Ich möchte eigentlich nur dem Musiker-Board danken.

Ich bin normalerweise kein Freund von langen und womöglich schmalzigen Beweihräucherungsthreads, aber ich muss gestehen, heute lass ich mich sogar dazu hinreissen.

Das Schöne am Forum sind letztlich zwei Dinge. Zum einen dass die Jungs vom MS sich die Mühe gemacht haben das Ganze auf die Beine zu stellen und die wohl nicht unerheblichen Kosten tragen, ohne in Versuchung zu geraten den Usern was abzuknöpfen. Der Lohn dafür ist, abgesehen von ein bisschen Werbung die wohl bedauerlicherweise nicht in Relation zum Aufwand steht, wohl vorallem die Zufriedenheit und das Wissen in der deutschsprachigen Musikercommunity echt was bewegt zu haben. Also eher ein altruistisches Unternehmen ;)

Und zum anderen natürlich den Usern, die das Medium und das Konstrukt lebendig machen. Am Anfang war das Ganze recht unübersichtlich und vom Umfang her erschlagend. Aber sobald man sich gewöhnt lernt man das Forum wirklich zu schätzen. Ich hatte bislang keine Frage die nicht rasch und freundlich beantwortet wurde und ich verdanke letztlich mein (Immer noch extrem beschränktes) musikalisches Wissen zu einem großen Teil den Leuten hier.
Dass man sich dann auch noch über Politik und was weiß ich noch alles unterhalten und streiten kann, ist sicher ein weiterer Pluspunkt ;)

Also... danke Leute :]
 
[...] und ich verdanke letztlich mein (Immer noch extrem beschränktes) musikalisches Wissen zu einem großen Teil den Leuten hier.

Das ist wohl wahr, in den 4 Jahren, die ich jetzt hier dabei bin, habe ich mir ein enormes theoretisches Wissen über das Schlagzeug angeeignet (weniger Musiktheorie, denn, was es auf dem Markt gibt, wie man aufbaut, was gut und schlecht ist...)
Enorm ist hier nicht so zu sehen, dass ich mich als Pro bezeichnen würde, aber man kann mitreden und kann sich zumindest in der Welt seines Instrumentes selbstständig bewegen :)
Ich habe davor schon ca. 5 Jahre so Schlagzeug gespielt, aber das, was ich in den letzten 4 Jahren hier gelernt habe, ist (abgesehen von Musiktheorie) sicher die zehnfache Menge von dem, was ich in der Zeit damals gelernt habe.
 
Post Nummer 2.000 im Nicht-OT.

Habe in den nun fast schon 5 Jahren viel gelernt, nette Leute kennen gelernt und viel Zeit hier mehr oder weniger sinnvoll verbracht.
Mir hat das Musikerboard, also diese Gemeinschaft, doch einiges gebracht, was ich im realen Leben nutzen kann, ebenso habe ich Sachen von dort auch hier platziert.

Ich bleib hier noch.
 
So jetzt wird es mal wirklich Zeit, allen Stage-Profis, PA-Moderatoren und den wirklich vielen kompetenten Tippgeber hier im Forum ein herzliches Danke zu sagen:
Ich habe hier im Juni um Hilfe gebeten mir bei der Anschaffung von neuen Boxen behilflich zu sein. Schlussendlich habe ich auf die vielen Tipps und Erfahrungen gehört und habe mir
2 RCF 312 und 2 RCF 705 Sub angeschafft.

Ich bin nach wie vor einfach nur begeistert....die RCF-Anlage war bis heute zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd am Limit .....ich kann dieses Set jeden Konservenmusiker -speziell den mobilen-nur wärmstens empfehlen.
Klang einfach nur satt und klar, egal ob Musik oder Sprache.

Nochmals DANKE an alle hier im Forum :great:

Grüße aus Österreich
Blacky
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Dafür gibt es das Beschwerde-Forum: http://www.musiker-board.de/vb/f487-beschwerden/
Auch ich möchte dem Board danken. Hier gibt es viel Kompetenz, einen regen Erfahrungsaustausch zwischen versierten Spielern, Sammlern, Technikern und Menschen, die auf ein oder mehreren Gebieten noch etwas lernen wollen und - was vielleicht noch wichtiger ist - viele nette Mitglieder, mit denen man gut diskutieren und (in den entsprechenden Threads) smalltalken kann. Keine spitzfindigen Diskussionen darüber, wer ein fähiger Selbstbauer und wer eher ein Möchtegern-Schrauber ist, keine überheblichen Altmitglieder, die pauschal jeden ungefragt abgegebenen Vorschlag für Mist halten, keine Krawallbrüder, die sich wegen verletzter Eitelkeiten oder wegen eines Polit-Threads die Köppe einschlagen, keine willkürlichen Moderationsentscheidungen und keine Trolle, die alle möglichen Threads daraufhin durchsuchen, ob sie noch jemanden finden, den sie anpampen können. Und zu guter Letzt: Keine Board-Software aus der Zeit der ersten Geißeltierchen vor 2 Milliarden Jahren oder so. :) Da macht es wirklich Spaß, sich zu beteiligen.
 
So nun ich :)
Bin jetzt dann ja bald ein Jahr hier, und hab dadurch einiges an Wissen und Erfahrung dazugewonnen!
Teilweise bin ich mit ein paar Leuten zusammmengeruckelt, möchte mich hiermit auch gleich bei denen Entschuldigen, ich wurde vielleicht etwas hart zurechtgewiesen, verstehe das im nachhinein aber doch. War einfach meine Dummheit. :rolleyes:
Tut mir Leid :redface:
Achja, ich denk fast das mein Charakter auch geprägt wurde, und zwar soweit ich das beurteilen kann ins postive! Klar, in meinem Alter lernt man noch viel dazu, aber das hier hat mir sicherlich geholfen!
Nette Kontakte hab ich auch geknüpft :) (Gruß an aZjdY ;))
Alles in eine Danke ich allen Usern und vorallem Johannes, dem wunderbarem Betreiber dieses Boards und verhunzer des Weihnachtsmann :eek:

Flo :)
 
Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße. Vor allem der Weihnachtsmann mit Brille hat mir sehr gefallen!

Gruß
Hank
 
Hallo liebes Musiker Board!

Ich wollte den Admins, Mods und natürlich auch den Membern einfach mal danke sagen:

Danke!:great::)

Der Grund: Ich war schon in einigen Musik-Foren, doch keines der bisher besuchten Foren hatte so eine hohe Kompetenz, bei der die Freundlichkeit und vor allem der Spaß nicht auf der Strecke blieb!
Jetzt bin ich fast ein Jahr hier angemeldet und ich muss sagen, seitdem hat sich meine Sichtweise auf die Musik um 180° zum positiven gewendet. Wie gesagt, dieses Forum ist extrem informativ, denn hier treiben sich so viele unglaubliche Köpfe rum... unfassbar, deshalb ist dieses Forum ja auch der absolute Hammer.
Und aus diesem Grund wollte ich mich eben bei euch bedanken!

Danke,
Gruß Michi

€: Danke an den Mod, der meinen Beitrag verschoben hat! Ich hab gar an den Thread hier gedacht (und wieder einmal eine peinlich Aktion von mir :redface:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Betreiber, Admins, Moderatoren und alle die hier im Board Arbeiten. Ich wollte mich für Euer tolles Board bedanken. Alles hier nette Menschen, die einem sofort Hilfe anbieten und sehr sachlich bleiben. dies ewige in anderen Boards gerede von schau bei Google nach ging einem schon als gitarrenanfänger sehr auf die Nerven. Vielen Dank für dieses Board
LG
Rolf :)
 
Hallo alle Musiker-Board Macher,

ich bin begeistert über diese tolle/n Seite/n.:great:

Danke für die Möglichkeit Fragen stellen zu können und sie dann auch noch korrekt beantwortet zu bekommen.

Gruß und weiter so

micheloderso
 
Stimmt! Ohne das MB währen mit noch viele Fragen offen :great:
 
... und viele wären gar nicht entstanden. :)
 
und wir wären alle bessere Musiker, weil wir anstatt mit Themen lesen mehr Zeit mit Musik machen verbringen würden...:D
 
Hallo Boardfreunde,ich bin zwar noch relativ neu hier,aber bereits nach kurzer Nutzung habe ich feststellen dürfen,
das eben dieses Forum mit all seinen Bereichen wesentlich hilfreicher und ergiebiger ist als alles mir bisher bekanntes.
Selbst in den Firmen-Boards von KORG oder ROLAND ,die ich aufgrund entspr. Instrumente vorrangig nutzte ,sind die Problemlösungsantworten nur ziemlich verzögert verfügbar und auch nicht so schlüssig wie hier.
Also langer Rede kurzer Sinn: Prima,wie's hier läuft-weiter so!
eminenc
 
Hey,

ich will und muss mich auf diesem Wege mal herzlich bei der Community bedanken. Ich bin schon seit Wochen mehr oder weniger stiller Mitleser und hab auch schon die ein oder andere Frage gestellt.

Was hier einem an geballter Kompetenz und Hilfsbereitschaft entgegenschlägt ist echt der Knaller.

Da ich nach nu fast 5 Jahren Gitarren Abstinenz wieder in die Materie eintauchen muss, kann ich momentan mehr Infos nehmen denn geben, aber ich hoffe das ändert sich schnell ! :)

Beste Grüße !

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben