ASIO Treiber / Rode USB Mik. / Scarlett 2i2 Routing

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier in der Rubrik richtg.
Nutze Windows10 und als Standardsoundkarte nutze ich das Scarlett 2i2 da sind auch die Boxen angeschlossen.
Die Windows OnBoard Soundkarte habe ich unter Windows eh deaktiviert da keine Boxen dran hängen.

Nun wollte ich unter Cubase zum Probieren da ich kein anderes Mikrofon habe das Rode NT-USB nutzen.
In Cubase konnte ich es es garnicht auswählen. Dann habe ich mal StudioOne benutzt, hier konnte ich das Windows Aufnahme Standardgerät wählen. Das War
dann das Mikro. Aber das hat nur "geruckelt".

bischen gelesen den Asio4All Treiber installiert. Nun läuft das Mirkro unter Cubase und StudioOne flüssig.

Nun zum Problem, da es ja ein USB Mikro mit Soundkarte ist, würde ich dennoch wenn ich die Spur anhören möchte das auf dem Scarlett ausgeben, hier kann ich als Asgabe auch nur das Rode wählen.
Kann ich das nicht irgendwie "umrouten" ?

Villeicht kann Jemand helfen ?

Ah was mir noch einfällt, ich habe mal im Windowssystem die OnBoard Soundkarte wieder aktiviert, nun kann ich in ASIO4ALL beides Onboard Karte und Rode gleichzeitig aktivieren, aber kein Scarlett
 
Eigenschaft
 
Nun zum Problem, da es ja ein USB Mikro mit Soundkarte ist, würde ich dennoch wenn ich die Spur anhören möchte das auf dem Scarlett ausgeben
Beides im Asio4all control panel aktivieren, und in Cubase die VST Verbindungen aktualisieren, und die abhöre an das Scarlett anschliessen
 
Hallo,
danke hat soweit funktioniert, über die erweiterten Funktionen im ASIO5All konnte ich das umstellen.
Mir ist aufgefallen, das wenn man im ASIO4All ein wenig schnell aktiviert und deaktiviert , fliegt der Rechner mit einem BlueScreen mal weg.
Solange es dabei bliebt passt das schon.
Danke
 
fliegt der Rechner mit einem BlueScreen mal weg
ja wenn man das wärend Cubase läuft macht. Deshaslb ja in Cubase die VST Verbindungen für alle Anwendungsfälle erstellen, denn dann brauch man nur in Cubase umstellen und Cubase nicht unter dem Hintern am Asio4all rumfummeln.:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben