suche amp richtung boogie

Also wenns um den Amp fürs Leben geht, muss ich immer nochmal die Custom-Variante propagieren...

Da sitzten fähige Leute am Werk, die dir deine Soundvorstellungen in einen schicken Amp verpacken können. Wenn dir was nicht gefällt, wird es solange geändert, bis das was aus den Lautsprechern kommt so klingt, wie du das willst. Bei den meisten Ampbauern hast du dann noch lange n guten Service drauf und auch wenn er dir nach langer Zeit mal nicht mehr so gefallen sollte, dann kann das auch wieder geändert werden.

Problem ist natürlich, dass man Customamps nicht sofort irgentwo anspielen kann. Da muss man sich halt auf den Weg machen und die Dinger bei den Herstellern checken...

Ich selbst spiel nen Krüger Amp (siehe Sig.) und bin begeistert, aber es gibt noch viele weitere tolle Custom Firmen (z.B. Tonehunter, Earforce, etc)

Gruß mit Blues
JC
 
fällt mir spontan ultra-high-gain-metal ein ^^ aber anspielen kostet nix =)

Fataler, sehr weit verbreiteter Irrtum. Der Amp ist wirklich extrem flexibel.
Auf jeden Fall anspielen!

Gruß,
Julian
 
Also wenns um den Amp fürs Leben geht, muss ich immer nochmal die Custom-Variante propagieren...

Da sitzten fähige Leute am Werk, die dir deine Soundvorstellungen in einen schicken Amp verpacken können. Wenn dir was nicht gefällt, wird es solange geändert, bis das was aus den Lautsprechern kommt so klingt, wie du das willst. Bei den meisten Ampbauern hast du dann noch lange n guten Service drauf und auch wenn er dir nach langer Zeit mal nicht mehr so gefallen sollte, dann kann das auch wieder geändert werden.

Problem ist natürlich, dass man Customamps nicht sofort irgentwo anspielen kann. Da muss man sich halt auf den Weg machen und die Dinger bei den Herstellern checken...

Ich selbst spiel nen Krüger Amp (siehe Sig.) und bin begeistert, aber es gibt noch viele weitere tolle Custom Firmen (z.B. Tonehunter, Earforce, etc)

Gruß mit Blues
JC

Wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte/kann ist das natürlich immer eine Alternative. Hat aber auch Nachteile, du wirst vorher nicht wissen wie der Amp genau klingt bzw. wie er mit deiner Gitarre klingen wird.

Wenn er dir dann irgendwann nicht mehr gefällt, wirst du beim Verkauf auch etwas mehr Verlust machen;)
 
Wenn er dir dann irgendwann nicht mehr gefällt, wirst du beim Verkauf auch etwas mehr Verlust machen;)

Den Amp fürs Leben will man ja auch nicht wieder verkaufen und den Wertverlust hast du nunmal auch, wenn du Stangenware wieder verticken willst

Wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte/kann ist das natürlich immer eine Alternative.

Es gibt natürlich solche und solche Hersteller... bei denen, die sich schon einen Namen gemacht haben, gehts dann eher ab 2500€ los, bei kleineren Ampbauern ab 1200€.

Hat aber auch Nachteile, du wirst vorher nicht wissen wie der Amp genau klingt bzw. wie er mit deiner Gitarre klingen wird.

Das ist natürlich DER große Nachteil... Deswegen Gitarre einpacken, zum Hersteller fahren, n Kaffee trinken und mal n paar Modelle von ihm anchecken. Selbst, wenn der Amp schon gebaut ist und noch nicht gefällt, kann man den Sound immer noch in die richtige Richtung tweaken.

Außerdem wird man mit so ner Kiste weniger Probleme kriegen. Wenn da mal was nicht läuft, wird dir das sofort gefixt, denn gerade die kleineren Hersteller wollen ja noch Qualität anbieten und können es sich auch gar nicht leisten, schlechte Kritiken zu kriegen (so sehe ich das zumindest). Wenn mit nem (alten) Marshall mal was ist, wirds dir nicht viel helfen, mit dem Hersteller zu telefonieren. Da musst man dann wohl oder übel Geld für nen kompetenten Techniker berappen.

Natürlich fällt es vielen nicht leicht, seine eigenen Soundvorstellungen zu beschreiben, was ja auch echt ne schwierige Sache ist, aber selbst wenn man nicht so konkret wird und vielleicht noch n Soundsample am Start hat, wird man einen Verstärker bekommen, der auf jeden Fall in die Richtige Richtung geht. Danach gehts dann ans Feintuning, aber das ist eben auch der normale Prozess.

Gruß mit Blues
JC
 
ahoi ;)

was suche ich?
* sound grob richtung (recht aktuell) santana, bin zwar kein fan, aber find den sound genial ;)
* muss aber nicht ganz so viel gain haben (tut nicht weh, wenn ers hat, muss ich ja nich nutzen ,p)
* so um die 20-30 watt (sollte halt gerade so bandtauglich sein, aber so knapp wie möglich)
* 2 kanäle oder boost wären toll (aber kein muss)
* effekt loop wär auch toll (auch kein muss)


Der da dürfte für deutlich unter 1000,- Euro (ich tippe eher auf Hälfte bis maximal zwei Drittel - mit Verkäuferglück) über den Tisch gehen: http://cgi.ebay.de/MESA-BOOGIE-Caliber-50-Combo_W0QQitemZ320420165775QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item4a9a87b88f&_trksid=p3286.c0.m14.

Ich habe den als 19" Rack-Top, ist ein durchaus grundsolider Amp (meiner tut jetzt seit über 20 Jahren), und tonmäßig definitiv in der oben beschriebenen Richtung.

Bernd
 
Mein Nomad hat vor 3 Jahren (mit 1x12 ) noch 1200.-€ gebracht....mein Sohn wollte
ihn nicht haben,er stand mehr auf Engl....selbst schuld.Ich spiele mittlerweile den Fender
Super Sonic als Top.

Gruß
Wes
 
Was willst Du auch für Blindkäufe auch erwarten? Aber sicherlich hast Du auch recht.

Der Instrumenten-Markt wird zur Zeit ohnehin auf den Kopf gestellt. Die Preise spielen komplett verrückt. Es gibt so viel Auswahl und ein Monster-Amp wie der Nomad, seinerzeit hochgelobt, ist heute nur einer unter vielen geilen Amps.

Bei Gitarren ist das ähnlich. Als Kunde haben wir heute eine Goldgräberstimmung. Eine Zeit lang war alles überteuert, jetzt schlägt es gerade total um...

Greetz
 
Kurz nach der Euroumstellung hatte sich auf einmal der Nomad im Preis verdoppelt.Ich
dachte zuerst,ich seh nicht recht.Ich hatte damals ca.2200.- DM bezahlt und auf einmal
soll er 2200.-€ kosten...??Da war ich mit 1200.-€ recht zufrieden.So toll fand ich diesen
hochgelobten Amp garnicht - nicht schlecht,für Blues,Jazz ganz gut zu gebrauchen und
auch wenn man mal braten will hat man Möglichkeiten.Aber es gibt bessere Mesas...und
wohl auch teuerere.Mittlerweile leg ich nicht mehr so viel Wert auf eine bestimmte Marke.
Ich hab schon so viele Amps gehabt.Momentan spiele ich einen Fender Super Sonic.Der
ist im Cleanbereich dem Nomad weit überlegen und hat einen brauchbaren Zerrkanal.
Ztw. spiele ich ihn mit einer 4x12 Box mit Greenbacks,dann hab ich zu Hause noch 3
1x12" Boxen (offen) mit Celestion s 35,Eminence Beta und eine mit eminence.....Lead..
irgendwas .Alles Geschmackssache.Die Unterschiede,die der Super Sonic zu anderen
Amps hat,kann man leicht nachregeln.Santana ist sehr gut möglich,Blues,Crunch,Heavy-
zerre,Jazz.Der Rest kommt eh aus den Fingern.
 
Übrigens, warum verkaufe ICH meinen Mesa? Ein sensationeller Amp, aber ich brauch die Features nicht. Ich spiel nur mehr Einkanaler ohne Reverb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben