bekomme neues interface nicht zum laufen

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
Grüße!
Hab mir das Focusrite Scarlett 2i2 geholt. Treiber runtergeladen und installiert. PC neu gestartet. Interface per usb an PC. Meldung rechts unten in task-Leiste: "neue hardware gefunden. scarlett 2i2". Direkt danach neue Meldung an gleicher Stelle: "Beim Installieren der hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die hardware nicht richtig." Wenn ich dann bei Geräteeigenschaften guck steht beim Scarlett 2i2 "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)".

Was kann ich jetzt machen? Ich hab's wie offiziell beschrieben gemacht (http://d3se566zfvnmhf.cloudfront.ne...ds/7317/scarlett-2i2-bedienungsanleitung0.pdf) und mehrmals die Treiber neu installiert.

Hat jemand ne Idee? Würd mich riesig freuen das zum Laufen zu bekommen!
 
Eigenschaft
 
Sicher, dass du die richtigen Treiber für dein Betriebssystem runtergeladen hast?
Ist das Interface direkt an einem USB Port oder an einem Hub?
Mal den USB Port gewechselt?

Steckt das Interface an einem USB 2.0 Anschluss?
 
Danke!
Ja, sicher. Es gibt ja auf der seite von focusrite dann nur die Treiber für mac oder pc. Ich hab einen pc...
Das interface ist direkt an den usb port angeschlossen. Den hab ich auch mal gewechselt. Hab vorne am pc 3 Stück; bei zwei von ihnen war es dasgleiche und den dritten hatte ich noch nicht probiert.
 
Schliesse das Interface mit dem mitgelieferten Herstellerkabel an eine USB 2.0-Buchse an.
Im Gerätemanager von Windows ggfs. noch die Stromspareigenschaften des USB-Root-Controllers ausschalten.
 
An eine andere freie USB Buchse anstecken und probieren .
 
Hallo, weltauge.

Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du denn? Hast Du zuerst die USB-Treiber installiert und dann das Interface mit dem Computer verbunden? Wurden die Treiber "als Administrator" installiert und die Hinweise während der Installation mit "Installation Fortsetzen" bestätigt?

Grüße,
Andreas

Focusrite Novation Tech-Support Deutschland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben