Ich suche für 200- max 300 € einen guten Amp plus Boxen

  • Ersteller Instant-Monkey
  • Erstellt am
I
Instant-Monkey
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
12.09.09
Beiträge
67
Kekse
54
Ort
Merseburg
Hallo
ich suche einen neuen Amp für meine Hagstrom Viking II Lefthanded ^^ ich habe max. 300 € zur verfügung und brauch Amp+Boxe mit min 65 watt. Nun weis ich aber nicht welche gut genug sind ist welche passen.
Ich habe mal ein paar rausgesucht und würde gerne mal ne meinung zu denen haben und welcher von denen das meiste bringt fürs geld bzw. die bessern sind.
Achso ich spiele hauptsächlich indie, grunge und alternative sounds und hauptsächlich clean

https://www.thomann.de/de/behringer_gmx1200hhb_g212_set.htm

https://www.thomann.de/de/behringer_gmx1200hhb_g412a_set.htm

https://www.thomann.de/de/behringer_lx1200h_vampire_hb_g212_set.htm

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Black-/art-GIT0006531-002

http://www.musik-service.de/crate-flexwave-120-half-stack-prx395762045de.aspx


Achso ich spiele in einer band im proberaum

Also vieln dank schon mal :great:
 
Eigenschaft
 
Also von dem Fame-Amp würde ich dir gleich von vorn herein abraten. Hierbei handelt es sich um eine Hauseigene Marke von Music-Store und man liest äußerst selten was gutes hierüber. Selbst hier im Board hab ich schon einiges negatives darüber gelesen.

Zu den Behringer-Amps kann ich nicht so viel sagen. Laut dem, was man so liest seien sie für das untere Preissegment noch "akzeptabel", wenn auch nicht unbedingt empfehlenswert.

Ich persönlich tendiere da zu dem Crate-Amp. Hier gab es schon einiges gutes zu lesen, man findet gute Soundbeispiele im Netz, wenn man etwas sucht und hier wird (zumindest lt. Händler) nicht vorrangig an den Bauteilen, etc. sondern an den Zwischenhändlern gespart, die es bei Crate nicht gibt. Hier erfolgt der Verkauf direkt ab Werk.
 
Hi!

Wär was gebrauchtes okay für dich? Mit 300 kommste nich weit wenns um n neues Halfstack geht. Ich würd eher auf dem Gebrauchtmarkt nach nem Combo schaun, da bekommst du weit mehr fürs Geld. Bei 300 dürfte der Fame Studio84 drin sein, der würde ziemlich gut zu deiner Musik passen. Mit n bisschen mehr könnte auch n Peavey Classic 30 oder ein Vox AC 15 drin sein.
Die Amps aus deinen Links sind jetzt nich sooo das wahre..


gruß
Philippe
 
Also ich finde Persöhnlich auch den Crate am besten aber der Behrringer ist auch bei mir ein favorite,weil meine freundin spielt nen kleinen 20 w und der macht ganzschön krach und hat viele möglichkeiten.
Ich habe leider nicht viel mehr wie 300 € zu verfügung und es sollte schon weniger kosten und flexibel für auftrittwe sein.
 
ich würde auch raten eher zu einer gebrauchten combo zu raten ...

mit 300 euro bekommt man gerade mal ne box gebraucht ... ;)

weil ich halte das was du da aufgelistet hast nich gearde akzeptabel vom sound her ...
ich würde dir zu einem peavey vyper oder einen line 6 model raten ...
die gibt es in den 75 watt ausführungen auch schon für 300 euro neu :)
 
Hi!
Vielleicht wäre ein Valveking was für dich? Ich hab lange das Topteil gespielt und war damit immer zufrieden! Wie die Combovariante allerdings ist, weiß ich nicht.
Und ja, der Amp ist sehr umstritten- aber anspielen kostet nichts.;)
 
ich würde auch raten eher zu einer gebrauchten combo zu raten ...

mit 300 euro bekommt man gerade mal ne box gebraucht ... ;)

weil ich halte das was du da aufgelistet hast nich gearde akzeptabel vom sound her ...
ich würde dir zu einem peavey vyper oder einen line 6 model raten ...
die gibt es in den 75 watt ausführungen auch schon für 300 euro neu :)

Also ich habe auf deinen tip mal bei thomann vorbeigeschaut ^^ und die modelle sind auch recht interessant ^^ und höhren sich gut an aber leider weis ich nicht welches besser ist und ob das für meine musik richtung das richtige ist, aber der tipp war echt gut weil die für den preis enorm leistung und viefalt haben^^

https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_120210.htm
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_75112.htm
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm

Das peavey modell find ich optisch nicht so schön aber ist ja auch nur der klang wichtig.
Ich kenne mich bei den beiden firmen garnicht aus und weis auch nicht ob es besser ist ein lautsprecher zu haben oder in der wahl ist der Line 6 Spider III 120 120 persöhnlich mein favorite. naja und wenn ihr sagt das in der preisklasse die amps und boxen nicht so doll sind ist so eine Combo vllt doch besser.Müsste ja auch von der leistung voll im proberaum reichen oder ??:great:
Danke für euere schnelee hilfe
 
Hi!
Vielleicht wäre ein Valveking was für dich? Ich hab lange das Topteil gespielt und war damit immer zufrieden! Wie die Combovariante allerdings ist, weiß ich nicht.
Und ja, der Amp ist sehr umstritten- aber anspielen kostet nichts.;)

naja der ist mir ein bissel zu viel über meinen buget^^aber scheint echt gut zu sein;):great:
 
nehm den Crate ;)
oder schau doch auch mal nach nem Combo da bekommst du deutlich besseres in der Preisklasse...
-> Line6 Flextone in den Hot Deals von thomann für unter 300€ !! ist aber soviel ich weis schon weg...
oder Peavey Bandit ;)
..die spider sollen nicht so gut sein...aber die Flextone Serie ist der Hamma !!
vll auch mal im Flohmarkt nach nem Peavey Valveking schaun...
 
Du wirst ums Anspielen sowieso nicht herum kommen.
Ich rate dir auch zum Crate, hab ihn selbst ausprobiert und er müsste das sein was du suchst.
 
also ich weiß ja nicht was du machen willst ....
wenns metal sein soll würd ich den line 6 nehmen ...vorallem weil jetzt die neue serie also die line 6 spider IV draußen sind ... ich fand shcon die letzte reihe sehr gelungen ...

der peavey find eich klingt etwas wärmer ... was mir persöhnlich etwas besser gefählt ...

antesten is natürlich pflicht egal was du kaufst ;)

aber zu nem half stack würde ich dir bei dem preis wie gesagt wegen der schlechten speaker in den boxen abraten ...

aber am aller besten wäre es wenn du noch ein bisschen was spart weil dann gibt es nochmehr auswahl ...und vorallem bessere!!!
 
also ich weiß ja nicht was du machen willst ....
wenns metal sein soll würd ich den line 6 nehmen ...vorallem weil jetzt die neue serie also die line 6 spider IV draußen sind ... ich fand shcon die letzte reihe sehr gelungen ...

der peavey find eich klingt etwas wärmer ... was mir persöhnlich etwas besser gefählt ...

antesten is natürlich pflicht egal was du kaufst ;)

aber zu nem half stack würde ich dir bei dem preis wie gesagt wegen der schlechten speaker in den boxen abraten ...

aber am aller besten wäre es wenn du noch ein bisschen was spart weil dann gibt es nochmehr auswahl ...und vorallem bessere!!!

Oben habe ich schon kurz beschrieben was ich machen wil:)ich habe eine Hagstrom Viking II und mache indie,grunge und alternative musik ^^ Kilians,Joy division,nirvana und foo figthers als grund richtung ^^und spiele sehr viel Clean mit leichten verzrungsgrand aber mit effekten.
naja also kommt da ja schon mal der line6 nicht so in frage oder ??:confused:
und sparren kann ich auch nicht länger weil ich denn jetzt für meine band brauche weil unser 2 gittarist abgesprungen ist und ich jetzt gesang ( amch ich eh schon) udn gitarre übernehmen. naja und jetzt habe ich nur nen 65 watt harley benton der schon kratz und nicht gut klingt.

Vielen Dank
 
und was ist mit dem fender frontman fm 212R???

ich meine den spielen glaub ich viele, ach mann viel zugroße auswahl. Aber stimt ich muss den unbedingt anspielen mit der gitarre ^^

gruß
 
Hm der Frontman... naja, lies dir mal hier n bisschen was zu dem Amp durch, so beliebt isser nich. Lass dich von den Features nicht täuschen, 100 Watt und 2 Kanäle plus Boost klingen zwar nicht schlecht, aber eigtl sind die Drivekanäle nicht so wirklich zu gebrauchen. Fürn bisschen Crunch vllt noch ok, aber wenns mal heftiger werden soll, stößt der Amp schnell an seine Grenzen. Clean isser nicht schlecht. Wenn du gute(!) Pedale für die Verzerrung hast, isser okay, sonst eher nicht. Und mit gut mein ich wirklich gut, die ganzen Boss Teile klingen bescheiden über den Amp, da muss wirklich was ordentliches her.

harley benton der schon kratz und nicht gut klingt.

das lässt sich eigtl 1:1 auf den Fender übertragen..

gruß
Philippe
 
Oben habe ich schon kurz beschrieben was ich machen wil:)ich habe eine Hagstrom Viking II und mache indie,grunge und alternative musik ^^ Kilians,Joy division,nirvana und foo figthers als grund richtung ^^und spiele sehr viel Clean mit leichten verzrungsgrand aber mit effekten.
naja also kommt da ja schon mal der line6 nicht so in frage oder ??:confused:
und sparren kann ich auch nicht länger weil ich denn jetzt für meine band brauche weil unser 2 gittarist abgesprungen ist und ich jetzt gesang ( amch ich eh schon) udn gitarre übernehmen. naja und jetzt habe ich nur nen 65 watt harley benton der schon kratz und nicht gut klingt.

Vielen Dank

also ich finde ob nun peavey oder line 6 ..
das nimmt sich nich viel ..
das musste beim anspielen rausfinden ...

aber nimm dir zeit weil bei den modeling amps is viel zu entdecken ;)
 
ich spiele hauptsächlich indie, grunge und alternative sounds und hauptsächlich clean

Wenn du ne amtliche Lösung für die Bühne suchst, würde ich anhand deiner Beschreibung zu nem gebrauchten Fender Hot Rod Deluxe raten.

Der ist natürlich etwas teurer, sollte aber in deiner Musik ne ziemlich gute Figur machen.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass du den Fender im Vergleich zu den von dir vorgeschlagenen Amps nicht nach nem Jahr zum halben Preis wieder verkaufst, und dann nochmal Geld für nen vernünftigen Amp investieren musst.

Überhaupt würde ich dir bei deiner Musik nicht zu ner geschlossenen 4x12 Box raten (auch nicht zu ner geschlossenen 2x12). Für clean-Sounds eigenen sich i.d.R. offene Boxen viel besser. Mit ner halbwegs vernünftigen offenen 1x12 Box hast du in deiner Musik wesentlich mehr Freude als mit ner geschlossenen 4x12.

Btw. hat der Hot Rod Deluxe für deine Zwecke auch nen sehr vernünftigen Zerrsound.

Mein Tip: lieber noch etwas sparen/jobben/... und was vernünftiges holen, an dem du auch nach paar jahren noch Freude hast.
 
Der Fender Hot Rod Deluxe ist mir für den anfang zu teuer und warum habe ich nicht auch an einen 300 € vertsärker lange spaß kommt ja sicherlich auch darauf an wie mann mit ihn um geht aber danke für den tipp ist aber für mich noch zu teuer und wiegesagt ich brauch ihn demnächst ^^


Noch mal so ne Frage ich weis nicht ob es nun besser ist ein "Modeling " oder einen "Transistor" verstärker ?????:eek:aber wie ich gelesen hab ist es an und für sich fast besser nen modeling zu nehmen weil der mehr möglich leiten hat. aber was ist da so für ein unterschied ob ich ein digitales oder Analoges signal hab. ich hatte bis jetzt nur Transistoren ???:confused:
 
Also leute, nach meiner anfangs völlig anderen vorstellung und echt ein haufen zahlreiche super geniale tipps von euch!! DSanke an alle

Hab ich jetzt meine entgültigen(nach langen lesen videos schauenund tippsvon euch:rolleyes:) favoriten rausgesucht:

MEIN PERSÖNLICHER FAVORITE so lange ich nicht total entäuscht werde, ist der hier:

https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_120210.htm

Der hat mir von der vielfallt und sound am meisten gefallen. wo ich mich nur noch entscheiden muss ist Transistor oder modeling ( wobei dieser er )

Ausweichmodele sind die hier:

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm
(gefällt mir optisch nicht so ^^)
und der
http://www.musik-service.de/crate-flexwave-fw-120-prx395762041de.aspx
wo bei der schwer wird anzuspielen weil es den nicht mehr oft in den musikläden gibt

Also was sagt ihr ??


Vielen Dank für euere hilfe:rolleyes::great::great::great::great::great::great::great:
 
nach allem was man so hört und liest wirst du mit dem vypyr um einiges glücklicher werden als mit dem spider. vlt bist du ja ach so scharf auf dei 120 watt, aber die 75 vom vypyr dürften auch echt reichen.
 
Erstens: Ganze Sätze schreiben, Punkt und Komma benutzen und auch mal Absätze machen. Dein Geschreibsel ist echt zum K**zen, wenn man das lesen will.

Zweitens: Du hättest gerne irgendwas, das möglichst fett aussieht, fett klingt und garnichts kostet. Das geht nicht.

Drittens: Eigentlich weißt du überhaupt nicht, was du willst.

Viertens: Du kaufst Amps nach dem, was da in den diversen Anzeigen steht und nach Videos? nach der Logik müssten hier alle Behringer Ultra-Pro-Highgrade-Amps spielen, weil die die meisten "Ultra" im Namen haben.

Fünftens: Welchen Amp hast du jetzt eigentlich selber mit deiner Klampfe getestet?

Bei dir läuft was falsch, d.h. du willst zuviel für zu wenig Geld und anscheinend suchst bzw entscheidest du auch total falsch. Nimm deine Klampfe und fahr in ein Musikgeschäft und teste selber. Alles andere ist fürn Hintern. Das reicht zur Eingrenzung der Möglichkeiten, aber zu mehr auch nicht.

Blindkäufe rächen sich - besonders in dem Preissegment...und zu dem Spider solltest du wissen, dass das Ding zwar ganz nett fett klingt, aber live dann oft ziemlich abstinkt in Sachen "keine Kettensäge und dennoch durchsetzungsstark". Abgesehen davon brauchst du mit deinen "überschaubaren" Soundvorstellungen sicher keine eierlegende Wollmilchsau in Form eines Modellers... :)

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben