Ich such da so n ding - wie heißt dat?!?!

von Pointless, 15.03.04.

  1. Pointless

    Pointless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    16.03.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.04   #1
    Ja hallo,

    und zwar such ich da so n ding - ma kucken ob ich das erklärt kriege......

    Dieses "Ding" hält man in höhe der Pickups an die Saiten...Das ganze erzeugt dann einen (so zu sagen) dauernd anhaltenden Ton.....ehm, ja... Im Prinzip so als Plektrumersatz....(watt weiß ich)

    Keine Ahnung wie das funktioniert und keine Ahnung wo man sowas herbekommt......Finde den "Effekt" halt ganz lustig, vielleicht weiß ja ungefähr jemand was ich meinen könnte.....

    Danke soweit
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 15.03.04   #2
    Das Teil das du suchst ist ein E-Bow.

    EDIT: mehr Infos und Soundfiles hier:

    http://www.ebow.com/

    Sei diir aber bewusst das du den E-Bow nicht mal eben spielen kannst... da musst du dir schon etwas Zeit nehmen um dich einzuarbeiten.
     
  3. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 15.03.04   #3
    Genau, E-Bow. Was dat Ding aber genau macht, weiß ich auch nicht, werde mir mal den Link anschaun.
     
  4. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.03.04   #4
    hm ich hätte jetzt auf vibrator getippt :D
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.03.04   #5
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Aber vom Prinzip her muesste sich auch in der Kombination Vibrator / Gitarre etwas machen lassen... irgendwie muessen die Teile ja zum Vibrieren gebracht werden, da wuerde sich durchaus ein Elektromotor anbieten... damit haetten wir dann ein sich veraenderndes Magnetfeld... theoretisch muesste das funktionieren. ;)
     
  6. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 16.03.04   #6
    muss ich doch gleich mal in der schublade meiner freundin zumkramen. Ach nein, die benutzt ja keinen Vib, die hat ja mich :oops:
     
  7. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 16.03.04   #7
    Ich hab da grad ein Soundbeispiel gemacht!:D Wers will/onlinestellen kann, soll sich bitte melden. icq: 276597878
     
Die Seite wird geladen...

mapping