Ich suche die ultimative Gitarre

  • Ersteller Dangerman
  • Erstellt am
Kannst ja mal anfragen was die C1 Classic (oder ne andere C1) mit Tremolo kosten würde (also Custom halt). Glaube dass Schecter keine Galaktischen Preise im Custombereich hat. Vielleicht wär ja auch die Exotic was für dich.....aber am besten zu PPC und testen. (Ich hoffe du weisst das man Schecter in Deutschland nur bei PPC in Hannover testen kann)

Ansonsten hört sich die Zerberus Morpheus 2 auch sehr interessant an. Würde mal warten was da noch kommt...
 
Ich würde dir auch zu Carvin raten! Geh mal auf die Website von denen und verschaff dir mal nen Überblick über die Gitarren und deren Features:

Carvin Guitars and Pro Audio

Tobi
 
dunkelelf schrieb:
Hi...

der Nachfolger sollte aber nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen... und ist noch ein bisschen geiler als die Ursprungsversion. Ich darf leider keine Bilder oder Specs. verschicken aber schreib doch Zerberus Gitarren mal ( ist eh bloß ein Typ... Frank Scheucher heißt er) und sag ihm, das du mit Dunkelelf gesprochen hast und du bitte ein Paar bilder und Specs der Morpheus 2 haben möchtest.

Ich denke die Gitarre wäre die Ultimative Gitarre, die du suchst.

Hi Dunkelelf,
ich habe den Frank Scheucher mal angeschrieben, echt netter Kerl! Er meinte du hättest so langsam echt was gut bei ihm und er wolle dich mal zum Essen einladen :great:
Also die Morpheus II sieht schon mal umwerfend aus und hat echt interessante Specs, ich werde auf jeden Fall mal dranbleiben. Ich werde mal nachfragen, ob die Jungs mir so eine Morpheus evtl. nicht auch nach meinen Wünschen zusammenbauen würden, also custom. Vor allem ein Tremolo und evtl. andere Pickups (welche sind eigentlich in der Morpheus?) wären mir im Moment noch recht wichtig.
Auf alle Fälle danke für den Tipp!
 
@Morgorroth: Ja, die Fame habe ich mir schon angesehen, ist eigentlich das, was ich so ungefähr suche. Lediglich der Hersteller hält mich aus oben genannten Gründen noch zurück. Ich behalte Fame auf jeden Fall im Auge, schau mich aber erstmal noch etwas um ;)

@ Nachtfalke und Valvetronix: Von Carvin habe ich schon einiges gehört, sowohl gutes als auch schlechtes. Die Pickups die die einbauen sollen wohl nicht so gut sein, und ein paar Leute haben sich auch über die Verarbeitung beschwert. Diese Bedenken wären mir natürlich egal, wenn ich die Dinger vor dem Kauf sehen und anspielen könnte :(

@ Volx: Ach fantastisch, du hilfst mir auf jeden Fall schon weiter damit, dass du mir deine Erfahrungen mit Schecter verrätst. Optisch finde ich die schon ziemlich schick, und dieses Inlay :eek:

Mich würde ja mal interessieren wie vielseitig deine Schecter vom Sound her ist. Ich brauche nämlich folgende Sounds:
- einen durchsätzungsfähigen Bratsound, der definiert und druckvoll klingt (Bridgepickup)
- einen warmen, weichen singenden Leadsound (Neckpickup)
- einen warmen, runden und dunklen Cleansound (Neckpickup)
- und einen knackigen Stratähnlichen Cleansound (gesplittet)

Nen Tremolo wäre schon toll, wenn eine Schecter für mich in Frage kommt, werde ich die Jungs einfach mal anschreiben und sehen was sich da machen lässt. Scheinen ja auf jeden Fall auch Sachen custom anzufertigen.
Dass die Gitarre aus den USA importiert werden müsste ist erstmal kein Problem, ich habe da schon öfter Sachen bestellt :)

@ The_Condor:
Ja, das werde ich mal machen und dann sehen, was Schecter mir da antwortet. Bin mal gespannt! Die Exotic habe ich mir noch garnicht angesehen, werde ich morgen mal machen. Wenn noch etwas Feedback zu Schecter bekomme, werde ich mir auch mal überlegen nach Hannover zu fahren um die mal anzutesten.

Ach Mensch, kann ich sie nicht alle haben :D Eine PRS, eine Schecter, eine Morpheus, eine Fame und alles was noch so kommt :cool:

Übrigens, der Petrucci hat in seiner Klampfe doch ein Tremolo mit interierten Piezos oder? Wer baut die Dinger und was kosten die? Vielleicht baut mir einer der Kandidaten die ich im Auge habe ja so ein Teil ein?! In meiner Siebensaiter (Ibanez RG Prestige) habe ich ein Floyd Rose mit integrierten Piezos, ist einfach nur eine geile Sache!

Also, ich kann wieder nur danke sagen! Ihr seid super:great:
 
guck doch mal bei phantom guitars nach
 
Hi,
da Du ja am Anfang gesagt hast, dass Du dir eine Anfertigen lassen willst(hoffe das hab ich richtig verstanden).In Berlin gibs da eine Werkstatt, die das machen. Einstiegspreis ist glaub ich 1500€ und dann kann man halt alles mit dem bequatschen was rein soll (PU) Form etc.
Der Bauer heißt DEIMEL, die Homepage am besten googlen. Ich war da zwar schon ma, weiß jetzt aber nicht mehr genau wie die heißt. Hört sich aber interessant an-meiner Meinung nach.

Na dann auf eine gute Wahl!!
 
MeinAnderesIch schrieb:
Zu viele Gitarren gibt es nicht.:D

Man beachte Gitarristen-Regel Nr.1:
Ein Gitarrist hat immer eine Gitarre zu wenig.

dann bin ich zum glück net der einzige, der diese problem hat :D
 
sieht nich wie eine PRS aus hat aber deine gewünschten Pickups Tremolo und Piezo System schon eingebaut:

Yamaha RGX-820 Z

Auf jeden fall mal antesten....
 
ein weiteres Veto für Carvin. Verarbeitung ist top, zumindest bei meinen zwei.
 
Thorti schrieb:
ein weiteres Veto für Carvin. Verarbeitung ist top, zumindest bei meinen zwei.

Du besitzt gleich zwei Carvin? Fantastisch, hast du Fotos von denen, die du irgendwo hochladen kannst? Auf einem anderen Forum hatte mir vor ca. einem Jahr ein Member von Carvin vorgeschwärmt, und der hatte sich eine wirklich wunderschöne Gitarre zusammenbauen lassen. :great:

@ kleinershredder: irgendwie funzt die Seite bei denen nicht :(

@ ohoasis: Danke, das finde ich wirklich sehr interessant. Ich habe die Preise allerdings überflogen und würde wahrscheinlich alles in allem preislich schon bei einer PRS landen. Weißt du denn ob dieser Gitarrenbauer auch Erfahrung mit moderneren "Highgain-Klampfen" hat? Sah mir alles sehr nach Retro und Vintage aus auf seiner Seite, was nicht schlecht ist, aber danach suche ich eher nicht.

@ AndreasEbert: Werde ich machen, danke :great: Optisch zwar nicht ganz mein Fall, aber der Klang geht vor!

@ Alle: Ich frag nochmal kurz, kennt jemand das Tremolo in der Musicman vom Petrucci? Ich würde gerne wissen wie das heißt und wer das herstellt. Hat ja offenbar Piezos integriert das Teil.
 
Das ist ein Custom John Petrucci Tremolo von Musikman das es halt auch mit piezo gibt ob die das selber baun weiß ich nicht aber n kumpel von mir der quasi profimusiker ist hat gemeint das die jp das geilste tremolo hat das er jemals gespielt hat und er macht wirklich viel mit tremolo also denk ich weiß er von was er redet (er hat die jp dann verkauft weil ihm der sound nichtmehr gefallen hat er is mehr so der typ für alten rock) also muss das tremolo mit sicherheit einiges aufn kasten haben
 
wieso achtet ihr so drauf das ihr die gitarre wieder verkaufen wollt (jetzt zu Fame)
ich mein erstmal wollt ihr sie doch kaufen und dann kauft ihr euch doch nicht irgend einen scheiß :screwy:
fame ist einfach ne top marke. und man sollte sich nicht vom teilweise günstigen preis abschrecken lassen
 
@ Shallow: Du hast zwar auf der einen Seite recht, danach allein würde ich mir auch keine Gitarre kaufen. Für mich ist es aber schon ein Kriterium, wenn auch ein kleines, ob die Gitarre sofort nach Kauf einen großen Teil ihres Wertes verliert. Kann ja auch durchaus mal sein, dass man eine Gitarre verkaufen MUSS, auch wenns wehtut :( Dann will man sein Geld ja schon am liebsten wieder rauskriegen.
Wäre es jetzt DIE Superklampfe für mich, würde ich bedenkenlos zugreifen, aber bei Fame bin ich mir da noch nicht so sicher.
 
Was haltet ihr eigentlich grundsätzlich von der Musicman von Petrucci? Ich wundere mich immer, dass die so günstig bei Ebay angeboten wird, während sie im Laden unbezahlbar teuer ist. Ist optisch zwar nicht meine absolute Traumgitarre, aber ansonsten...
 
Also ich hatte auch mal den Wunsch nach der Petrucci... aber ich habe mir dann die Morpheus gekauft.... fand das ich für 3 % mehr sound nicht unbedingt 300 % mehr Zahlen müsste... und bei der neuen gleicht sich das echt aus....
 
ich habe eine gitarre von patrick eggle aber weiss leider nicht ob sie geeignet ist. ich kenn mich nicht so aus damit. hat meinem vater gehört. was sagen die anderen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben