@Morgorroth: Ja, die Fame habe ich mir schon angesehen, ist eigentlich das, was ich so ungefähr suche. Lediglich der Hersteller hält mich aus oben genannten Gründen noch zurück. Ich behalte Fame auf jeden Fall im Auge, schau mich aber erstmal noch etwas um
@ Nachtfalke und Valvetronix: Von Carvin habe ich schon einiges gehört, sowohl gutes als auch schlechtes. Die Pickups die die einbauen sollen wohl nicht so gut sein, und ein paar Leute haben sich auch über die Verarbeitung beschwert. Diese Bedenken wären mir natürlich egal, wenn ich die Dinger vor dem Kauf sehen und anspielen könnte
@ Volx: Ach fantastisch, du hilfst mir auf jeden Fall schon weiter damit, dass du mir deine Erfahrungen mit Schecter verrätst. Optisch finde ich die schon ziemlich schick, und dieses Inlay
Mich würde ja mal interessieren wie vielseitig deine Schecter vom Sound her ist. Ich brauche nämlich folgende Sounds:
- einen durchsätzungsfähigen Bratsound, der definiert und druckvoll klingt (Bridgepickup)
- einen warmen, weichen singenden Leadsound (Neckpickup)
- einen warmen, runden und dunklen Cleansound (Neckpickup)
- und einen knackigen Stratähnlichen Cleansound (gesplittet)
Nen Tremolo wäre schon toll, wenn eine Schecter für mich in Frage kommt, werde ich die Jungs einfach mal anschreiben und sehen was sich da machen lässt. Scheinen ja auf jeden Fall auch Sachen custom anzufertigen.
Dass die Gitarre aus den USA importiert werden müsste ist erstmal kein Problem, ich habe da schon öfter Sachen bestellt
@ The_Condor: Ja, das werde ich mal machen und dann sehen, was Schecter mir da antwortet. Bin mal gespannt! Die Exotic habe ich mir noch garnicht angesehen, werde ich morgen mal machen. Wenn noch etwas Feedback zu Schecter bekomme, werde ich mir auch mal überlegen nach Hannover zu fahren um die mal anzutesten.
Ach Mensch, kann ich sie nicht alle haben

Eine PRS, eine Schecter, eine Morpheus, eine Fame und alles was noch so kommt
Übrigens, der Petrucci hat in seiner Klampfe doch ein Tremolo mit interierten Piezos oder? Wer baut die Dinger und was kosten die? Vielleicht baut mir einer der Kandidaten die ich im Auge habe ja so ein Teil ein?! In meiner Siebensaiter (Ibanez RG Prestige) habe ich ein Floyd Rose mit integrierten Piezos, ist einfach nur eine geile Sache!
Also, ich kann wieder nur danke sagen! Ihr seid super