Ich kriege mein Scarlett Mikrofon nicht installiert!?

  • Ersteller Lulatsch21
  • Erstellt am
L
Lulatsch21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
16.12.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Freunde!

Ich habe mir das scarlett Studio bundle angeschafft. Dabei war Cubase le6, Scarlett 2i2 Interface und ein Scarlett Mikrofon. Leider kriege ich mit Cubase noch nicht mal ne ganz einfache Aufnahme hin. Wenn ich unter Geräte gehe, steht dort unter Treiber auch nicht wie in der Bedienungsanleitung das Scarlett 2i2 , sondern nur nen Focusrite USB Treiber. Oder ist das der richtige?

Das Mikrofon selber scheint aber Signale zu geben, dass Interface blinkt bei jeden Ton den ich gebe auf. Nur im pc könnt dad habe irgendwie nicht an.

Wäre über jede Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hast du das Scarlett nach Vorschrift installiert? Ich denke mal, man muss erst den Treiber installiern, und darf erst danach das Interface zum ersten Mal anschließen. Ansonsten könnte es schon sein, dass der Treiber mit Namen "Focusrite" der richtige ist. Die Frage finde ich eh etwas komisch - hast du etwa Angst, was kaputt zu machen, wenn du in Cubase den falschen Treiber wählst? Was passiert denn, wenn du den Focusrite USB wählst? Funktioniert es dann oder nicht? Bist das Cubase "Getting Started"-PDF durchgegangen?
 
läuft der Mix Controll bei dir?

die eingänge in cubase richtig zugeordnet?, warn auch so meine ersten Fehler
 
@ars ultima

ah kay, hatte es nur kurz, weil bei mir die regler splitteten
 
Danke danke danke! Ein Neustart hat Wunder gebracht. Funktioniert spuper:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben