Hilfe, ich suche ein passendes Netzteil =(

  • Ersteller Zorckmusic
  • Erstellt am
Kann mir jetzt mal bitte jemand helfen, welche Kabel und welches Zubehör ich hier bestellen muss, um meine Pedale mit Strom zu versorgen? =(
Also ich will 2 Eventides (positive Polung, 2,5mm), 2 Moogerfooger (positive Polung, 2,1mm), den Digitech Jamman Stereo (positive Polung, 2,5mm), den Devi Ever Shoegazer (negative Polung, 2,1mm), 2 EHX Cathedrals (negative Polung, 2,1mm) und EINEN GUTEN NOISE SUPRESSOR (bzw Noise Gat, was auch immer, Hauptsache, das Rauschen und Brummen geht weg..), DER MEIN SIGNAL NICHT ABSCHNEIDET (BITTE HELFT MIR!!) mit Strom versorgen!

:(

http://www.loopersparadise.de/de/shop.php?k=18
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jetzt mal bitte jemand helfen, welche Kabel und welches Zubehör ich hier bestellen muss, um meine Pedale mit Strom zu versorgen? =(
Also ich will 2 Eventides (positive Polung, 2,5mm), 2 Moogerfooger (positive Polung, 2,1mm), den Digitech Jamman Stereo (positive Polung, 2,5mm), den Devi Ever Shoegazer (negative Polung, 2,1mm), 2 EHX Cathedrals (negative Polung, 2,1mm) und EINEN GUTEN NOISE SUPRESSOR (bzw Noise Gat, was auch immer, Hauptsache, das Rauschen und Brummen geht weg..), DER MEIN SIGNAL NICHT ABSCHNEIDET (BITTE HELFT MIR!!) mit Strom versorgen!

Hi,

Das smartgate ist kein Scheiß. Wenn es brummt und rauscht, dann liegt das nur am Strom.
Ich habe mir deine Effekte mal angesehen. Die sind fast alle digital und ziehen ne Menge Strom.
Drei Geräte könnten über ein Netzgerät funktioieren: Moogerfooger, Shoegazer und smartgate.
Alle anderen würd ich über die mitgelieferten Netzteile betreiben. Das gibt dann halt ne dicke Steckdosenleiste, aber das funktioniert dann wenigstens.
Die Kette schrittweise aufbauen und wenn ein Rauscher dazu kommt, Wandwanze umdrehen, Position in der Kette ändern. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß einer über exakt deine Kombination alles weiß.


cheers, fiddle
 
Mist... der Eigenbau brummt wie Sau!! Mein Smart Gate ist auch einfach nurn riesen Haufen Scheiße, weils meine Töne entweder sofort abschneidet und die nimmer ausklingen oder es brummt halt... zwischen drin gibts nix.
EINEN GUTEN NOISE SUPRESSOR (bzw Noise Gat, was auch immer, Hauptsache, das Rauschen und Brummen geht weg..), DER MEIN SIGNAL NICHT ABSCHNEIDET


Anstatt das Geld in irgendwelche Geräte zu investieren, die Störungen rausfiltern sollen, wär es besser das Geld in anständige Netzteile zu investieren.
Es hat mehr Sinn die Störquelle zu beseitigen als die auswirkungen der Störquelle zu beseitigen. Es gibt kein Gerät das aus etwas schlechten etwas gutes machen kann. Man sollte schon vorher versuchen es gut zu halten.
Da muß man auch schon mal mehr Platz für Netzteile in kauf nehmen.
 
Durch ewig langes Tüpfteln haben wir jetzt nen guten Mittelweg gefunden:

Die Eventides versorge ich durch ihre mitgelieferten Netzteile, alle anderen durch das Netzteil meines Vatis, brummt eigentlich garnich mehr. Man hört nur noch das Rauschen der beiden Amps, weiter nix.
+1 für alle abgegebenen Kommentare, weil ihr alle so hilfsbereit und nett seid.
Das mag ich am Musiker Board. :)

Trotzdem... Ich kann allen, die solche athmosphärische Mukke wie ich machen (Ambient, Noise, Shoegaze) nur davon abraten (wie es in der Bedienungsanleitung steht), das Smart Gate als letztes Glied der Bodentreterkette zu platzieren. Das hackt euch das Signal früher oder später weg... Und wenns das nicht tut, dann bleibt das Rauschen eben da. Habs jetzt hinter meinem Shoegazer platziert, da machts seine Sache ganz gut..

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben