklampft und kabel umgesteckt. die beiden amps klangen recht ähnlich, der fireball klingt nen stück steriler und mehr nach Kettensäge als der 5150-2 welcher nen bissel dumpfer klingt (mit viel presence ziemlich ähnlich) und irgendwie brutaler.
nach dem testen bin ich mir immer noch unsicher was ich mir beim haben des nötigen kleingelds kaufen soll.