Peavey 5150 oder Peavey 5150 II

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
GoreGoD schrieb:
und e-wok mal wieder, deine sexuelle frustration ist nichtmehr auszuhalten, langsam wirds nervig...
Ach, gut dass DU mir das sagst. Da muss ich das ja voll ernst nehmen :)
 
ich mein ja nur...

weisst du wie oft du das schon gesagt hast? und ist dir bisher noch nie aufgefallen dass es hier kaum jemanden gibt der diese meinung von dir jemals unterstützen wird?
falls du denkst um so öfter du das segst desto mehr glauben dir --> eh eh, arschkarte
 
GoreGoD schrieb:
ich mein ja nur...

weisst du wie oft du das schon gesagt hast? und ist dir bisher noch nie aufgefallen dass es hier kaum jemanden gibt der diese meinung von dir jemals unterstützen wird?
falls du denkst um so öfter du das segst desto mehr glauben dir --> eh eh, arschkarte

ich glaube, wir leben beide in einer Welt, in der wir uns das Kompliment gegenseitig zurückreichen können :)
 
E-Wok schrieb:
ich glaube, wir leben beide in einer Welt, in der wir uns das Kompliment gegenseitig zurückreichen können :)

oha...

and again...

Kermit.gif
 
GoreGoD schrieb:


mit ner schrottigen epi aufgenommen :)
und nicht an meinem spiel jammern! ich will jetzt hier keine ausreden einbaun aber ich war nicht grad nüchtern und mit der epi kam ich auch ned klar

Wie hoch hattest du Post-Gain bei der Aufnahme ?
 
oh je das weiss ich nichtmehr, ist auch schon knapp 3 monate her, aber ich hab mir die settings von nem kumpel geklaut, den kann ich natürlich fragen wie der sie hatte um de machine-head sound zu imitieren
 
Hi

sorry das es so lange gedauert hat. Heute werden ein paar Aufnahmen gemacht. Bin mit dem Peavey Super zufrieden. Geniale Zerre und mit eq vorm cleankanal auch vernünftiger Cleansound.

cya
EventZero
 
morgen,
ich war gestern antesten und zwar konkreter weiße 5150 vs 5150-2 vs fireball

das ganze mit meiner ex auf standard B an ner engl vintage 4x12

der edeltoaster war auch mit ;)

auf jeden fall hab ich eigentlich hauptsächlich aufgrund dieses threads zuerst ma den 5150 angeknipst und ich wurde, ich will nich sagen enttäuscht aber soo überzeugt hats mich nich, mag auch sein das ich in der recht kurzen zeit keine gescheite einstellung gefunden habe, naja who cares.

also den 2er anschließen lassen, aha, schon ne ganze ecke cooler, der clean beim 2er is wirklich viel besser, der 1er klingt total mulmig wogegen der 2er brillianter is. so erstma innen lead channel und rumgeklampft bissel rumgedreht und schon nette sounds gefunden, insgesamt gefiel mir das sehr gut. und die "rotzigkeit" vom normalen 5150 verändert den sound nich soo zum guten wie hier schon erwähnt wurde.

so verkäufer genervt, wir wollten 51502 und fireball im direkten vergleich ->
engl cab auf stereo und beide amps dran, immer rumgeklampft und kabel umgesteckt. die beiden amps klangen recht ähnlich, der fireball klingt nen stück steriler und mehr nach Kettensäge als der 5150-2 welcher nen bissel dumpfer klingt (mit viel presence ziemlich ähnlich) und irgendwie brutaler.

nach dem testen bin ich mir immer noch unsicher was ich mir beim haben des nötigen kleingelds kaufen soll.
 
Ja, was du dir nicht kaufen solltest, is ein ENGL-Cab - an meinem klingt der 5150 nämlich ganz und gar nicht dumpf ;)
 
Ramuh schrieb:
..., der fireball klingt nen stück steriler und mehr nach Kettensäge als der 5150-2 welcher nen bissel dumpfer klingt (mit viel presence ziemlich ähnlich) und irgendwie brutaler.

imho klang der 5150 II roher,kantiger....und mehr nach kettensäge
 
hey, welche box würdet ihr zum 5150 Head empfehlen? abgesehen von der originalen 5150 Box?
 
Far Cry schrieb:
hey, welche box würdet ihr zum 5150 Head empfehlen? abgesehen von der originalen 5150 Box?


Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber mit einer Hughes&Kettner Triamp Box klingt er ziemlich fett.
Drückt ziemlich stark im Bassbereich.
 
ah. danke mal für die antwort.


hat jemand erfahrung mit einer Fame Box (Link)?
 
Ich würde mich der Frage gerne anschließen, mit der Ergänzung: Welche Box zwischen 500 und 600€ kann jemand zu dem Amp empfehlen?
 
ich bespiele den 5150 mit einer orange 412er
wer dazu nicht das nötoge geld hat sollte sich mal die orange ppc 212 anschauen, die ist auch recht stattlich und für eine 212er ist der sound traumhaft, genügt auch um häuser abzureissen :)
 
Habe mir heute im Musicstore den letzten 5150 gekauft (der letzte außer dem vorführmodell:rock::D). Dazu hab ich mir ne Engl V60 ausgesucht. Die Fame klingt scheiße! Die scheppert und macht die Höhren sau spitz...insgesamt liegt da ne welt zwischen engl und fame! untenrum bringt die engl viel mehr!

hab außerdem noch ne rivera mit v30ern angetestet. macht die höhen auch leicht spitzer, aber auf einem WESENTLICH höhrem niveau als die fame. die engl klingt in meinen Ohren einfach am besten...

Von Fame rate ich deutlichst ab!
 
Habe selber einen Peavey 5150 Mk II mit der passenden Box. Und ich muss leider sagen, dass mich der Sound nicht so überzeugt - mir zu bassig und zu undifferenziert.

Mesa Single Rec. ist da um einiges geiler.

Deswegen will ich auch meinen loswerden - wer will ihn??

Zitat:
Ich muss dazu sagen das ich erst im Normal Gain Input gezoggt habe und das kam mir alles irgendwie zu dumpf rüber. Dann einmal innen High Gain gepluggt und siehe da. Richtig schön klar alles. Aber auch bissl mehr feedback.

--> Was bitte? Was hast du gepluggt? Versteh dich nicht. Der Amp ist auf allen möglichen Einstellungen, also für meinen Geschmack halt, zu dumpf.

@GoreGod, oder wie auch immer:
Was hast du für PUs in deiner Git.? Denn mit meinen EMGs klingts noch dumpfer.
 
Der 5150 hat 2 Inputs für dein Gitarrenkabel.
Einmal Normal und einmal High, kommt eben auf deine PUs und so an wo du dein Kabel reinstecks!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben