Ich such da so n ding - wie heißt dat?!?!

  • Ersteller Pointless
  • Erstellt am
P
Pointless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.04
Registriert
15.03.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ja hallo,

und zwar such ich da so n ding - ma kucken ob ich das erklärt kriege......

Dieses "Ding" hält man in höhe der Pickups an die Saiten...Das ganze erzeugt dann einen (so zu sagen) dauernd anhaltenden Ton.....ehm, ja... Im Prinzip so als Plektrumersatz....(watt weiß ich)

Keine Ahnung wie das funktioniert und keine Ahnung wo man sowas herbekommt......Finde den "Effekt" halt ganz lustig, vielleicht weiß ja ungefähr jemand was ich meinen könnte.....

Danke soweit
 
Eigenschaft
 
Das Teil das du suchst ist ein E-Bow.

EDIT: mehr Infos und Soundfiles hier:

http://www.ebow.com/

Sei diir aber bewusst das du den E-Bow nicht mal eben spielen kannst... da musst du dir schon etwas Zeit nehmen um dich einzuarbeiten.
 
Genau, E-Bow. Was dat Ding aber genau macht, weiß ich auch nicht, werde mir mal den Link anschaun.
 
hm ich hätte jetzt auf vibrator getippt :D
 
Death Jester schrieb:
hm ich hätte jetzt auf vibrator getippt :D

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber vom Prinzip her muesste sich auch in der Kombination Vibrator / Gitarre etwas machen lassen... irgendwie muessen die Teile ja zum Vibrieren gebracht werden, da wuerde sich durchaus ein Elektromotor anbieten... damit haetten wir dann ein sich veraenderndes Magnetfeld... theoretisch muesste das funktionieren. ;)
 
muss ich doch gleich mal in der schublade meiner freundin zumkramen. Ach nein, die benutzt ja keinen Vib, die hat ja mich :oops:
 
Phili schrieb:
muss ich doch gleich mal in der schublade meiner freundin zumkramen. Ach nein, die benutzt ja keinen Vib, die hat ja mich :oops:

Ich hab da grad ein Soundbeispiel gemacht!:D Wers will/onlinestellen kann, soll sich bitte melden. icq: 276597878
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben