Ich suche ein Netzteil für einen alten Digitech JamMan, bitte um Hilfe.

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hey Leute,

Ich habe von einem Freund einen alten Digitech JamMan bekommen nur hat er das dazu passende netzteil nicht mehr. In den Musikläden haben sie dieses auch nicht mehr blöderweise. Auf der Eingangsbuchs steht, dass ich ein 9Volt AC 1300mA Netzteil brauche. Könntet ihr mir bitte helfen wo ich so eines auftreiben kann bitte? Kann ich rein theoretisch eins nehmen wo bspsweise 9Volt AC 2000mA oben steht? Würde ich dabei den JamMan kaputt machen?

lg
 
Eigenschaft
 
http://lmgtfy.com/?q=jam+man+digitech+netzteil

alternative: schauen, was es bei Ebay gibt. Du musst auch aufpassen, ob der Stecker in die Buchse passt, weil es da keinen wirklichen Std gibt und auch Hohlklinke nicht gleich Hohlklinke ist.

Die 1300mA wirst du eh nicht brauchen. So viel zieht das Teil nicht.
 
Ich habe "normale" 9V AC mit weniger mA im Musikladen probiert und da hat der Stecker gar nicht reingepasst...
 
Hey Leute,

Ich habe von einem Freund einen alten Digitech JamMan bekommen nur hat er das dazu passende netzteil nicht mehr. In den Musikläden haben sie dieses auch nicht mehr blöderweise. Auf der Eingangsbuchs steht, dass ich ein 9Volt AC 1300mA Netzteil brauche. Könntet ihr mir bitte helfen wo ich so eines auftreiben kann bitte? Kann ich rein theoretisch eins nehmen wo bspsweise 9Volt AC 2000mA oben steht? Würde ich dabei den JamMan kaputt machen?

lg

Kannst du was kaputtmachen? Ja, mit der Polarität des Steckers der ins Gerät geht. Darauf musst du achten.

1300mA ist recht viel. Ich vermute nicht, dass das Gerät das braucht aber dasselbe Netzteil wird von Digitech auch für andere, elektronisch aufwändige Geräte verwendet, also ist das so ein Standard-Angabe damit du nicht ein zu kleines nimmst und am besten - so ein Zufall - genau das Ding von Digitech brauchst.
Viele haben auch ein beliebtes Ibanez oder ein altes Boss rumliegen, die haben 200mA stellenweise und das ist mit Sicherheit zu wenig.

Das Netzteil sollte stabilisiert sein, sonst kann (muss nicht aber kann) es zu Brummen kommen. Dasselbe gilt für Fiepen oder andere Nebengeräusche bei Schaltnetzteilen. Qualität lohnt sich.

Astrein stumm und solide (und sogar mit genügend mA) ist das Truetone 1 Spot 9V Netzteil.

Du kannst aber jedes andere rumliegende Netzteil am besten ab/über 1000mA einfach mal probieren. Vielleicht klappt's. Nur eben Steckerpolarität (siehe oben) ist der einzige wirklich deutliche Risikofaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, sorry.

Ja, dann hat sich die Steckerpolarität auch erledigt.
 
Ich habe auch einen alten Jamman - der funktioniert mit ´nem billigen Universalnetzteil vom Conrad gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben